Zufall´s Frage ^^
Übersicht

![]() |
Rob_Betreff: Zufall´s Frage ^^ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich will z.b 5 zufällig generierte buchstaben haben!
Ich habs bis jetzt so das ich 5 gleich Zufällige buchstaben generieren und irrgend wo im bild auftauchen, jetzt sollten es aber 5 verschiedener zufälliger buchstaben sein, ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,2
SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() rand_chr_var$ = Rand(0,255) rand_chr$ = Chr$(rand_chr_var) For i = 1 To 5 x = Rand(0,640) y = Rand(0,480) Text x,y,""+rand_chr$ Next WaitKey() End |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
Ralf |
---|---|---|
Hallo,
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,2
SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() For i = 1 To 5 Text Rand(0,640),Rand(0,480),chr$(rand(33,255)) Next WaitKey() End Dieser Code sucht 5 unterschiedliche Zeichen aus! Die Codes 1-32 enthalten keine Zeichen, deshalb reicht es von 33-255 ein zufälliges Zeichen auszusuchen. Ralf |
||
Jake |
|
---|---|---|
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du sicherstellen, daß nicht per Zufall ein Buchstabe zweimal auftaucht, richtig?
Code: [AUSKLAPPEN] for i=1 to 5 repeat ch$=chr$(rand(33,255)) until instr(s$,ch)=0 s$=s$+ch$ next text Rand(0,640),Rand(0,480),s$ |
||
![]() |
blitzprogrammierer |
---|---|---|
Ich frage mich nur für was man so was braucht??? | ||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Ja z.b füllt das programm dann zufällig die fehlenden buchstaben in deiner signatur, ![]() blitzprogrammierer´s Signatur hat Folgendes geschrieben: Ps:
Stopp Tier versuche nehmt Faschisten Ich beanworte auch auf Private Nahrichten! Stopp -p beanworte +t Nahrichten +c ^^ ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
getlose |
|
---|---|---|
lol, der war gut :) | ||
R-Tertainment |
|
---|---|---|
blitzprogrammierer hat Folgendes geschrieben: Ps:
Stopp Tier versuche nehmt Faschisten Ich beanworte auch auf Private Nahrichten! Muss auch mitmachen: Stopp: ---> Stopt Tier versuche ---> Tierversuche Private ----> wie sind sie?? privat----->Eigenschaftswort---->kleinschreibung.... ![]() Nochmal richtig: PS: Stopt Tierversuche, nehmt Faschisten. Ich antworte auch auf private Nachrichten kannst du gleich kopieren... Oder deutsch lernen ![]() |
||
www.dodclan.de || www.r-tertainment.de.vu |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
*ogottogott*
Entweder er antwortet auf Nachrichten oder er beantwortet sie. Aber auf Nachrichten zu beantworten... *Mantel des Schweigens* Mal ganz abgesehen davon, dass stoppt immernoch "stoppt" geschrieben wird. Zumindest nach alter Schreibweise. Und nochmal ganz abgesehen davon dass dieser Post unnötiger Spam ist. Wie die anderen auch. Wäre ich Mod würde ich mich hier selbst trashen. ... |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
BBPro |
---|---|---|
nischt jedah haht deudch stuhdiat oh ke ?
ahlso wiaklich ! |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
bevor dieser Thrad in den Trash wandert muss noch gesagt werden, dass es "Stoppt" heißt und nicht "Stopt", auch nach der Rechtschreibreform ![]() |
||
Übersicht