Hi, bin neu und hab direkt ne Frage!
Übersicht

![]() |
Flashman91Betreff: Hi, bin neu und hab direkt ne Frage! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi mir gefällts hier sehr gut.
Also ich hab Blitz Basic gelernt und finde es fantastisch. Habe einen Freund das Buch mit dem ich BB gelernt hab gezeigt. Er hat sichs auch gekauft und gemeinsam möchten wir jetzt ein Programm erstellen. Leider haben wir nicht sehr gute BB Kenntnisse. Wir wollen unsere Schule digitalisieren. Es soll der Schulhof und die Gänge geben.... Lehrer.... nach 2/3 Jahren wenn wir hoffentlich fertig sind wollen wir das Game unserem Infolehrer schenken. Leider finden wir nicht den richtigen Start für unser Projekt. Könnt ihr uns helfen? Beschreibt mir bitte wie ich einfach eine 3D Oberfläche erstellen kann. ich will zuerst nur einen Boden in dem ich gehen kann. Gibts für solche Spiele auch Editoren extra für BB oder die man bei BB einsetzen kann. Wenn ja bidde alles posten. Aja wer an diesem Projekt teilnehmen möchte bidde eine E-Mail an Flashman91@web.de wir brauchen viel Unterstützung. Ich und mein Freund haben direkt mal ein paar Bildchen geschoßen die wir hoffentlich in den nächsten Tagen bearbeiten. Also könnt ihr mir so eine grobe Oberfläche (am besten geradeaus geht man weiter dann in ein Gebäude) ...? Wäre echt lieb da ich zur Zeit viel Stress hab. Greez to All -------------> Flashman91 |
||
Timo |
|
---|---|---|
Hallo, ich denke ich spreche aus Erfahrung, wenn ich euch rate, erst kleinere Projekte zu beginnen um in die Sprache einzufinden, damit euer Vorhaben nicht ein einziges Desaster wird. ansonsten, wenn ihr eure Schule nachbauen wollt, ist dies eher weniger Programmierarbeit, als vielmehr eine realistische Abbildung nachzubauen. Also ich möchte euch nicht demotivieren, drum nicht falsch verstehen!! Mit der richtigen Motivation werder ihr es aber mit Sicherheit schaffen ![]() |
||
![]() |
Flashman91 |
---|---|---|
Danke für den Ratschlag. Naja ich will es nicht so krass real aussehen lassen. Ich weiß das es ein harter weg ist. ich lass das projekt im hinterkopf und werde es neben bei langsam aber sich bearbeiten. trotzdem wärs lieb wenn mir jemand helfen würde.
wer an diesem projekt teilnehmen möchte bitte eine email an flashman91@web.de |
||
![]() |
Unplugged |
---|---|---|
Lernt ein jahr lang intensiv Blitz Basic (2d und dann auch 3d). Danach dauert es vielleicht noch 2 Monate, bis euer Projekt fertig ist. | ||
User posted image |
![]() |
Flashman91 |
---|---|---|
Okey,
danke ich versuchs. Trotzdem will ich irgendwie dranarbeiten .... vorbereitungen ... naja mit welchen leveleditor programmen kann ich mit bb am besten arbeiten und welches grafik programm is ideal für bb. Währe lieb wenn jemand diese und die davor von mir gestellten fragen beantwortet. danke ![]() |
||
Greetz to All ![]() Go > htttp://www.amir-soft.de.vu |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
zum "Lvl" designen: Scream3D | ||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Ja für levels scream3d und grafik programme sind gut: paint, oder adobe photoshop, oder halt mit dem du am besten arbeiten kannst. | ||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Hiho
Hm, ich programmiers euch, Wenn ihr eure Schule gut nachbildet. Wie Bilde ich ein Bebäude nach? 1. Wir Brauchen die Masse vom Gebäude. Dazu geht in euer Rathhaus, und fragt nach den Grundplänen. wenn ihr sie nicht bekommt, müsst ihr alles per Hand abmessen. Dann Fotografiert ihr jede Wand, gerade mit Blitz, und macht texturen Draus. Als nächstes, Sucht ihr euch nen 3D Editor. Q3Radiat-free Scream3D-noch nciht free Maplet-free Gmax-free Milkshape3D-shareware Anim8tor-free 3Dsmax-unbezahlbar Mit allen gehts, mit manchen leichter, mit manchen schwerer. Baut es nach den PLänen nach, TExturiert es und fertig. Als Gimk könntet ihr noch Bänke Stühle und Bilder, sowie Tafeln erstellen. und dann einzeln einfügen. Das alles kann man in 1-2 Monaten schaffen und das Programmiere davon, mache ich euch in 1ner Woche. Kleiner Tipp, nehmt nciht Maplet, weil es sonst Arsch lahm wird. Maplet Braucht sehr Viele Polygon vor allem bei treppen. Q3Radiat ist sehr gut. |
||
between angels and insects |
Reaper |
|
---|---|---|
Jan_ hat Folgendes geschrieben: Hiho
Hm, ich programmiers euch, Wenn ihr eure Schule gut nachbildet. Wie Bilde ich ein Bebäude nach? 1. Wir Brauchen die Masse vom Gebäude. Dazu geht in euer Rathhaus, und fragt nach den Grundplänen. wenn ihr sie nicht bekommt, müsst ihr alles per Hand abmessen. Dann Fotografiert ihr jede Wand, gerade mit Blitz, und macht texturen Draus. Als nächstes, Sucht ihr euch nen 3D Editor. Q3Radiat-free Scream3D-noch nciht free Maplet-free Gmax-free Milkshape3D-shareware Anim8tor-free 3Dsmax-unbezahlbar Mit allen gehts, mit manchen leichter, mit manchen schwerer. Baut es nach den PLänen nach, TExturiert es und fertig. Als Gimk könntet ihr noch Bänke Stühle und Bilder, sowie Tafeln erstellen. und dann einzeln einfügen. Das alles kann man in 1-2 Monaten schaffen und das Programmiere davon, mache ich euch in 1ner Woche. Kleiner Tipp, nehmt nciht Maplet, weil es sonst Arsch lahm wird. Maplet Braucht sehr Viele Polygon vor allem bei treppen. Q3Radiat ist sehr gut. hab ich da nicht etwa ein bischen sarkasmus rausgehört ![]() ![]() |
||
Hot-BitSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
|
---|---|---|
Hoi.
Ich hör nichts ! Liegt vielleicht daran: Gut sehen, tu ich schlecht, aber schlecht hören tu ich gut. ![]() Toni |
||
... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Ich hab mal ne ganz grundlegende Frage:
Wenn ihr eure Schule in 3D nachmoddeln wollt, warum schreibt ihr das dann nicht in den 3D Bereich? |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
![]() |
Flashman91 |
---|---|---|
Danke für die Antworten.
An Jan: Ich werds versuchen leider kann ich erst in ca. 1 Monat die Sachen dir rüberschicken. Wegen Stress, Verbindung ist kaputt, .... An Kabelbinder: Weiß nicht. Weil wir kein 3D können?! hmm. |
||
Greetz to All ![]() Go > htttp://www.amir-soft.de.vu |
Übersicht