Rnd Hab Prob
Übersicht

![]() |
Rob_Betreff: Rnd Hab Prob |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi ich mache gerade mein zweites "game" es ist ein Superball clone vielleicht kennt es einer läuft glaube auf SAT1 im frühstücksfehrnsehn, mann kanns auch online spielen auf www.sat1.de.
Ich habe ein problem mit dem rand abstand der kommenden bällen hier erstmal ein code schnibsen: Code: [AUSKLAPPEN] b.balls\balls_x = Rand(255+(b.balls\balls_x+32)+16,351-(b.balls\balls_x-16)-32) Das sieht doch prof. aus ne? ^^ ok aber es erfüllt leider nicht den gewünschten zweck, also Es kommen bälle von unten erstmal nur einer der muss zwischen 255, und 351 "x" angezeit werden und in abständen von 16 pixeln abstehen. |-------------------------| Bleispiel: <--- Hoffe jemand versteht es, |-----x-O----------------| was ich meine. |16,16,16,16,16,16,16| |-------------------------| |---------------O--------| Aber bitte nicht wieder die noobs mit, mehr code, und der berühmteste "Ich versteh nicht ganz was du willst aber versuchmal Rand(255,351) ![]() In dem sinne, helfen bitte ^^ Cya |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
soli |
---|---|---|
Von hot-bit müsste hier noch der komplette Source
zu so einem Spiel stehen. Ich find ihn leider nicht. ![]() |
||
solitaire |
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
K. dann warten wir mal auf Hotti, oder auf antworten ^^ | ||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
@soli: Ne das war Travis. ![]() LordChaos |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Also wenn du Zufallszahlen haben willst, die in 16er Vielfache sind und du hast eine 100 Pixel breite Spielfläche, dann hast du maximal Platz für
100 / 16 = 6, 25 = sagen wir 6 Bälle. Dann mach es so: ball_x = Rand(6) * 16 Oder wenn das Feld erst ab der Stelle 155 anfängt: ball_x = 155 + Rand(6) * 16 Oder hab ich dich jetzt völlig falsch verstanden?! ![]() |
||
Hot-BitSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
|
---|---|---|
Hoi.
Das war mal so eine Aufgabe, welche ich gestellt habe. Hatten ja einige mitgemacht. Ich versuche, diese Files zu finden... Edit: Habe da was gefunden. Und zwar ging es bei der Aufgabe darum, solange wie möglich die untere Kugel im Game zu lassen. Mit KI. http://hot-bit.art-fx.org/art/sball.bb Toni |
||
... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
das von Travis ist glaub hier, oder:
https://www.blitzforum.de/view...ght=gotcha |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
8)
Da verlass ich mich auf die Playboys51´ones und da gibt mir der nette Spionaton diesen tip: Code: [AUSKLAPPEN] ball_x = Rand(6) * 16 Und es functioniert, ![]() Danke auch für die hilfe der anderen die codes helfen mir auch weider thx. Und nun die auflösung wie ich 1\2 stunden versucht habe das problem selbst zu lösen... ![]() Code: [AUSKLAPPEN] b\balls_x = Rand(255+(Rand(1,16*Rand(1,3))),351-(Rand(1,-16*Rand(1,3)))) ^^ Cya |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Rob_ hat Folgendes geschrieben: 8)
Da verlass ich mich auf die Playboys51´ones Also dafür bin ich jetzt zu dumm ![]() Aber ansonsten frag ruhig, wenn du nicht weiter weißt. (Also diese Rechnung ist ja der Wahnsinn!!!! ![]() Und schick mir mal dein Programm. mailto: tdpb@gmx.de mit passendem Betreff bitte |
||
Übersicht