[bd3] egoshooter-> waffe
Übersicht

RaoudiBetreff: [bd3] egoshooter-> waffe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich hab zwar hingekriegt, dass die waffe vor der kamera is, aber sie soll rechts sein. und noch ein bisschen weiter vorne. wie in nem normalen shooter halt. bei mir isse in der kamera:
Code: [AUSKLAPPEN] px#=EntityX(smaili)
py#=EntityY(smaili) pz#=EntityZ(smaili) PositionEntity pistol,px#,py#-0.2,pz# RotateEntity pistol,EntityPitch(cam)-wpnangle#,EntityYaw(cam),EntityRoll(cam) |
||
- Zuletzt bearbeitet von Raoudi am Di, Dez 06, 2005 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
Klaas |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
du mußt einfach beim Positionieren ein wenig X erhöhen (rechts-links) und Z (vor-zurück).
Aber was ist "smaili" für ein Objekt ? Code: [AUSKLAPPEN] xOff# = 2 zOff# = 2 px#=EntityX(smaili) py#=EntityY(smaili) pz#=EntityZ(smaili) PositionEntity pistol,px#+xOff,py#-0.2,pz#+zoff RotateEntity pistol,EntityPitch(cam)-wpnangle#,EntityYaw(cam),EntityRoll(cam) |
||
- Zuletzt bearbeitet von Klaas am Sa, Jan 22, 2005 19:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
biegl |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
du musst jetzt halt auch noch auf der z und x achse was dazu daddieren bzw suptrahieren dann passts.... | ||
Raoudi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hab ich versucht, dann dreht sich die waffe um sich selbst, aber ned um die cam(bzw das object 'smaili', welches die selbe richtung und position hat) | ||
Klaas |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
versuch mal die Waffe an die Camera zu binden
Lies dir in der OH mal den Befehl EntityParent durch diesen code nur einmal vor der Hauptschleife ausführen Code: [AUSKLAPPEN] xOff# = 2 zOff# = 2 EntityParent pistol,Cam PositionEntity pistol,xOff,0.2,zoff |
||
Raoudi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Klaas hat Folgendes geschrieben: versuch mal die Waffe an die Camera zu binden
Lies dir in der OH mal den Befehl EntityParent durch diesen code nur einmal vor der Hauptschleife ausführen Code: [AUSKLAPPEN] xOff# = 2 zOff# = 2 EntityParent pistol,Cam PositionEntity pistol,xOff,0.2,zoff thx, funzt edit: nu dreht sich die waffe aber ned mehr um 30° wenn ich schiesse : / |
||
Klaas |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
das drehen soll den Rückstoß darstellen ?
du kannst die Waffe doch ganz einfach drehen RotateEntity pistol,wpnangle#,0,0 |
||
Raoudi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Klaas hat Folgendes geschrieben: das drehen soll den Rückstoß darstellen ?
du kannst die Waffe doch ganz einfach drehen RotateEntity pistol,wpnangle#,0,0 huch, is ja klar hab ja vorhin den ganzen code ersetzt, dann is kein wunder... thx |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group