deleted

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

suberror

Betreff: deleted

BeitragMo, Jan 17, 2005 8:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gelöscht
  • Zuletzt bearbeitet von suberror am Sa, Mai 06, 2017 16:30, insgesamt 5-mal bearbeitet

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Jan 17, 2005 8:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aha, sehr informativ

PIX?
Downloads?
between angels and insects
 

getlose

BeitragMo, Jan 17, 2005 9:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
wäre es sinvoller types zu benutzen ?


kommt drauf an... für die map ? -nein
types funktionieren auch komplett anders.
um es etwas zu veranschaulichen :

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 320,240

Type box
   Field position_x
   Field position_y
   Field graustufe
   Field groesse
End Type

For t=0 To 20
   b.box=New box
   b\position_x=Rnd(320)
   b\position_y=Rnd(240)
   b\graustufe=Rnd(70,200)
   b\groesse=Rnd(10,20)
Next

SetBuffer BackBuffer()

For b.box=Each box
   Color b\graustufe,b\graustufe,b\graustufe
   Rect b\position_x,b\position_y,b\groesse,b\groesse
Next

Flip

WaitKey


Zitat:
ach ja und wie ist das mit ner layer map ?


in deinem Programm hast du die Map ja in einem Array ( like map(x,y) ).
Layer sind nix anderes als Ebenen, also im Grunde genommen nix
weiter als eine weitere Map. Da sich ein Array aber (fast) beliebig
dimensionieren lässt kannst du eine "dritte Dimension Smile " erstellen,
also map(x,y,z). z wäre dann die ebene. benutze dazu einfach mal
die Forensuche und gebe "tileengine" als suchbegriff ein, da
dürftest du fündig werden.
 

suberror

BeitragMo, Jan 17, 2005 9:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gelöscht
  • Zuletzt bearbeitet von suberror am Sa, Mai 06, 2017 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
 

insaneronny

BeitragMo, Jan 17, 2005 16:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
Ich hab dein Spiel mal angetestet und finde es sehr gut!
Mich beschäftigt nur eine Frage: Wie hast du das mit der Kollision geregelt.
Ich gehe davon aus, das du dir für das Level eine Tileengine gebaut hast.
Das gleich habe ich für mein Spiel auch. nur klapptr das bei mir mit der Kollision nicht.

Siehe auch meinen Threat: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=8640

Wenn du mir das mal erklären könntest, würde ich mich sehr freuen.
 

suberror

BeitragMo, Jan 17, 2005 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gelöscht

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group