Funktionsaufrufe mit LUA
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AceBetreff: Funktionsaufrufe mit LUA |
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Ich habe jetzt LUA in mein Game eingebaut. Klappt auch gut, aber ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Script mit zwei Befehlen:
Spieler gehe an Position X, Y Spieler sage Text Jetzt soll die Spielfigur aber erst den Text sagen wenn sie an Position X, Y angekommen ist. Zuvor, also ohne LUA, habe ich mir ein Flag nach dem erfolgreichem Abarbeiten eines Befehls gesetzt und erst dann mit dem nächsten Befehl weiter gemacht. Jetzt sind meine Befehle aber BMax Funktionen die von LUA aufgerufen werden. Die Funktionen starten allerdings nur die entsprechende Aktion wie z.B. Spieler bewegen. Die Funktion darf aber erst fertig sein wenn der Spieler angekommen ist. Ansonsten werden alle Befehle hintereinander weg gestartet. Ich muß LUA also irgendwie sagen das die aktuelle Funktion erst fertig ist wenn mein Flag gesetzt ist. Ich müßte LUA sozuagen stoppen. Habe leider noch keine Möglichkeit gefunden das zu realisieren. Jemand ne Idee? |
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Intel 1,4GHz | 512 MB | GeForge 2 64 MB | Sound & LAN OnBoard | SuSE 9.1 | KDE 3.4 | BlitzMax
AMD 2,4 GHz | 1 GB DDR | Radeon 9500 Pro 128 MB | SB Audigy Platinum | WinXP | DX 9.1 | BlitzMax |
Edlothiol |
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Ich weiß nicht, wie das im BM - Modul ist, aber lua hat auch Funktionen für Threads / Koroutinen, die du dazu benutzen könntest:
http://www.lua.org/manual/5.0/manual.html#3.20 |
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