quatros, all bugs fixed!

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Markus Rossé

Betreff: quatros, all bugs fixed!

BeitragFr, Jan 21, 2005 0:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, nach langer Zeit bin ich endlich wieder mal an Quatros gesessen und habe die alle bekannten Bugs entfernt. Diese Version ist Final, dh. ich werde keine Updates mehr dazu rausbringen.
Vielleicht folgt später irgendwann mal (und dann mit BlitzMax) eine Version#2. Diese wird allerdings wieder komplett überarbeitet sein. Plattformunabhängigkeit, neue Grafiken, Features wie verschiedene Gamemodes & vielleicht einen Multiplayer werden dann möglicherweise eingebaut.

Gleich dazu kann ich auch den Release meiner Seite bekannt geben. Alles dazu allerdings auf der Seite selber, Quatros findet ihr auch dort.

http://markus.art-fx.org

cu, Markus Rossé

DivineDominion

BeitragFr, Jan 21, 2005 1:01
Antworten mit Zitat
Gefällt mir, weiter so! Finde die Page auch hübsch, spiel kenn ich ja bereits! Smile
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Splinner

BeitragFr, Jan 21, 2005 7:28
Antworten mit Zitat
hm... spiel is echt nich schlecht...die page is auch cool...
du hattest zwar nicht vor noch irgendwas zu verbessern aber ein gewaltiger bug der unbedingt verbessert werden muss ist :
wenn man sobald ein neuer stein kommt einfach immer wieder auf "pfeil nach unten" drückt...dann bleibt der stein in der lufgt stehen bis man damit aufhört und man kann sich in ruhe überlegen wo man ihn hinsetzt....

Fetze

BeitragFr, Jan 21, 2005 11:47
Antworten mit Zitat
Sehr schönes Spiel mit viel Retro-Feeling Smile

Mo

BeitragFr, Jan 21, 2005 16:31
Antworten mit Zitat
Das Spiel ist sehr schön gemacht und deine Seite ist auch cool (das Tagebuch mein ich Wink )

@Splinner: ach so ist das... und ich dacht der Computer hätt sich manchmal aufgehängt als ich zu offt (ungeduldig) nach unten gedrückt hab Rolling Eyes

Markus Rossé

BeitragFr, Jan 21, 2005 18:29
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die Kommentare.

Die Sache mit dem "Bug" ist einbisschen kompliziert. Mein Testspieler spielt eben sehr schnell, dh. er benutzt ausschliesslich die Leertaste (Drop) + einen schnellen Druck auf [Unten]. Durch diesen Gamestyle kommt er gar nie in die Versuchung, die [Unten] Taste zu benutzen (was ich auch keinem Empfehlen kann Wink ).
In einer alten Version wurde dann das neu erscheinende Teil gerade, wenn es neu erscheint, noch eine Zeile nach unten verschoben, was probleme gibt, wenn man hoch oben ist. Also hab ich es so gemacht, dass wenn man auf der obersten Zeile ist, das Teil mit [Unten] kurz antippen nicht bewegen kann. Dies ist auch nicht sehr sinnvoll, weil wenn man hoch oben ist, muss man Links&Rechts benutzen, bestimmt nicht [Unten] und wenn man ganz unten ist mit den Zeilen dann kann man entweder [Unten] halten oder einfach Leertaste (Drop) benutzen. Ich hoffe damit könnt ihr leben Smile

Btw, in der liesmich.txt steht genaueres zu der Steuerung... hat das sich jemand angesehn? Wink

cu, Markus Rossé

Triton

BeitragFr, Jan 21, 2005 18:34
Antworten mit Zitat
Nach wie vor schönes Spiel.

Bei der Page versehe mal die hellen Kreise im Hintergrund noch mit Kantenglättung. Obwohl man es nicht direkt sieht, bemerkt man eine gewisse Unruhe im Bild (vielleicht bin ich auch schon total sensibilisiert darauf Smile).
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Markus Rossé

BeitragFr, Jan 21, 2005 21:36
Antworten mit Zitat
Wunsch erfüllt, Triton Wink

cu, Markus Rossé

Triton

BeitragSa, Jan 22, 2005 1:12
Antworten mit Zitat
Hm, das sieht ja nur son bischen verwischt aus Rolling Eyes

Wirke ich aufdringlich, wenn ich jetzt noch eine eigene version von
dem Bildchen poste? user posted image

http://home.arcor.de/silizium3/bg.gif Smile
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Sebe

BeitragSa, Jan 22, 2005 2:26
Antworten mit Zitat
Wieso versucht das Spiel aufs INet zuzugreifen?

David

BeitragSa, Jan 22, 2005 10:01
Antworten mit Zitat
Hi!

Das Spiel ist super, nur... Wenn ein neuer Block auftaucht und man, wie wild, auf den Cursortasten rumhackt bleibt der Block stehen und man hat stunden um zu überlegen wohin er gesetzt werden soll... Ist das so gewollt? Confused

grüße

Hubsi

BeitragSa, Jan 22, 2005 12:26
Antworten mit Zitat
Klasse Game. Tetris stirbt einfach nicht aus Very Happy Schön gemacht, nur Sound fehlt vielleicht noch, aber mein Respekt Smile
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Markus Rossé

BeitragSa, Jan 22, 2005 12:59
Antworten mit Zitat
@Triton:
Du bist gar nicht aufdringlich. Ich finde es löblich, dass du helfen willst Smile. Ich habe dein Hintergrund mal ausprobiert, allerdings hat er mir nicht sehr gefallen, weil der helle Anteil grösser war als der dunkle, desshalb habe ich es jetzt nochmals selber gemacht und hoffe, dass auch dein AA-Auge es akzeptabel findet Wink

@Sebe:
Hmm, ich hab ein Firewall installiert, der mir jedes Programm anzeigt, das aufs Inet versucht zuzugreifen. Bei Quatros ist das allerdings nicht aufgetreten und ich habe auch keine Inet Funktionen eingebaut, sehr seltsam. Hat das jemand anderes auch?

@David:
Das ist eigentlich kein Bug, sondern eher eine Kompromisslösung, zum fixen eines Bugs. Genaueres in einem oberen Post von mir. Ich empfehle dir, nicht wild auf den Tasten rumzuhauen, sondern [SPACE] benutzen Wink

@Hubsi:
Vielen Dank. Sound habe ich nicht eingebaut, weil das Spiel ursprünglich für den GB-Wettbewerb von DivineDominion gedacht war und ich damals aus Zeitmangel und Können nichts eingefügt habe. Und jetzt möchte ich am eigentlichen Spiel nichts mehr verändern. Falls ich allerdings mich einmal dazu durchrangeln kann, eine zweite Version zu schreiben, wird Sound auf jeden Fall mit von der Partie sein

cu, Markus Rossé

David

BeitragSo, Jan 23, 2005 14:04
Antworten mit Zitat
Hi!

Also nö, bei Space flitzt der Block gleich ganz nach unten, das wäre dann genau das Gegenteil von dem was ich meinte. Bei mir bleibt der Block nämlich in der Luft hängen, bis man keine Taste mehr drückt.

grüße

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Jan 23, 2005 18:09
Antworten mit Zitat
Schönes Spiel!
Und danke für die Suchtwarnung: Sie ist wirklich wahr!

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: