deleted
Übersicht

suberrorBetreff: deleted |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
gelöscht | ||
- Zuletzt bearbeitet von suberror am Sa, Mai 06, 2017 16:30, insgesamt 5-mal bearbeitet
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Aha, sehr informativ
PIX? Downloads? |
||
between angels and insects |
getlose |
|
---|---|---|
Zitat: wäre es sinvoller types zu benutzen ?
kommt drauf an... für die map ? -nein types funktionieren auch komplett anders. um es etwas zu veranschaulichen : Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 320,240
Type box Field position_x Field position_y Field graustufe Field groesse End Type For t=0 To 20 b.box=New box b\position_x=Rnd(320) b\position_y=Rnd(240) b\graustufe=Rnd(70,200) b\groesse=Rnd(10,20) Next SetBuffer BackBuffer() For b.box=Each box Color b\graustufe,b\graustufe,b\graustufe Rect b\position_x,b\position_y,b\groesse,b\groesse Next Flip WaitKey Zitat: ach ja und wie ist das mit ner layer map ?
in deinem Programm hast du die Map ja in einem Array ( like map(x,y) ). Layer sind nix anderes als Ebenen, also im Grunde genommen nix weiter als eine weitere Map. Da sich ein Array aber (fast) beliebig dimensionieren lässt kannst du eine "dritte Dimension ![]() also map(x,y,z). z wäre dann die ebene. benutze dazu einfach mal die Forensuche und gebe "tileengine" als suchbegriff ein, da dürftest du fündig werden. |
||
suberror |
|
---|---|---|
gelöscht | ||
- Zuletzt bearbeitet von suberror am Sa, Mai 06, 2017 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
insaneronny |
|
---|---|---|
Hi,
Ich hab dein Spiel mal angetestet und finde es sehr gut! Mich beschäftigt nur eine Frage: Wie hast du das mit der Kollision geregelt. Ich gehe davon aus, das du dir für das Level eine Tileengine gebaut hast. Das gleich habe ich für mein Spiel auch. nur klapptr das bei mir mit der Kollision nicht. Siehe auch meinen Threat: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=8640 Wenn du mir das mal erklären könntest, würde ich mich sehr freuen. |
||
suberror |
|
---|---|---|
gelöscht | ||
Übersicht