Alpha?
Übersicht

![]() |
BenibaerenstarkBetreff: Alpha? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen,
in meinem Projekt habe ich eine kleine Insel, die von Wasser umspült werden soll. dazu habe ich folgendes gecoded und in der Hauptschleife Positioniert: Code: [AUSKLAPPEN] l=l+1 If l= 360 Then l = 0 PositionEntity Meer, Sin(l)*50,-sealevel+Sin(l),Cos(l)*50 Das sieht dann auch ganz schön aus, doch sobald ich den Alpha-wert des Meeres (eine Ebene) kleiner als 1 setze, sieht es nicht mehr gut aus, denn der richtige Alphawert wird nur selten dargestellt. Meist ist es fast ganz transparent/flackert, auch wenn der alphawert = 0.9 ist. Ist dies ein Bug oder was? Bei der Castle-demo funktioniert es aber? ![]() Danke für eure Hilfe beni |
||
![]() |
BenibaerenstarkBetreff: niemand eine ahnung? |
---|---|---|
ich habe weiter probiert, doch keine Lösung gefunden. Als ich die Insel (Gittermodell) transparent machen wollte, funktionierte dies auch nicht!
Die Insel wurde mit dem "Free Landscape Editor" erstellt, welchen man auf Blitzbasic.com downloaden kann. Als ich die Insel tranparent machen wollte, wurde nur noch die Grundtextur, des Meshs aus dem F.L.E. dargestellt (allerdings nicht transparent). Hat jemand eine Ahnung woran dies liegt? Hat jemand erfahrung mit dem F.L.E? mfg beni |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Screenshot bitte. | ||
between angels and insects |
Übersicht