WiP - Work in Progress, Part IV

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Tobchen

BeitragSa, Jan 29, 2005 17:10
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Kleine Anleitung, wie es normalerweise lokal funktionieren müsste:
Man starte ein Spiel mit irgendeinem Port. Sagen wir 8000.
Man starte nochmal Spiel.exe und trete einem Spiel bei.
Host-IP: 127.0.0.1, Host-Port wäre dann, 8000 und der eigene Port MUSS ein unbenutzter sein. Sagen wir... 8001. So. Nun haben wir alle Spaß.
Man sollte das ganze im Fenster machen.
Tobchen - die Welt von Tobi!
 

ke^kx

BeitragSa, Jan 29, 2005 17:30
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Ok, funzt nun, hab wohl irgendwas falsch gemacht. Sorry!

Zum Spiel kann ich nicht besonders viel sagen, da man praktisch noch garnichts machen kann^^ Ist aber gut zu wissen, dass solche I-net-spiele auch in Blitz möglich sind.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Paul

BeitragSa, Jan 29, 2005 19:52
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das Publikum ist göttlich, Tobi!
Very Happy

Paul
Stratocaster black - Roland MicroCube
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Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd!

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragSa, Jan 29, 2005 21:03
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Ich arbeite grad an einem MiniGame namens "PacStrike" Smile

Hier ein aktueller screen:
http://huntingsoftware.haxxxor...strike.jpg
(Danke an http://www.HaxXxor.de/ für den space Very Happy)

Es soll ein reinrassiges MultiPlayerSpiel werden. Der UDP code ist fast fertig, es fehlen nur noch zwei verschiedene Teams und ein paar kleinere sachen. Gekämpft wird mit Schusswaffen Razz, die man allerdings nicht sieht, da es einfach nicht reinpassen würde.

cya YR
 

blitzblaster

BeitragSa, Jan 29, 2005 23:12
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@ yellowrider: Jo sieht doch ganz nett aus. Da bin ich mal gespannt, wie sich das spielt. Fein !

Gruß Blitzblaster

Hummelpups

BeitragSo, Jan 30, 2005 0:12
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Ich hab eine frühe version testen dürfen und von der Steuerung eigentlich
ganz cool. Der Rückstoß der Waffen gefällt mir sehr. Auch der Sound
ist ganz lollig. Is ganz niedlich.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Hummelpups

BeitragMo, Jan 31, 2005 11:44
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So, seit einiger Zeit habe ich nun an der KI gearbeitet. Die NPCs
bewegen sich nun zufällg im Raum. Sobald sie einen weiteren NPC
sehen, überprüfen sie, ob er in der selben Partei oder in der Gegnerischen
ist. (Ziviele NPCs werden in der hinsicht nicht beachtet) Ist der NPC ein
Gegner, schießt der NPC auf den Gegner. Dabei bewegt sich der NPC auf
den Gegner zu. Ist dieser Tod, wandert er wieder umher "Wache halten".

Natürlich wird die KI noch verbessert und soll auch noch auf das Gelände
sowie Granaten und weiteres reagieren können, kommt aber spter.


Gruß

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Paul

BeitragMo, Jan 31, 2005 12:24
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das klingt alles wirklich sehr vielversprechend, doom!
ich freu mich drauf!

Paul
Stratocaster black - Roland MicroCube
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ke^kx

BeitragMo, Jan 31, 2005 16:57
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Weiter so! Mach mal eine Demo.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Mr.Keks

BeitragMo, Jan 31, 2005 20:18
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http://inarie.de/screens/space/screen13.jpg
resourcen-abbau: kleine schiffe sammeln mineralien im nebel und bringen sie zum cyclonitextraktor, der das cyclonit (mit freundlicher unterstützung von fetze aus startrade geklaut) komprimiert. im hintergrund baut eine bergbaustation titanium aus dem kleinen mond/asteroiden ab.
MrKeks.net

Triton

BeitragMo, Jan 31, 2005 23:55
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Du bekommst aber sicher noch rundere Models und schönere Skins hin.. Rolling Eyes
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

D2006

Administrator

BeitragDi, Feb 01, 2005 1:29
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Hi Leute,

@Inarie:
*räusper* Schöne Screens. Das ganze aber mal in Bewegung zu sehen, lockt doch schon ein bisschen Wink

@all:

Mal ein Lebenszeichen, dass ich mein Projekt nicht aufgegeben habe. In der Tat kam ich in letzter Zeit verdammt selten dazu, weiter dran rumzumehren, aber es wird.
Zur Erinnerung: Ich progge an einem 2D Topdown Racer.
Nachdem ich am Wochenende die Fahrphysik so verbesserte, dass ich selbst einigermaßen zufrieden bin und sie bis zur nächsten Beta nicht mehr anfasse, habe ich mich heute um die Kollision gekümmert. Das diese ImageOverlap-Kollisionsabfrage bestenfalls für die Tonne geeignet ist, kam in der ersten Alpha denk ich ganz gut rüber.
Habe nun mit Vektoren und Line_Intersect rumprobiert. Folgendes ist dabei rausgekommen:

Kollisions-Demo (378 KB)

Ein kleines Proggy mit einem fahrenden Viereck und einer Linie als Hindernis. Mich interessiert, was ihr davon haltet und ob ihr Bugs findet.

Unsicher bin ich zB nach wie vor bei dem Geschwindigkeitsverlust beim Aufprall.

Bin für Feedback jeder Art sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
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  • Zuletzt bearbeitet von D2006 am Do, Feb 03, 2005 0:53, insgesamt 7-mal bearbeitet

Tobchen

BeitragDi, Feb 01, 2005 7:55
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Hui. Die Kollision ist wirklich klasse. Mir gefällt's.
Tobchen - die Welt von Tobi!
 

xperience2003

Betreff: ...

BeitragMi, Feb 02, 2005 16:22
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so, hier mal kurz 2 screens von meinem rts-rpg

bild1:
http://www.games-mafia.de/monhoreshot4.jpg

bild2:
http://www.games-mafia.de/monhoreshot5.jpg


das game hab ich 2002 angefangen und immer wieder verworfen, jetz hab das design komplett überarbeitet
die "grafik-engine" neugebastelt und nen editor fertiggestellt

kurz zum spiel:
das mittelalter-fantasy königreich ist
in mehrere fürstentümer zerfallen, als einziger nachfahre muss man das reich wieder einen, und
gegen die rivalisierenden fürsten kämpfen

man startet am anfang in einer von 20 städten
mus die auf und ausbauen , mit anderen städten handeln etc

irgentwann hat man genug kohle um sich eine große armee aufzubauen und nimmt halt eine stadt
nach der anderen ein

das game is eine mischung aus "Rings of Medusa"
und "Lords of the Realm"

besonderes:
-es gibt 3 ansichtsmodi im spiel
einmal auf der großen landkarte, wo man von stadt zu stadt laufen (und später mit drachen fliegen) muß
einen übersichtsmodus , wo man die stadt ausbauen kann und in die einzelnen menüs kommt (bild1)
und einen ego-modus (bild2), hier kann man dann
einzelne aufträge erledigen, mit leuten labern etc
-das game bekommt durchweg sprachausgabe
-lustiges charakter-mimik system:
bild3 die übertriebene variante
bild4 die spielmodelle

bild3:
http://www.games-mafia.de/wie-geil.jpg


bild4:
http://www.games-mafia.de/mhfface.jpg

...denke so in 2 monaten wirds ne kleine demo geben


gruß xp
-digital art since 1990-
  • Zuletzt bearbeitet von xperience2003 am Mi, Feb 02, 2005 17:18, insgesamt einmal bearbeitet

Spikespine

BeitragMi, Feb 02, 2005 16:28
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Wow Shocked
die Grafik ist evcht der Hammer.
Die Mimiken der Personen ist auch nicht schlecht, allerdings find ich die Augen noch verbesserungswürdig

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Feb 02, 2005 16:39
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Naja, das mit den Augen geht schon, aber die Texture auflösungen passen nciht zusammen.

Gesicht ne 128 oder 512 er trexture und die Augen, die viel kleiner sind, ne 512 er?
(werte geschätzt)
Da ist klarr, das das komisch aussieht.
das ist so, als ob man in Doom3, die selben waffen wie Quake 1 hat, ohne irgendwelche verbesserungen.
ansonsten sehr geil!
between angels and insects
 

ke^kx

BeitragMi, Feb 02, 2005 17:37
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Wow, respekt. Sieht echt ziemlich gut aus. Freue mich schon auf die Demo.

Allerdings solltest du dir überlegen, ob du wirklich eine solche Mischung zwischen Rollen - und Strategiespiel machen willst, denn da gibt es häufig Probleme und dadurch machst du dir dann die ganze Story zunichte.

Demo!

Zu der Kollisions-Demo:

Schon sehr schöner Ansatz, was aber noch stört ist, dass man zu einer Seite gedreht wird, auch wenn man direkt auf die Mauer zufährt. Außerdem sollte der von dir angesprochene Geschwindigkeitsverlust wirklich etwas höher sein. Eventuell könntest du ja auch einen "Liveschaden" einbauen, also, dass sich das Rechteck verformt, wenn es auf die Mauer trifft. Wäre klasse.

Jiriki
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frigi

BeitragMi, Feb 02, 2005 20:13
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Ich stell dann auch mal was von mir vor: DrumBot
DrumBot wird ein Programm, mit dem man (fast) "originale" Schlagzeug-tabs (www.mxtabs.net) abspielen kann. (Ich spiele Schlagzeug und da liegt das natürlich nahe.)

Hier gibts eine gaaaanz frühe Version(1 Tag Arbeit):
http://home.arcor.de/frigi/DrumBot.rar

Das Aussehen der Tabs, sowie die Sounds sind noch nicht final. (Sounds werde ich wohl noch selbst aufnehmen.)

Wenn jemand selbs etwas komponieren möchte:

x für Schlag und - für keinen.

1. Zeile: Lautstärke (1-10, wobei statt 10 ein ! verwendet wird)
2. Zeile: Ride-Becken
3. Zeile: Crash-Becken
4. Zeile: Hi-Hat
5. Zeile: Snare
6. bis 8. Zeile : Die 3 Toms
9. Zeile: Floor-Tom
10. Zeile: Bass

theotheoderich

BeitragDo, Feb 03, 2005 11:52
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@frigi

Das ist ja cool Very Happy Very Happy

Wenn Du jetzt noch eine graphische Oberfläche erstellst, dann könnte da glatt ein kleiner MusicMaker draus werden.

Mir hat diese Version auch schon gut gefallen, auch wenn sie etwas schwierig zu bedienen ist.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Feb 03, 2005 14:12
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hiho

Ich hbae neue Infos zu BomberBan
1. Bomben Räumen Blöcke Weg
2. Bomben reichweite Funktioniert
3. Bomben Lösen sich selber aus
4. Man kann nciht mehr durch Bomben durchlaufen
5. Man sieht die Bomben Explosionen.
between angels and insects

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