HAEMO-pac - Tester gesucht!

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

4pac

Betreff: HAEMO-pac - Tester gesucht!

BeitragSa, Jan 29, 2005 14:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi liebe Coders!

Mein aktuelles Projekt steht kurz vor dem Abschluss, und ich würde gerne kurzfristig etwa 3 von Euch als Betatester in die Pflicht nehmen.

user posted image

user posted image

Ich brauche Feedback betr.

- Finetuning beim Leveldesign (Spiel-Schwierigkeit bzw. -Geschwindigkeit)
- Performance auf anderen Rechnern als meinem
- Gesamtfunktionalität

Ansonsten ist das Projekt soweit fertig, ich brauche also keine Tipps mehr, was man am Gameplay noch ändern könnte, wie die Engine anders zu machen wäre o.ä.

Lediglich an der GUI muss ich noch ein paar Kleinigkeiten nachbessern, und was Euch beim Testen halt noch so an Bugs auffällt.

Außerdem ist mir noch kein gescheihter Titel eingefallen. Der Arbeitstitel HAEMO-pac hört sich ja nun leider an wie Chemotherapie für Homosexuelle oder sowas in der Richtung, mir fiel nur spontan nichts besseres ein.

Wer mir helfen mag in Sachen Betatesting, möge mir bitte eine PN schicken. Es geht um ca 12 MB Datenmasse für Mediendateien und Kompilat, alles in BlitzPlus geschrieben, aber ohne GUI, also nur 2D-Grafikmodus. Ich hab auch schon recht ausgedehnt selbst getestet und die Levels debugt.

Viele Grüße,
Thomas

P.S.: Thx an Dirk Knoop, der mir unsere Sourcecodes freigegeben hat. Das hier baut auf auf die Engine von Punk-Man, die Dirk damals komplett gecodet hatte, ich hab jetzt allerdings noch einige Nächte selbst am Code herumgeschraubt.
  • Zuletzt bearbeitet von 4pac am Do, Feb 10, 2005 22:32, insgesamt 6-mal bearbeitet

ke^kx

BeitragSa, Jan 29, 2005 15:00
Antworten mit Zitat
Jo, gerne mal.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

DA

BeitragSa, Jan 29, 2005 15:01
Antworten mit Zitat
Moin,

Joa, warum eigentlich nicht? Very Happy

Thx
DarkAngel
Deutscher Blitz Basic Chat

wunderkind

BeitragSa, Jan 29, 2005 18:08
Antworten mit Zitat
[ot] Ich könnte schwören, den Style der grafischen Aufmachung von dir schonmal gesehen zu haben Wink. Bin Auf das Resultat gespannt.[/ot]

soli

BeitragSa, Jan 29, 2005 18:11
Antworten mit Zitat
Hat mein Monitor ein rot-grün Fehler?
Wer soll den das in dieser Optik spielen wollen.
Das anzusehen hällt man doch kaum ein paar Minuten aus.
solitaire

blitzblaster

BeitragSa, Jan 29, 2005 18:37
Antworten mit Zitat
gelöscht
  • Zuletzt bearbeitet von blitzblaster am So, Jan 30, 2005 11:36, insgesamt einmal bearbeitet

lettorTrepuS

BeitragSa, Jan 29, 2005 20:44
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

4pac

BeitragSo, Jan 30, 2005 1:22
Antworten mit Zitat
Ich mache das aus verschiedensten Gründen exakt so fertig wie ich es geplant habe und lasse mich nicht auf ästhetische Diskussionen ein.

[Rest wegeditiert].

Grüße,
Thomas
  • Zuletzt bearbeitet von 4pac am Mo, Jan 31, 2005 21:40, insgesamt einmal bearbeitet

lettorTrepuS

BeitragSo, Jan 30, 2005 2:30
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

4pac

BeitragSo, Jan 30, 2005 2:59
Antworten mit Zitat
[EDIT][/EDIT]

Ähnlichkeiten zum 2 Designvorschlag den ich für das HH-Projekt gemacht habe gibt es natürlich. Man hat "Phasen", man schafft "Zyklen", ist von bestimmten Leitmotiven und Ästhetiken längerfristig fasziniert. Ist die Ähnlichkeit zu groß, mach ich halt einen anderen Designvorschlag, war ja eh schon der 2. und bevor der Rest der Truppe den Hintern hochkriegt habe ich sicher ein neues Design bereitgestellt.

Grüße,
Thomas
  • Zuletzt bearbeitet von 4pac am Mo, Jan 31, 2005 21:40, insgesamt einmal bearbeitet

lettorTrepuS

BeitragSo, Jan 30, 2005 4:00
Antworten mit Zitat

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSo, Jan 30, 2005 11:28
Antworten mit Zitat
Hoi.

Immer das selbe !

Laßt 4pac doch sein Game, so wie er es haben will !

Er sucht doch nur Tester, und keine daherbrabbelnden Gartenzwerge, die alles besser und schöner und was weiß ich noch, machen könnten.

@4pac:
Mach es so, wie du es dir vorstellst. Und fertig. Entweder es kommt an, oder nicht.
Ich laß mir ja auch immer zu viel einreden, und zwar so lange, bis es mir selbst nicht mehr gefällt Smile

@ST:

Was willst eigentlich mit deinem Snake-Clone, den du als 12 jähriger machtest ?
Ist doch total Kacke das Game:
Umsonst ist es doch nicht bei den Steinzeit-Menschen, sprich Tschechen, Polen, Russen, Aborigines...., welche erst vor kurzer Zeit mit dem Pc in Kontakt kamen, so bekannt. Die hatten ja noch nicht die Möglichkeit, sich was besseres anzusehen !
Und wenn du behauptest, du hättest Ahnung von irgendwas, welches mit Farben, Design und dgl zu tun hätte, dann ist das strikt gelogen !

Toni
... ..... .i.. ...

Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005

lettorTrepuS

BeitragSo, Jan 30, 2005 14:01
Antworten mit Zitat

Achim

BeitragSo, Jan 30, 2005 17:49
Antworten mit Zitat
@4pac

Laß Dich nicht beirren - und progge an dem Game weiter

@all

Konnte mir das Spiel vor 7 Tagen mal ansehen. Ganz cool soweit und es dient auch sicherlich dazu (hoffe ich denke da in Deine Richtung 4pac), eine Art "Machbarkeitsstudie" für Deine PacMan-Engine zu sein, oder ?!

Freue mich auf das Endprodukt und biete mich auch gerne als Tester an Very Happy

CYA !
- www.softworxs.de -

4pac

BeitragSo, Jan 30, 2005 22:34
Antworten mit Zitat
Auf diese Diskussion, die ich so nötig brauche wie einen Kropf, steige ich nicht weiter ein. Ich habe wie gesagt lediglich Betatester gesucht, die mir durch ihr Feedback beim Finetuning der Levels und der Engine an sich helfen für ein Game, das ansonsten so gut wie fertig ist.

Ich hab jetzt 5 Betatester, und das reicht an sich. Die Kollegen haben PNs erhalten. Danke!

4pac

BeitragMo, Jan 31, 2005 21:44
Antworten mit Zitat
Ich habe meine Postings oben wegeditiert und entschuldige mich bei meinem Freund Wolfgang (BlitzBlaster) für die Verunglimpfung seiner Person. Wolle, Du bist für unsere Forenverhältnisse ein echt respektabler Render- und Pixelgrafiker inzwischen, Hut ab vor dem was Du für Jumping-Man zusammengepixelt hast, und das hab ich Dir auch schon ein paarmal gesagt. Von anderen Sachen hast Du nicht so den Plan, und das habe ich oben sehr unschön formuliert und nun wegeditiert - will an sich sagen - als mein Freund zeige bitte mehr Feingefühl für meine Situation und eine differenziertere Betrachtungsweise für mein Vorgehen.

Admins, bitte nicht trashen von wg. Privatsache, denn wir hatten nunmal auch öffentlich damit angefangen. Aber das sollte es dann an sich auch gewesen sein zu diesem Thema.

Grüße,
Thomas

wunderkind

BeitragMi, Feb 09, 2005 0:16
Antworten mit Zitat
Starte ich das Spiel über das Desktop-Icon, dann erhalte ich den Fehler "Invalid Stream Handle".

Ganz cool sonst. Größtes Problem: Unspielbar, weil zu schnell auf meiner Kiste. Tippe ich einmal kurz auf die Cursor-Tasten, dann hat sich mein Anti-Körperchen (?) mehr als ein Feld weit bewegt. Eine Steuerung über längere Strecken ist damit kaum möglich. Die feindlichen Körperchen bewegen sich ebenfalls zu schnell. Ich war froh, dass die nicht von anfang an direkt auf mich zusteuerten, denn dann hätte sie mich in weniger als einer Sekunde erledigt bevor ich sie richtig hätte wahrnehmen können.

Wenn du eine frameunabhängige Limitierung der Bewegung implementieren könntest, dann wäre das Spiel weitaus spielbarer.

Aber wie gesagt: Nettes Ding. Achim's Mucke trägt ein gutes Stück dazu bei Wink!

4pac

BeitragDo, Feb 10, 2005 22:30
Antworten mit Zitat
Es gibt da so ne Datei 'settings.ini' im Ordner "level", die kann man gefahrlos öffnen und die eine Fließkommazahl, die darin enthalten ist (z.Zt. 1.0, glaube ich), ein Bisschen runtersetzen. Damit schraubt man die Gesamtgeschwindigkeit herunter. Ist ne kleine Krücke für diese Problematik. Ansonsten, für das Mega-Performance-Game setze ich ja große Hoffnung in unser Gemeinschaftsprojekt... und: ja, Achim´s Track "Echos" passt echt super zu meinem Gameprojekt und poliert das Ganze nochmal gut auf.

Für das HH-Projekt hab ich aus Achim´s Oeuvre auch schon ein Brett rausgesucht, das richtig fett rüberkommt, "Crossover" heißt der Track, würde super zum Gameplay passen, so wie ich es mir vorstelle.

Viele Grüße,
Thomas

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: