translateentity funzt mit mauslook nicht
Übersicht

*GHOST*Betreff: translateentity funzt mit mauslook nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
das ist mein code:
Code: [AUSKLAPPEN] ; Hauptschleife
While Not KeyDown(1) ; mouselook mouseXS = MouseXSpeed() mouseYS = MouseYSpeed() pitch# = EntityPitch(camera) + (mouseYS*.2) yaw# = EntityYaw(camera) - (mouseXS*.2) RotateEntity camera,pitch,yaw,0 bak=bak+1 If bak=5 bak=1 MoveMouse x/2,MouseY() EndIf ; tastenbewegungen If KeyDown(30) Then TranslateEntity camera, -0.3,0,0 If KeyDown(32) Then TranslateEntity camera, 0.3,0,0 If KeyDown(31) Then TranslateEntity camera, 0,0,-0.3 If KeyDown(17) Then TranslateEntity camera, 0,0,0.3 TranslateEntity camera,0,-0.2,0 ; collisionen Collisions 1,2,2,2 die cam bewegt sich auch wenn ich die maus woanders hindrehe, immer nur in eine richtung mit den tasten. wenn ich statt translateentity moveentity nehme, dann funzt das mit dem mitdrehen zwar, aber ich kann vom boden abheben, trotz schwerkraft. |
||
*GHOST* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich hab grad was gemerkt: wenn ich die schwerkraft erhöhe, dann kann iclh nicht mehr abheben, so wie ich das wollte. ![]() aber ich hab nochn prob: wenn ich Code: [AUSKLAPPEN] Global waffe=LoadMesh("meshes/waffe/waffe.3ds") Global camera=CreateCamera(waffe) PositionEntity camera,0,2,0 EntityType camera, 1 EntityRadius camera, 1.4 das so hab, ist die waffe nicht in der camera, sondern liegt auf position 0,0,0 einfach so rum. wie bekomme ich das so wie in einem ego shooter? ich hab das mit nem anderen teil gemacht, da funzt es... |
||
![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mit EntityParent und einem Pivot wird das übelicherweise gemacht, wenn ich mich recht entsinne. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
*GHOST* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
und wie funzt das? | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group