WiP - Work in Progress, Part IV
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 23, 24, 25 Weiter
![]() |
Tobchen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kleine Anleitung, wie es normalerweise lokal funktionieren müsste:
Man starte ein Spiel mit irgendeinem Port. Sagen wir 8000. Man starte nochmal Spiel.exe und trete einem Spiel bei. Host-IP: 127.0.0.1, Host-Port wäre dann, 8000 und der eigene Port MUSS ein unbenutzter sein. Sagen wir... 8001. So. Nun haben wir alle Spaß. Man sollte das ganze im Fenster machen. |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
ke^kx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ok, funzt nun, hab wohl irgendwas falsch gemacht. Sorry!
Zum Spiel kann ich nicht besonders viel sagen, da man praktisch noch garnichts machen kann^^ Ist aber gut zu wissen, dass solche I-net-spiele auch in Blitz möglich sind. Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Paul |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
das Publikum ist göttlich, Tobi!
![]() Paul |
||
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich arbeite grad an einem MiniGame namens "PacStrike" ![]() Hier ein aktueller screen: http://huntingsoftware.haxxxor...strike.jpg (Danke an http://www.HaxXxor.de/ für den space ![]() Es soll ein reinrassiges MultiPlayerSpiel werden. Der UDP code ist fast fertig, es fehlen nur noch zwei verschiedene Teams und ein paar kleinere sachen. Gekämpft wird mit Schusswaffen ![]() cya YR |
||
blitzblaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
@ yellowrider: Jo sieht doch ganz nett aus. Da bin ich mal gespannt, wie sich das spielt. Fein !
Gruß Blitzblaster |
||
![]() |
Hummelpups |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab eine frühe version testen dürfen und von der Steuerung eigentlich
ganz cool. Der Rückstoß der Waffen gefällt mir sehr. Auch der Sound ist ganz lollig. Is ganz niedlich. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Hummelpups |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So, seit einiger Zeit habe ich nun an der KI gearbeitet. Die NPCs
bewegen sich nun zufällg im Raum. Sobald sie einen weiteren NPC sehen, überprüfen sie, ob er in der selben Partei oder in der Gegnerischen ist. (Ziviele NPCs werden in der hinsicht nicht beachtet) Ist der NPC ein Gegner, schießt der NPC auf den Gegner. Dabei bewegt sich der NPC auf den Gegner zu. Ist dieser Tod, wandert er wieder umher "Wache halten". Natürlich wird die KI noch verbessert und soll auch noch auf das Gelände sowie Granaten und weiteres reagieren können, kommt aber spter. Gruß IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Paul |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
das klingt alles wirklich sehr vielversprechend, doom!
ich freu mich drauf! Paul |
||
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
ke^kx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Weiter so! Mach mal eine Demo.
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Mr.Keks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
http://inarie.de/screens/space/screen13.jpg
resourcen-abbau: kleine schiffe sammeln mineralien im nebel und bringen sie zum cyclonitextraktor, der das cyclonit (mit freundlicher unterstützung von fetze aus startrade geklaut) komprimiert. im hintergrund baut eine bergbaustation titanium aus dem kleinen mond/asteroiden ab. |
||
MrKeks.net |
![]() |
Triton |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du bekommst aber sicher noch rundere Models und schönere Skins hin.. ![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute,
@Inarie: *räusper* Schöne Screens. Das ganze aber mal in Bewegung zu sehen, lockt doch schon ein bisschen ![]() @all: Mal ein Lebenszeichen, dass ich mein Projekt nicht aufgegeben habe. In der Tat kam ich in letzter Zeit verdammt selten dazu, weiter dran rumzumehren, aber es wird. Zur Erinnerung: Ich progge an einem 2D Topdown Racer. Nachdem ich am Wochenende die Fahrphysik so verbesserte, dass ich selbst einigermaßen zufrieden bin und sie bis zur nächsten Beta nicht mehr anfasse, habe ich mich heute um die Kollision gekümmert. Das diese ImageOverlap-Kollisionsabfrage bestenfalls für die Tonne geeignet ist, kam in der ersten Alpha denk ich ganz gut rüber. Habe nun mit Vektoren und Line_Intersect rumprobiert. Folgendes ist dabei rausgekommen: Kollisions-Demo (378 KB) Ein kleines Proggy mit einem fahrenden Viereck und einer Linie als Hindernis. Mich interessiert, was ihr davon haltet und ob ihr Bugs findet. Unsicher bin ich zB nach wie vor bei dem Geschwindigkeitsverlust beim Aufprall. Bin für Feedback jeder Art sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
- Zuletzt bearbeitet von D2006 am Do, Feb 03, 2005 0:53, insgesamt 7-mal bearbeitet
![]() |
Tobchen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hui. Die Kollision ist wirklich klasse. Mir gefällt's. | ||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
xperience2003Betreff: ... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
so, hier mal kurz 2 screens von meinem rts-rpg
bild1: http://www.games-mafia.de/monhoreshot4.jpg bild2: http://www.games-mafia.de/monhoreshot5.jpg das game hab ich 2002 angefangen und immer wieder verworfen, jetz hab das design komplett überarbeitet die "grafik-engine" neugebastelt und nen editor fertiggestellt kurz zum spiel: das mittelalter-fantasy königreich ist in mehrere fürstentümer zerfallen, als einziger nachfahre muss man das reich wieder einen, und gegen die rivalisierenden fürsten kämpfen man startet am anfang in einer von 20 städten mus die auf und ausbauen , mit anderen städten handeln etc irgentwann hat man genug kohle um sich eine große armee aufzubauen und nimmt halt eine stadt nach der anderen ein das game is eine mischung aus "Rings of Medusa" und "Lords of the Realm" besonderes: -es gibt 3 ansichtsmodi im spiel einmal auf der großen landkarte, wo man von stadt zu stadt laufen (und später mit drachen fliegen) muß einen übersichtsmodus , wo man die stadt ausbauen kann und in die einzelnen menüs kommt (bild1) und einen ego-modus (bild2), hier kann man dann einzelne aufträge erledigen, mit leuten labern etc -das game bekommt durchweg sprachausgabe -lustiges charakter-mimik system: bild3 die übertriebene variante bild4 die spielmodelle bild3: http://www.games-mafia.de/wie-geil.jpg bild4: http://www.games-mafia.de/mhfface.jpg ...denke so in 2 monaten wirds ne kleine demo geben gruß xp |
||
-digital art since 1990- |
- Zuletzt bearbeitet von xperience2003 am Mi, Feb 02, 2005 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Spikespine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wow ![]() die Grafik ist evcht der Hammer. Die Mimiken der Personen ist auch nicht schlecht, allerdings find ich die Augen noch verbesserungswürdig |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Naja, das mit den Augen geht schon, aber die Texture auflösungen passen nciht zusammen.
Gesicht ne 128 oder 512 er trexture und die Augen, die viel kleiner sind, ne 512 er? (werte geschätzt) Da ist klarr, das das komisch aussieht. das ist so, als ob man in Doom3, die selben waffen wie Quake 1 hat, ohne irgendwelche verbesserungen. ansonsten sehr geil! |
||
between angels and insects |
ke^kx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wow, respekt. Sieht echt ziemlich gut aus. Freue mich schon auf die Demo.
Allerdings solltest du dir überlegen, ob du wirklich eine solche Mischung zwischen Rollen - und Strategiespiel machen willst, denn da gibt es häufig Probleme und dadurch machst du dir dann die ganze Story zunichte. Demo! Zu der Kollisions-Demo: Schon sehr schöner Ansatz, was aber noch stört ist, dass man zu einer Seite gedreht wird, auch wenn man direkt auf die Mauer zufährt. Außerdem sollte der von dir angesprochene Geschwindigkeitsverlust wirklich etwas höher sein. Eventuell könntest du ja auch einen "Liveschaden" einbauen, also, dass sich das Rechteck verformt, wenn es auf die Mauer trifft. Wäre klasse. Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
frigi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich stell dann auch mal was von mir vor: DrumBot
DrumBot wird ein Programm, mit dem man (fast) "originale" Schlagzeug-tabs (www.mxtabs.net) abspielen kann. (Ich spiele Schlagzeug und da liegt das natürlich nahe.) Hier gibts eine gaaaanz frühe Version(1 Tag Arbeit): http://home.arcor.de/frigi/DrumBot.rar Das Aussehen der Tabs, sowie die Sounds sind noch nicht final. (Sounds werde ich wohl noch selbst aufnehmen.) Wenn jemand selbs etwas komponieren möchte: x für Schlag und - für keinen. 1. Zeile: Lautstärke (1-10, wobei statt 10 ein ! verwendet wird) 2. Zeile: Ride-Becken 3. Zeile: Crash-Becken 4. Zeile: Hi-Hat 5. Zeile: Snare 6. bis 8. Zeile : Die 3 Toms 9. Zeile: Floor-Tom 10. Zeile: Bass |
||
![]() |
theotheoderich |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@frigi
Das ist ja cool ![]() ![]() Wenn Du jetzt noch eine graphische Oberfläche erstellst, dann könnte da glatt ein kleiner MusicMaker draus werden. Mir hat diese Version auch schon gut gefallen, auch wenn sie etwas schwierig zu bedienen ist. |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hiho
Ich hbae neue Infos zu BomberBan 1. Bomben Räumen Blöcke Weg 2. Bomben reichweite Funktioniert 3. Bomben Lösen sich selber aus 4. Man kann nciht mehr durch Bomben durchlaufen 5. Man sieht die Bomben Explosionen. |
||
between angels and insects |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 23, 24, 25 Weiter
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group