[bd3] egoshooter-> waffe

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

Raoudi

Betreff: [bd3] egoshooter-> waffe

BeitragSa, Jan 22, 2005 19:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab zwar hingekriegt, dass die waffe vor der kamera is, aber sie soll rechts sein. und noch ein bisschen weiter vorne. wie in nem normalen shooter halt. bei mir isse in der kamera:

Code: [AUSKLAPPEN]
px#=EntityX(smaili)
py#=EntityY(smaili)
pz#=EntityZ(smaili)
PositionEntity pistol,px#,py#-0.2,pz#
RotateEntity pistol,EntityPitch(cam)-wpnangle#,EntityYaw(cam),EntityRoll(cam)
  • Zuletzt bearbeitet von Raoudi am Di, Dez 06, 2005 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
 

Klaas

BeitragSa, Jan 22, 2005 19:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du mußt einfach beim Positionieren ein wenig X erhöhen (rechts-links) und Z (vor-zurück).

Aber was ist "smaili" für ein Objekt ?

Code: [AUSKLAPPEN]

xOff# = 2
zOff# = 2

px#=EntityX(smaili)
py#=EntityY(smaili)
pz#=EntityZ(smaili)
PositionEntity pistol,px#+xOff,py#-0.2,pz#+zoff
RotateEntity pistol,EntityPitch(cam)-wpnangle#,EntityYaw(cam),EntityRoll(cam)
  • Zuletzt bearbeitet von Klaas am Sa, Jan 22, 2005 19:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

biegl

BeitragSa, Jan 22, 2005 19:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du musst jetzt halt auch noch auf der z und x achse was dazu daddieren bzw suptrahieren dann passts....
 

Raoudi

BeitragSa, Jan 22, 2005 19:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hab ich versucht, dann dreht sich die waffe um sich selbst, aber ned um die cam(bzw das object 'smaili', welches die selbe richtung und position hat)
 

Klaas

BeitragSa, Jan 22, 2005 19:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
versuch mal die Waffe an die Camera zu binden

Lies dir in der OH mal den Befehl EntityParent durch

diesen code nur einmal vor der Hauptschleife ausführen
Code: [AUSKLAPPEN]

xOff# = 2
zOff# = 2
EntityParent pistol,Cam
PositionEntity pistol,xOff,0.2,zoff
 

Raoudi

BeitragSa, Jan 22, 2005 20:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klaas hat Folgendes geschrieben:
versuch mal die Waffe an die Camera zu binden

Lies dir in der OH mal den Befehl EntityParent durch

diesen code nur einmal vor der Hauptschleife ausführen
Code: [AUSKLAPPEN]

xOff# = 2
zOff# = 2
EntityParent pistol,Cam
PositionEntity pistol,xOff,0.2,zoff


thx, funzt

edit: nu dreht sich die waffe aber ned mehr um 30° wenn ich schiesse : /
 

Klaas

BeitragSo, Jan 23, 2005 5:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das drehen soll den Rückstoß darstellen ?

du kannst die Waffe doch ganz einfach drehen
RotateEntity pistol,wpnangle#,0,0
 

Raoudi

BeitragSo, Jan 23, 2005 11:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klaas hat Folgendes geschrieben:
das drehen soll den Rückstoß darstellen ?

du kannst die Waffe doch ganz einfach drehen
RotateEntity pistol,wpnangle#,0,0

huch, is ja klar
hab ja vorhin den ganzen code ersetzt, dann is kein wunder...
thx

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group