Hile beim Dialogsystem
Übersicht

![]() |
IronstormErstklassiger Contest-VeranstalterBetreff: Hile beim Dialogsystem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi @ all!
Ich hab folgendes Problem. Also ich will ein richtiges Dialogsystem machen. Also das die angesprochene Person was sagt und du kannst darauf antworten bzw. eine Frage stellen. Ich meine jetzt nicht das man ein Textfeld zum reintippen hat sondern man hat schon vorgefertigte Fragen bzw. Antworten. Wie kann man sowas machen? Mir fällt einfach nichts ein. Please help me! THX im vorraus. Gruß Blitzmaker |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
#pointer#Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
du meinst es gibt vordefinierte Fragen/Antwort, und mann kann mit den hoch und runter Tasten die Möglichkeiten auswählen?
hmm... |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
ja genau das meine ich! | ||
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
konstantin |
|
---|---|---|
zu jeder frage gibt es vorgefertigte antworten. mach halt nen array. | ||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Hier mal ein kleiner Denkanstoss:
Code: [AUSKLAPPEN] ; Alle Fragen einlesen Dim Frage$(3) For i = 0 To 3 Read Frage$(i) Next Data "Wie ist dein Name?", "Wie alt bist du?", "Welches Geschlecht hast du?", "Was ist dein Beruf?" ; Jede Antwort zu jeder Frage Dim Antwort$(3,4) For fr = 0 To 3 For an = 0 To 1 Read Antwort$(fr,an) Next Next Data "Mein Name ist Alfonso.", "Der geht dich gar nichts an." Data "Ich werde übermorgen 12.", "Ich bin 32 Jahre alt." Data "Ich bin männlich.", "Ich bin weiblich." Data "Ich bin Arbeitslos.", "Ich bin Diplom Psychologe." ; Welche Antwort ist richtig / bzw führt zu welcher Aktion Dim Richtig(3) For i = 0 To 3 Read Richtig(i) Next Data 0,1,0,1 ; ---- Frage/Antwort Dialog ---- SeedRnd MilliSecs() FrageNr = Rnd(3) Print Frage$(FrageNr) Print "0) " + Antwort(FrageNr, 0) Print "1) " + Antwort(FrageNr, 1) .rep AntwortNr = Input("Ihre Antwort: ") If AntwortNr <> 0 And AntwortNr <> 1 Then Goto rep If AntwortNr = Richtig(FrageNr) Then Print "Das war eine gute Antwort." Else Print "Die Antwort war schlecht." EndIf Print "Press any key to exit. WaitKey End |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Hey Travis danke! ![]() |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Schade, beim QB-Wettbewerb gab es mal die Aufgabe: programmiere einen Chat-Bot. Waren sehr schöne Sachen dabei.
Jetzt, wo es den neunen Wettbewerb gibt, sind die alten Aufgaben-Programme nicht mehr auffindbar. LordChaos |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
Übersicht