types!!!
Übersicht

playmateGastBetreff: types!!! |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
ich fange jetzt an types zu lernen!!
was ist hier falsch?? Code: [AUSKLAPPEN] Type wesen Field typ End Type For i = 1 To 10 i = New wesen i\typ = Rnd(1,100) Next For i = 1 To 10 Print i\typ Next WaitKey End |
||
Blitzkrieg Bop |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Guck dir lieber nochmal die Type-Sachen genauer an. Ich hab dir einfach mal den Code verbessert: Code: [AUSKLAPPEN] Type wesen Field typ End Type For i = 1 To 10 w.wesen = New wesen w\typ = Rnd(1,100) Next For w.wesen = Each wesen Print w\typ Next WaitKey:End |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Type wesen
Field typ End Type For z = 1 To 10 i.wesen = New wesen i\typ = Rnd(1,100) Next For i.wesen = Each wesen Print i\typ Next WaitKey End |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
du must in schon in den Type-Einträgen weiter springen!
du printest ja immer vom ersten Eintrag den Wert! |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
Darren |
|
---|---|---|
er hat einfach das field typ nicht als flaot deklariert sondern als integer und rnd ermittelt floats so weit ich weiß und wenn mann floats in einem integer speichern will passiert logischerwiese nix oder es kommt 0 raus.
hat nichts mit types zu tun |
||
MFG Darren |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
ah, der Feher ist der:
Code: [AUSKLAPPEN] Type wesen Field typ End Type For i = 1 To 10 i = New wesen ;<--- i ist schon die Variable der For-Nextschleife i\typ = Rnd(1,100) Next For i = 1 To 10 Print i\typ Next WaitKey End Außerdem musst du i.wesen als Local oder Global deklarieren!!! Und Waitkey braucht Klammern! Und du musst in den Einträgen weiterspringen! Also erwa so: Code: [AUSKLAPPEN] Type wesen
Field typ End Type Global i.wesen For a = 1 To 10 i = New wesen i\typ = Rnd(1,100) Next For i = each wesen Print i\typ Next WaitKey() End |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
![]() Warum guckt ihr nicht einfach nach oben, wo schon 2 mal die richtige Antwort gegeben wurde? Und siehe da: Zitat: Und Waitkey braucht Klammern! Es geht auch ohne Klammern ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
![]() ![]() zumindest hab ich erklärt, was ich verändert hab ![]() ![]() |
||
This is 10% luck
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Hi!
Jo, stimmt natürlich! Aber wenn man solche einfachen Sachen nicht selbst rausfinden kann, sollte man wirklich nochmal nachlernen. Denn schließlich sollte man auch verstehen, was man so codet. Deshalb habe ich auch nur darauf verwiesen, das sich der Topicstarter lieber nochmal die Type-Sachen angucken soll. Nichts für Ungut. ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
DarrenSharm hat Folgendes geschrieben: er hat einfach das field typ nicht als flaot deklariert sondern als integer und rnd ermittelt floats so weit ich weiß und wenn mann floats in einem integer speichern will passiert logischerwiese nix oder es kommt 0 raus. Wer hat Dir den Schmarrn eingetrichtert ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Dreamora |
|
---|---|---|
Type wesen
Field typ End Type For i = 1 To 10 a.Wesen = New wesen a\typ = Rnd(1,100) Next For a = Each Wesen Print a\typ Next WaitKey End Für die genauen Warums bitte in der Hilfe unter Costum Types nachlesen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Wie oft soll hier noch die Lösung gepostet werden? ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
playmateGast |
|
---|---|---|
Ich habe noch eine Frage!
Ich habe eine Schleife, in der die Wesen abgefragt werden. Code: [AUSKLAPPEN] Type wesen Field typ End Type Global selectwesen.wesen For selectwesen = Each wesen ;CODE ;CODE ;CODE Next In dieser Schleife möchte ich ein neues "Wesen" erstellen, wobei ich mit dem Eintrag Code: [AUSKLAPPEN] selectwesen dennoch das alte "wesen" ansprechen kann, und nicht das neu erstellte!
|
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Mit Handle das handle des Types speichern, neuen erstellen und via Object wieder das alte zuweisen. Den genauen Syntax hab ich jetzt nicht im Kopf, brauch das nicht oft ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
playmateGast |
|
---|---|---|
habs probiert:
klappt ![]() ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Type wesen Field typ Field art End Type Local one.wesen one.wesen = New wesen one\typ = 1 one\art = 2 handlevar = Handle(one) one.wesen = New wesen one\typ = 3 one\art = 4 one.wesen = Object.wesen(handlevar) Print one\typ Print one\art |
||
Übersicht