Schreib Routine alá Rob
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner|
|
Rob_Betreff: Schreib Routine alá Rob |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hi meine letzte schreib routine war ja für den Asus,
da habe ich mir mal getkey() ans herz gelehnt, und das hier kam raus: Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
k = GetKey() If k> 0 Then Flip b1 = k x=x+9 Text x,5,""+Chr$(k) EndIf Until KeyHit(1) Ja es functioniert ^^ ich habe nur ne frage wie ich das was ich eingetippt habe abspeichere z.b(name) und dann noch backspace, das ein buchstabe gelöscht wird. |
||
| AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX | ||
noir |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Code: [AUSKLAPPEN] k = GetKey() If k> 0 Then Flip b1 = k eingabe$ = eingabe + Chr$(k) x=x+9 Text x,5, eingabe EndIf was soll das flip an der stelle? such mal im forum nach eingabe/input routinen: z.b http://wp1002880.wp004.webpack....phpt=8410 du musst halt wenn Backspace gedrückt wird einfach das letzte zeichenn aus dem string entfernen. z. b mit mid, right etc.... |
||
|
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
||
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
rambo256 |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
ich hab das mal mit types gelöst,da löschte dann einfach den letzten type Vll poste ich die mal,mal sehen |
||
|
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
||
noir |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
na das wäre ja etwas umständlich Code: [AUSKLAPPEN] txt$ = "Hallo" Repeat Cls a = GetKey() If a = 8 Then txt$ = Mid(txt,1,Len(txt)-1) EndIf Text 0,0, txt Flip Until KeyHit(1) so das wäre die minimal version |
||
|
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
||
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Rob_ |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
So ich hab mal alles zusammen gecodet sowie ich es kann, sgt mal eure meinung dazu,
Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
k = GetKey() If k> 0 Then eingabe$ = eingabe + Chr$(k) EndIf If k = 8 Then eingabe$ = Mid(eingabe,1,Len(eingabe)-2) Cls EndIf Text x,5,""+eingabe$ Flip Until KeyHit(1) Ich glaube auch dass, das die einfachste eingaberoutine und löschdings ist oder? Im code archiv und so ist da echt kompliziert gemacht. |
||
| AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX | ||
noir |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
*toll*
was soll ich dazu sagen? ich hab dir den code ja gepostet wenn es seine Aufgabe erfüllt reicht es. wenn du eine richtige inputbox proggen willst musst du halt noch cursor etc. einbauen. cu |
||
|
||
Blitzkrieg Bop |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Jo, so pralle ist es bis jetzt nicht.
Mach ne Funktion draus, mit Cursor, Abfrage der maximalen Länge usw. |
||
| ~ Hey Ho Let's Go ~ | ||
|
|
Artemis |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| ich denke so´n ding sollte ins codearchiv und net ins beginnerforum! | ||
Blitzkrieg Bop |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Ne, da gibt es wesentlich bessere! |
||
| ~ Hey Ho Let's Go ~ | ||
|
|
Jan_Ehemaliger Admin |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Entertaste Funktioniert nicht. | ||
| between angels and insects | ||
noir |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
JonasCleve hat Folgendes geschrieben: ich denke so´n ding sollte ins codearchiv und net ins beginnerforum!
quatsch, er wollte doch nicht mit seinem "tollen" code angeben sondern hatte einfach dazu eine frage. also keine aufregung |
||
|
||
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
Klaas |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
evtl. iteressiert dich das ..
http://wp1002880.wp004.webpack...8214#98214 |
||
noir |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Klaas, deine input funktion erfüllt alle standard anforderungen aber hatten wird das jetzt nicht schon 100x ? ok deine box "antwortet" |
||
|
||
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
Klaas |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
immerhin Hab im Code Forum gesucht und nichts vergleichbares gefunden (evtl. auch falsch gesucht) also hab ichs gepostet. Aber wenns nicht interessiert dann ignoriers doch einfach. |
||
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner