Noch ne GUI

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Cevil01

Betreff: Noch ne GUI

BeitragMo, Jan 31, 2005 0:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
sehr, sehr simpel. Hab einfach keine gefunden die gut aussieht. (Mach ma nen gutes Design @escape!!! Dann könnt ich mir die Mühe sparen Wink )

Alle Features sind im Screenshot zu sehen Wink
Wäre net wenn ihr Bugs und framerates postet... danke tscho

Hmmmm... das einzig nennenswerte wäre vielleicht, dass sich die GUI den Schriftarten (diese hier heisst BitDust Two und isn bissi schwer leserlich) anpasst und dass man ihren Style praktisch komplett mit nen paar Graphiken ändern kann...

http://home.arcor.de/jonag/BlitzGUI.rar

user posted image
  • Zuletzt bearbeitet von Cevil01 am Mo, Jan 31, 2005 16:39, insgesamt 2-mal bearbeitet

Freeman

BeitragMo, Jan 31, 2005 0:36
Antworten mit Zitat
hi

also ich habe mir das project nicht weiter angesehn , allerdings muss ich sagen das deine gui, wenns vielleicht auch nur deine erste ist, sehr sehr langsam ist (wenn ich die 28 dort oben links ls fps anzeige deute) . So ganz schön aber wofür würdest du sie denn verwenden?

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

biegl

BeitragMo, Jan 31, 2005 11:15
Antworten mit Zitat
hey!

ich find ja Guis lustig aber meinst du nicht das es schon genug von den dingern gibt?

EPS

BeitragMo, Jan 31, 2005 11:18
Antworten mit Zitat
Hi, hab mir die GUI noch nicht näher angesehen, aber zum Thema Design würde ich gerne was anmerken. Ich habe derzeit 10 verschiedene für meine GUI und eigene zu erstellen ist auch möglich - ich arbeite noch am Tutorial dafür.

So...und jetzt muß ich mir deine erst mal ansehen Smile

EPS

BeitragMo, Jan 31, 2005 11:37
Antworten mit Zitat
@biegl ... gibt es nicht auch schon 30.000 Tetris Varianten und 50.000 Schooter?

@Cevil01 ... also ich hab mir die GUI mal angesehen. Nun ist es für mich etwas schwierig das zu beurteilen, also fang ich erst mal mit den positivien Sachen an Wink

Sehr gut finde ich das der Quellcode nur 32KB groß ist und die GUI zunächst mal ganz gut funktioniert. Auch von der Geschwindigkeit her. Auch das du das Design über Grafiken realisierst ist sehr gut - übrigens wie bei mir, nur das bei mir die Grafiken in einer Datei zusammengefasst sind. Auch sehr schön finde ich die MouseOver Effekte.

Nun zum negativen.

Man kann über die Eingabefelder hinaus schreiben - sehr unschön.

Die ComboBoxen lassen sich unter den Bildschrimrand ausklappen, da kann man dann gar nichts mehr auswählen.

Kein MouseZ in den ComboBoxen möglich - das wäre schön.

Bei den OptionButton währe es schön wenn man auch in den Text klicken könnte um sie zu aktivieren/deaktivieren.

Eine Hilfe währe schön Wink

Hummelpups

BeitragMo, Jan 31, 2005 11:49
Antworten mit Zitat
hm, schön, Adobe Photoshop, e-mule und die gecrackte Counter Strike
Source version.

Kleiner Tipp: Würde sowas wegschneiden. Es gibt bestimmt Leute die in
einem Forum das hauptsächlich von einer Jugend ohne viel Geld (1500€)
besucht wird mistrauisch werden, dass du diese Programme Original hast
bzw. nichts illegales amit machst (e-mule)

GUI gefällt mir sehr, weiter so.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Triton

BeitragMo, Jan 31, 2005 15:36
Antworten mit Zitat
Bilder maximal 800x600...
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Cevil01

BeitragMo, Jan 31, 2005 16:33
Antworten mit Zitat
@EPS: Danke! Konstruktive Kritik... wie kann man über die Eingabefelder rausschreiben? habs grad probiert und nicht hinbekommen...
hmmm wie regelst du das noch gleich mit den comboboxes falls sie über den unteren bildschirmrand rausgehen
zu deinem design: dachte, da könnte man nur die farben anpassen, hab mich getäuscht, benutze wahrscheinlich jetzt auch deins...
naja das example hilft vorerst glaub ich ganz gut

@biegl: nö hab keine gefunden die ich benutzen würde, escape is aber interessant... (besser)

@Freeman: die 28 FPS lagen wahrscheinlich am screeny... also mit weniger als 40 elementen bekomm ich die 80 auf die ichs reduziert hab... (aber irgendwo hast du recht, die ganzen line rect etc befehle sind abnormal lahm
[EDIT!:] nö sry hast recht, wenn man die comboboxes ausklapptkackt der speed ab... wie gesagt wegen der rect befehle... irgend jemand ne idee? isses schneller mit vorher geRESIZEten images oder sowas?

@IMurDoom: naja danke für das kompli- oh es klopft *krach krach "ganz ruhig bleiben wir durchsuchen ihre wohnung auf richterlichen beschluss hin" * öhm ja...

@Triton: jup kk

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: