gras engine
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OlioBetreff: gras engine |
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Hallo Zusammen
Letztes mal hatte ich mal wieder mal lust zum programmieren. Na was soll man programmieren wenn man keine Idee hat??? Na klar, etwas was Jedermann braucht, eine Gras-Engine. So begann ich diese zu programmieren und wollte eure meinung(kritik) zu diesen zwei Bildern hören.(hab das wasser-beispiel von inpacs page genommen und mein gras eingebaut) --> http://www.inpac.art-fx.org/bb.../water.zip link bei denen es nicht geht: http://olio.ol.funpic.de/ -> gras-insel 1.jpeg / gras-insel 1.jpeg |
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- Zuletzt bearbeitet von Olio am So, Jan 23, 2005 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
OJay |
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ja ganz nett. aber was ich auf den screens an code entdecken kann, so sieht es danach aus, als ob du für jedes gras-quad ein entity verwendest? dann kommt es speedtechnisch mit sicherheit nicht an die ulysses lib heran. | ||
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Rob_ |
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![]() Und jetzt du deinem gras dings, er zeigt bei mir nicht die bilder an -.- [EDIT] sry sehe die links da unten ^^ [EDIT} ![]() |
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AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
Olio |
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@OJay wie meinst du dass? wie sollte ich es denn anders lösen? ich habe
für jedes gras ein Sprite: Speed ist sehr langsam wenn die dichte gross ist: ![]() |
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OJay |
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dann schau dir die library an, die ich oben postete...stichwort "singlesurface" | ||
D²O |
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Wo ist da ne Insel ![]() ![]() bei mir seh ich nur wasser ![]() |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
Olio |
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seh ich das richtig, nimmt er bei den beispiel nur ein singlesurface (ein halbes sprite)??? | ||
Klaas |
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ich glaube du verwechselts grade Surfaces und Triangles
Ein Sprite hat eine Surface und 2 Triangles |
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Olio |
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aha. stimmt ich habs verwechselt.
noch ne fraage. wie kann ich machen dass alle sprites sich in eine richtung schwenken wenn sie unterschiedlich gedreht sind??? |
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Klaas |
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schau dir mal "SpriteViewMode" an. Für Gras eignet sich meißt Modus 4 | ||
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Jan_Ehemaliger Admin |
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@Olie, das musst du dann selber berechnen ![]() |
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between angels and insects |
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