WEGEN KOLLISION!
Übersicht

Mr XYZBetreff: WEGEN KOLLISION! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey das ist eigentlich was damit man net durchfliegen kann aber ich hab grafik bugs worann kan das liegen?
old_Y=new_Y New_Y=EntityY(mario) Fallgeschwindigkeit = new_Y-old_Y Fallgeschwindigkeit = fallgeschwindigkeit +0.1 TranslateEntity mario,0,- Fallgeschwindigkeit,0 PS irgendwie bleibt nix am boden kann weiterhin schweben...könnt ihr mir helfen? hab volgendes: Const PLAYER = 1 Const SONSTIGES = 2 dann Global mario=LoadMeshWithDebug("bomber.x" ) EntityType mario, PLAYER ;ID setzen (PLAYER = 1) cam=CreateCamera(mario) und Collisions 1,2,2,3 |
||
noir |
|
---|---|---|
was ist das:
Zitat: Hey das ist eigentlich was damit man net durchfliegen kann aber ich hab grafik bugs worann kan das liegen?
eine frage oder dein erster deutscher satz......... ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von noir am Di, Jan 25, 2005 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
Klaas |
|
---|---|---|
Sehr gute Problembeschreibung ![]() *Daumen hoch |
||
Mr XYZ |
|
---|---|---|
sorry also ich brauche einen code damit ich nicht (betonung auf nicht)
das ich nicht durch die wände fliegen kann jetzt zur zeit kann ich durch berge usw durch fliegen dass ssolll aufhören udn noch was warum kann ich bloß mein spiel aus meinem ordner starten? wenn ich es aus einem anderen ordner bet mein freund es starten will erscheint die meldung: Illegal Memory Adress |
||
noir |
|
---|---|---|
hm, woran könnte das wohl liegen.......
MANO: in deinem ordner sind wahrscheinlich deine grafiken, sounds etc. die musst du natürlich mitgeben. |
||
Mr XYZ |
|
---|---|---|
die files gebe ich mit alle sogar bloß es kommt immer dieser doofe fehler! | ||
noir |
|
---|---|---|
hast du sie im gleichen ordner?
also z.b bei dir in game\grafiken\ und bei deinem freund z.b die grafiken mit im game ordner?? |
||
Mr XYZ |
|
---|---|---|
ja alle im gleicehn ordner hab das gesamte gepackt.....
dannn hat mein freund es extrahiert..... und ich wo anders hin und schon error |
||
noir |
|
---|---|---|
die grafiken müssen an der stelle stehen wie du es in deinem code festgelegt hast.
wenn du nur schreibst: bild = loadimage("bild.bmp") dann muss die datei im gleichen ordner wie die exe sein. du solltest aber nie den vollständigen pfad festlegen, also z.b D:\zeuch\irgendwas\pats_nicksammlung\grafiken\... denn das wäre sehr unpraktisch. denn dann müsste dein freund erst mal eine d partition haben und müsste zig ordner erstellen ![]() |
||
Mr XYZ |
|
---|---|---|
hab...keinen vollen pfad angegeben ... | ||
noir |
|
---|---|---|
gut. ![]() dann geh halt zu deinem freund und schau was er falsch macht. und starte das game im debug modus dann wird die gemeldet was fehlerhaft ist (z.b welche datei fehlt etc.) |
||
![]() |
Mattis_the_brain |
---|---|---|
Nicht böse gemeint aber solche Topics sollte man gleich wider raus schmeißen... man sollte sich schon vorher überlegen was man so zur Schau stellt, auch wenn es nur sein eigenes Deutsch ist ![]() |
||
Mr XYZ |
|
---|---|---|
wie starte ich game im Debugg modus wenn der kein BB hat | ||
noir |
|
---|---|---|
geh du hin und lad die demo runter und teste.
ABER wenn es doch bei dir geht und wahrscheinlich kein hardwarebedingter fehler ist dann kannst du einfach hingehen und schauen was das problem ist. mehr kann man dazu nicht sagen. wenn es ein fehler im code wäre könnten wir dir helfen wenn es aber ein DAU problem ist kann man dir und deinem freund schlecht helfen ![]() cu |
||
Mr XYZ |
|
---|---|---|
FEHLER HAT SICH BEHOBEN hab
../logo.bmp anstatt logo.bmp geschriebn BUT TROZDEM THX for our HELP! |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|