Blitz3D oder BlitzMax ?
Übersicht

![]() |
SonGokuBetreff: Blitz3D oder BlitzMax ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Erstmal hallo ^^ ,
ich hab mich entschlossen Blitz3D zu bestellen,aber dann habe ich gelesen,dass man mit BlitzMax auch 3D Spiele programmieren kann.Welches würdet ihr mir denn empfehlen ![]() Help me Please !!! Danke im Voraus ^^ |
||
Demon |
|
---|---|---|
Wenn du erst Anfänger bist beim Programmieren, dann bist du mit Blitz3D besser beraten.
BlitzMax ist kein Spielzeug mehr und der Gewinn an Power macht die Sprache natürlich weniger anfängerfreundlich, als Blitz3D (zumal es noch kein 3D Modul für BMax gibt). |
||
Don't drink and derive! |
![]() |
SonGoku |
---|---|---|
Erstmal danke für dein feedback.
Also,das heißt dann,dass man noch keine 3D Spiele in BlitzMax Programmieren kann.Und,dass es nicht für Anfänger geeignet ist. Dann wähle ich Blitz3D ^^ Danke,dass du mir bei der entscheidung geholfen hast ^^ |
||
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi...
BlitzBasic 3D ist herforagend für anfänger geeignet. Blitz Max ist dagegen eher was für SemiProfis. 3D läst sich mangels Module im moment nur direct über Directx oder OpenGL realisieren. Ich selber arbeite auch nur mit Blitz3D da es recht einfach ist und die Turnaround zeiten kurtzt. Ausserdem ist sogut wie kein echter Bug bekannt. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Läuft BMax nicht völlig unter OpenGL? Wie willst du denn 3D Routinen unter DX laufen lassen, wenn nicht über externe Anwendungen, also nicht direkt im BMax Applikations Fenster. Nurmal so aus Interesse! grüße |
||
D²O |
|
---|---|---|
Soweit ich weis ist BMax nicht gleich OGL, sonder die MOdule sind darauf ausgebaut.
Es ist also auch möglich DX Spiele/Engines zu entwickeln und zu benutzen. Man könnte evtl. sogar die Genesis3D Engine hier einbinden, Theoretisch ![]() |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Ok, wenn das so ist... ![]() grüße |
||
Übersicht