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Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDi, Jan 25, 2005 16:35
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Hoi.

Ja, soli, das sprach ich ja an.
Aber, da alles mit 70 FPS rannte, hab ich es nun runter geschraubt, und siehe da, es schaut schon viel besser aus.
Man wird aber einstellen können, wieviele FPS man haben will.

Toni
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Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
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ke^kx

BeitragDi, Jan 25, 2005 18:12
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Also, ich habe noch mal geguckt und es ist mir noch mal im zweiten Level passiert, rechts über dem Hindernis wo "Blitztblasters Minigolf Contest" draufsteht. Außerdem solltest du noch ein paar grafische Unsauberheiten ausbügeln (auch wenn die Grafik im Contest nicht bewertet wird):

- Erstmal solltest du die Bahnen über den ganzen Screen machen, oder aber sie in die Mitte setzten und den Rest auch füllen (was sicherlich weniger Arbeit macht^^), da das sonst etwas komisch aussieht.

- Im zweiten Level hat die Umgebung des Hindernisses mit dem Contest-Logo eine etwas braunere Farbe als der Rest des Bodens.

- In den Ecken würde es wohl besser aussehen, wenn du hinten um die Kugeln auch noch Begrenzung machen würdest.

Aber der Rest ist viel besser geworden, ich denke da zum Beispiel an den Startbildschirm (der Effekt ist echt cool geworden), die schöneren Übergänge an den Schrägen und natürlich die Ballphysik.

Viel Glück,
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
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Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
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Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDi, Jan 25, 2005 18:21
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Hoi.

Thxs, für die Bugs und Unregelmäßigkeiten.

Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet Smile

Wird aber etwas anders aussehen, in der Final-Version ...

Toni
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Paul

BeitragDi, Jan 25, 2005 20:10
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wollte zwischendurch nur mal kurz gratulieren.

Hammerspiel! wie üblich halt Very Happy

edeledeledel

Paul
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Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragMi, Jan 26, 2005 20:44
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Hoi.

Stecke in der Klemme ...

Habe die Level neu gestaltet.
Nun ist die Frage, soll ich es so lassen, oder soll ich wieder Banden nehmen. Oder Banden und Kugeln kombiniert ?

http://hot-bit.art-fx.org/art/v032.zip

Thxs... auf baldige Antworten. Zeit ist knapp Smile

Toni
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simi

BeitragMi, Jan 26, 2005 20:52
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Bei mir läuft es nur noch mit 24 FPS......
Die alte Version lief mit volen 60 FPS => Normal auf meinem PC...
 

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragMi, Jan 26, 2005 20:55
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hoi.

Oooops !

Welcher Prozessor ?

Toni
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simi

BeitragMi, Jan 26, 2005 20:57
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Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragMi, Jan 26, 2005 21:03
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Hoi.

Ok, simi.

Wegen dir baue ich das wieder um.

Hat ja keinen Sinn, wenn langsamere PC das nicht spielen können.

Wird hart, aber ich gebe mir Mühe.

Toni
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ke^kx

BeitragMi, Jan 26, 2005 21:06
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Also bei mir ist es auch um etwa 50 % langsamer als vorher, außerdem gefällt mir das neue Design nicht so gut, das alte war viel besser. Außerdem kann man so nicht mehr anständig über Bande spielen. Ich fände es am besten, wenn du entweder nur die alten Begrenzungen nehmen würdest, oder aber auch Kugeln in die Ecken setzt, die anderen Begrenzungen jedoch außen um die Kugeln rumgehen würden.

Jiriki
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Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDo, Jan 27, 2005 18:45
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Hoi.

Hoffe, daß es nun wieder schneller rennt ...

Hat mich aber wieder viel Zeit gekostet.

Habe es nun einmal durch gespielt, und bin auf 18 Schläge gekommen.
Da waren aber ein paar Hole-in-one dabei Smile

http://hot-bit.art-fx.org/art/v034.zip

Was sagt ihr nun dazu ?
Wer schafft es mit weniger Schlägen?

Toni
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stfighter01

BeitragFr, Jan 28, 2005 1:22
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naja das waren 17 schläge auf anhieb ohne "hole in one". *gg*
vielleicht hast du ja mehr bahnen als ich. Very Happy

jedenfalls ganz nett geworden.
hast du für die drehbewegung der geschwindigkeitsanzeige kugel eigens eine matrix und einen dot rendere integriert?
respect.

mfg stfighter
Denken hilft!
 

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragFr, Jan 28, 2005 1:52
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Hoi.

Verstehe das nicht ganz ...

Ohh, nun doch !

Dies ist meine Routine, welche auch schon öfter hier im Forum gezeigt wurde.
Ist nur wenig Code dafür erforderlich Smile

Hier habe ich halt nur ein bmp draufgepappt ...

Ist eine relativ einfache Routine.

PS: gratuliere wegen der 17 Schläge. Gut gemacht !

Toni
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Ralf

BeitragFr, Jan 28, 2005 17:01
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Hallo,

macht schon mehr Fun! Der Vorspann ist Dir gut gelungen.
19 Schläge war mein bestes Spiel. Ich habe allerdings noch einen Fehler gefunden.
Bahn 4 oder 5? Ich meine die Bahn wo das Loch auf dem großen runden Hügel liegt, welcher von den 2 kleinen gelben Kugeln umkreist wird.
Mein Ball befand sich oben-rechts vom Hügel und lief langsam in Richtung nach links und ein ganz bisschen nach oben.
Dort kollidierte der Ball mit der gelben Kugel, so das der Golfball nach rechts abprallen müßte.
Dies tat er auch für einen ganz kurzen Augenblick, um dann plötzlich ohne irgendeine Berührung wieder nach links zu laufen.

Ralf
 

ke^kx

BeitragFr, Jan 28, 2005 17:09
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Ich hab noch einen Grafischen Fehler gefunden: im Level mit der Großen Rampe (was ich übrigens ziemlich selten schaffe^^) ist oben ein Rand der Hintergrundgrafik zu sehen.

Jiriki
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BeitragFr, Jan 28, 2005 17:46
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Hoi.

Recht schönen Dank für die Bugs.
Werde die sofort beheben.. (falls es mir gelingt) Smile

Toni
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Hot-Bit

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BeitragSa, Jan 29, 2005 18:16
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Hoi.

sodann, habe nun auch noch Level 8 fertig...

Auch ein paar Bugs beseitigt, usw...

http://hot-bit.art-fx.org/art/v044.zip

Was wäre noch zu verbessern, ändern, oder sonst was ?

Wie gefällt der Level 8 ?

Schnelle Antworten wären gefragt. Sind ja nur mehr 2 Tage ...

Toni
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simi

BeitragSa, Jan 29, 2005 18:42
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Hi,

ich finde es ist viel besser geworden seit der letzten Version....

Mir ist aufgefallen, das beim Intro "Blitzblaster 2D-Contest" heisst, statt "Blitzblasters 2D-Contest"

Dann manchmal ist die Steuerung mit der Maus ein bisschen komisch, sie bewegt sich manchmal zu langsam, und dann wieder zu schnell beim zielen, weil sie sich irgendwo am Rand oder so befindet, denke ich.

Das letzte Level habe ich nicht geschaft, ist sackschwer, bis man den Ball nach vorne bringt, und dann sollte man ihn auch noch einlochen... Wink

cu simi
 

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSa, Jan 29, 2005 18:49
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Hoi.

Ich habe den Text für den Anfang-Screen genau so übernommen, wie es BlitzBlaster geschrieben hat ...

Zur Steuerung:
Stell dir einfach vor, deine Maus ist ca. der Mittelpunkt deines Balles. Je weiter du nun vom Mittelpunkt weg fährst, umso genauer kannst du nun den Winkel justieren.
Einfach mal probieren.

Tja, der Level 8....

Da brauch ich mehrere Meinungen.
Für mich ist der easy. 2-3 Schläge...

Toni
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Paul

BeitragSa, Jan 29, 2005 19:49
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ich finde ja, dass sich "erstellt mit BlitzBasic" sich schrecklich nach einem Gamemaker anhört. "geschrieben in" wär viel besser, fals das regelkonform ist.

Paul
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