Ace Invaders

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Kekskiller

Betreff: Ace Invaders

BeitragMo, Jan 24, 2005 19:45
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Gestern habe ich begonnen, ein sehr kleines, monochromes Spielchen zu
bauen, es handelt sich um eine Variante des achso bekannten Space Invaders.
Doch das Spiel ist so klein, dass es kaum lohnt noch viel dazu zu sagen...
Ausgeführt in einem 150x100-Fenster besticht durch seinen unglaublichen
Detailreichtum und das facettenreiche Gameplay Wink ... 8) .

2, 3 Screen für euch:
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Link zum Dowload:
http://www.sucox.art-fx.org/Bl...e=ace1.exe

Leider ist es etwas kommunikationsarm gestaltet... Aber das sollte einen
Zocker nicht davon abhalten, die 9 Wertekombis nach Belieben einzusetzen.
Der erste Wert im Startmenu legt die Geschwindigkeit und der zweite die
Größe der Gegner fest. Danach auf Go! klicken und man kann zocken.
Sogar Dauerfeuer hat sich dort in den Abwehrkanonen durchgesetzt, wünsche
euch noch ein fröhliches Zocken mit Bewertung.

Ohja, im Spiel direkt zeigt die kleine Leiste die eigene Energier an und die
große die übrigen Gegner. Naja...

Lasst euch bitte nicht von den schlanken Aussehen abeschrecken, es sollte
etwas retro wirken...
 

D²O

BeitragMo, Jan 24, 2005 20:17
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Naja, etwas klein Wink
aber es hat was Very Happy
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Rob_

BeitragMo, Jan 24, 2005 21:00
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Seeeeeeeeeeeehr klein aber kewl! Macht schon spass.
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Klip

BeitragMo, Jan 24, 2005 21:06
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Nicht schlecht.

Kann mich zwar nicht länger als ein Spiel lang fesseln, aber eine nette Idee, das ganze mal in klein zu erstellen.

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Jan 24, 2005 21:32
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ich verstehe! ein spiel, das man heimlich auf der arbeit oder in der schule zocken kann!

du bringst mich da auf eine idee... sogenannte "secret games" zu entwickeln, die alle in solchen mini-fensterchen laufen Smile
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

Kekskiller

BeitragMo, Jan 24, 2005 21:34
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Ich will mindestens 35% der Gewinnbeteiligung für meinen Gedankenschub Very Happy !
 

blitzblaster

BeitragSo, Jan 30, 2005 11:51
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Hi Kekskiller !

Coole Sache, gefällt mir sehr gut. Macht fun !

Gruß Blitzblaster

FreakForFreedom

BeitragSo, Jan 30, 2005 13:50
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hrhr das spiel ist wirklich hammer retro ist aber lol...
macht auf jeden fall zwischen durch immer wieder bock Smile
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"

Randall Flagg

BeitragSo, Jan 30, 2005 14:49
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cool, aber mit Eat the Dot nicht zu vergleichen Wink

Rob_

BeitragSo, Jan 30, 2005 17:07
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genau weil´s besser ist Razz ^^
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX
 

ke^kx

BeitragSo, Jan 30, 2005 17:31
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Gefällt mir. Auch wenn es wohl etwas sehr einfach ist^^ Was ich cool fände, wären solche Minispiele, die jedoch nicht unten in der Windows Sartleiste zu sehen sind^^j

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

Kekskiller

BeitragSo, Jan 30, 2005 20:02
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Lässt sich sogar einrichten Wink ...
Müsste mal gucken, bin auch am Beep-Sounds einbasteln...
Aber so wirklich weiß ich nicht, ob das klappen würde...
 

Finn

BeitragDo, Feb 03, 2005 16:45
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lustiges Spiel, obwohl das kleine Window auf die Augen geht

Waveblue

BeitragDo, Feb 03, 2005 16:51
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*Lupehol*
wie süß! Very Happy
warum hast du das Spiel eigentlich so klein gemacht?
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name
 

Kekskiller

BeitragDo, Feb 03, 2005 20:09
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1.Retro
2.zu wenig Farben für so viel Fenster
3.schont Speicher... Rolling Eyes

Cevil01

BeitragFr, Feb 04, 2005 15:44
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heyhoe, genial in sonem kleinen fenster. cooler font!! wie heisst der? oder is dasn standardfont?
könntest n paar besondeheiten einbaun...
 

Kekskiller

BeitragFr, Feb 04, 2005 19:23
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Der Font ist selbstgemacht. Besonderhieten gib es ungenauerem Hinsehen
genug... Das Projekt ist ohnehin abgeschlossen.

BARTMAN32

BeitragSo, Feb 06, 2005 19:36
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jo, geiles spiel. wie hast du das auf eine größe von 37MB gekriegt?
 

Kekskiller

BeitragSo, Feb 06, 2005 19:41
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BARTMAN32 hat Folgendes geschrieben:
jo, geiles spiel. wie hast du das auf eine größe von 37MB gekriegt?

PFUAHAHAHAHAH... Ich krieg mich nicht mehr ein Laughing Laughing Laughing Laughing
Du hast wohl die Kurzsichtigkeit per Muttermilch bekommen *g* ...

Es sind 37 Kilobyte, optimiert durch den gut durchdachten Purebasic Compiler.

BARTMAN32

BeitragSo, Feb 06, 2005 19:49
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ich bin weitsichtig. hab mich wohl vertippt.

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