Zak McKracken
Übersicht

BlizzardBetreff: Zak McKracken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
![]() Wie hieß dieses Spielgenre nochmal? Auf dem Amiga gab es ja auch solche Spiele wie z.B. "Das Erbe" wo man erst die Aktion auswählen mußte und dann darauf klicken, was die Figur z.B. öffnen soll usw. Rollenspiel? Und wie programmiert man sowas? So eine Art Engine für sowas wäre nicht schlecht, sprich was man auch für andere ähnliche Spiele benutzen kann... |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Das sind, so viel ich weiss, Adventures. | ||
D²O |
|
---|---|---|
Point and Klick Adventures ? | ||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
![]() |
Travis |
---|---|---|
Das waren noch Zeiten... Maniac Maison, Monkey Island 2, Zak McKracken, Indiana Jones, Larry Laffer ![]() |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
soli |
---|---|---|
Zitat: Und wie programmiert man sowas? So eine Art Engine für sowas wäre nicht schlecht, sprich was man auch für andere ähnliche Spiele benutzen kann...
Guck mal hier: http://pacdk.gamezworld.de/ Zitat: Das Point & Click Developement Kit ist ein Editor zum erstellen von klassischen 2D Point & Click Spielen.
Der Editor bietet zahlreichen Formatsupport, wählbare Auflösungen, alpha- und additive Blending und ein umfangreiches Skriptsystem mit dem sich so ziemlich alle Elemente von bekannten Adventures von früher nachahmen lassen sollten. Alle Games die mit dem Editor gemacht werden sind eigenständig lauffähig und ALLES ist FREEWARE (und bleibt es auch) |
||
solitaire |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Das Spiel hab ich irgendwie gehasst... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Dreamora |
|
---|---|---|
das spiel war so geil, bin aber aufm mars hängengeblieben und nie weiter gekommen ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
PSY |
---|---|---|
Ich fands auch super.
Vor allem die wochenlange Suche nach dem Sprit für die Kettensäge ![]() |
||
ZhangHe2 |
|
---|---|---|
Ich fans Sam&Max und monkey island immer cool schade das es Heute kaum noch solche Spiele gibt.
MfG Zhang |
||
Blizzard |
|
---|---|---|
Tja, wozu gibt es BlitzBasic? ![]() |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|