Wie bastelt ihr Intros und Zwischensequenzen?
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x-pressiveBetreff: Wie bastelt ihr Intros und Zwischensequenzen? |
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Bei kurzen Animationen ist das ja kein Problem -bei umfangreicheren Intros oder Filmsequenzen im Spiel bräuchte man aber wohl ein Tool (eventuell Keyframe-basiert), das ein Script erzeugt, das dann wiederumm durch eine entsprechende Engine wieder abgespielt wird. Gibt es so etwas für B3D? Oder wie realisiert man das sonst am besten? | ||
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Markus2 |
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In Datas kannst du doch die Sequencen ablegen die nacheinander
abgespielt werden . Ist das eine zu Ende ließt du das nächste aus den Datas und spielst es ab . Restore Level1 ... .Level1 Data "1.mpg" Data "2.mpg" Data "3.mpg" data "" .Level2 Data "4.mpg" Data "5.mpg" Data "6.mpg" data "" |
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BIG BUG |
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X-pressive meint wohl Zwischensequenzen in der Spiel-Engine.
Ich glaub ShadowTurtle hat in seinem "Scream3D" sowas realisiert(Keine Sorge, er wird hier eh gleich posten ![]() |
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B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
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x-pressive |
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Stimmt, ich meinte eigentlich 3D-Sequenzen, wie z.B. das Intro von Unreal Tournament, Half-Life usw. | ||
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INpac |
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Hmm, entwickle dir deinen eigenen Scriptsyntax, zB:
Code: [AUSKLAPPEN] move player, 0,10,10, 10,10,20, 0.1 dein interpreter führt dann in einer schleife zB deinen player auf der imag. Linie von punkt 1(Koordinaten: 0,10,10) zu punkt 2(10,10,20) mit 0.1 als speed so kannste dann komplette szenen bauen ... den syntax kannste dann immer mehr erweitern |
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lettorTrepuS |
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
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x-pressive |
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Aber kann man damit auch wirkliche komplexe Szenen mit vielen Objekten gleichzeitig realisieren? Nur mal als Beispiel: Kamerafahrt durch ein Haus, oder eine Landschaft, Raumschiffe, die auf eigenen Bahnen durchs All kreuzen usw. also typische Action-Intros eben. | ||
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lettorTrepuS |
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blitzblaster |
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Für sowas ist Cinema 4D genau das Richtige. Es gibt da eine Version R6, die gibt es ab und zu in Zeitschriften kostenlos. Wenn Du mal Grafiken sehen willst, die damit gemacht sind, dann gehe einfach mal auf meine Page unter der Rubrik Grafiken.
Gruß Blitzblaster |
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lettorTrepuS |
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Markus2 |
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Aha ,
in BlitzBasic kann man aber auch selber AnimSequencen erstellen . Steht in der Hilfe wenn man genau hinguckt ![]() |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Och ST, Elend, warum verkaufst du nicht S3D, ach, machst du ja schon!
Wenn jamand auf die Knie vor mir Fällt, gebe ich meine Animations Engine Frei - da fehlt dann nur noch editor und Kamerafahrt! |
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between angels and insects |
lettorTrepuS |
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Markus2 |
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@ShadowTurtle
Irgendwann werde ich Scream3D mal testen ![]() |
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x-pressive |
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Egal, ob OpenSource oder kommerzielles Tool -wichtig sind vor allem zwei Dinge:
1. Das man möglichst viel Spielraum hat und die Animationen sich ohne einen größeren Umbau in ein Spiel einfügen oder anhängen lassen. Im Moment habe ich keine Ahnung, wie das z.B. mit Scream3D funktioniert -kommt der Player als seperate .exe, ist das eine Funktion, die ich in mein Programm einfüge, oder wie werden die Animationen abgespielt? 2. Das Erstellen der animierten Szenen sollte halt möglichst übersichtlich und auch einfach sein (deswegen am besten Keyframe-basiert, so daß der Player alle nötigen Veränderungen zwischen den Keyframes selbst errechnet und abspielt). |
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lettorTrepuS |
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x-pressive |
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Noch ein paar Fragen @ShadowTurtle:
1. Kann man sich evtl. mal eine Beispiel-Sequenz mit mehreren Objekten runterladen? Muß ja nichts aufwendiges sein, nur mal zur Demonstration. 2. Wird für die Animation eine Script-Datei oder so generiert, oder werden die Animationsdaten in dem vom Scream3D exportierten 3D-File mit hinein gespeichert? 3. Werden die interpolierten Frames im Voraus ausgerechnet und dann die Daten für jedes einzelne Frame abgespeichert (dürften viele Daten werden), oder errechnet der 'Player' die interpolierten Daten beim Abspielen in Echtzeit (geht halt dann auf Performance-Kosten)? |
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lettorTrepuS |
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- Zuletzt bearbeitet von lettorTrepuS am Di, Jan 20, 2004 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
lettorTrepuS |
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x-pressive |
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Ok, dann werd' ich mir in den nächsten Tagen doch mal endlich die Demo zu Gemüte führen, allerdings in Ruhe. Da ich mich halt im Moment in alle möglichen Tools (inklusive Blitz3D) einarbeite, muß ich halt Stück für Stück vorgehen, sonst verliere ich eventuell noch den Überblick. | ||
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