Pinball bzw Flipper frage

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Till

Betreff: Pinball bzw Flipper frage

BeitragMi, Feb 02, 2005 10:33
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Moin Jungs,


ich habe nun einige Zeit am Design eines Flippers gearbeitet;
bisher reines Konzept (Grafiken, Theme, Sounds usw)
mir viele Ideen über die Programmierung gemacht.

Jetzt wollte ich nur wissen ob jemand von euch schon mal
in der Richtung was gemacht hat bzw vieleicht gibt es ja schon
einen fertigen Flipper in blitz gecodet?!


gruß
till

SpionAtom

BeitragMi, Feb 02, 2005 11:08
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Nee, hab noch keinen Flipper gemacht, ist mir zuviel Physik (,wenn was gescheites dabei rauskommen soll). Laughing
 

Till

BeitragMi, Feb 02, 2005 12:00
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stimmt.... Wink

ich hatte mal vor einiger zeit eine recht interessantes "demo" hier im forum
gesehen; man konnte mit der maus zwischen 2 punkten lininen ziehen
die dann als kollision für "bälle" verwendet wurden.
hab aber leider keinen ahnung mehr von wem oder wann das war Sad

SpionAtom

BeitragMi, Feb 02, 2005 12:12
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Ich wollte hier niemanden abschrecken, ein größeres Projekt zu wagen. Sad

Vielleicht meldet sich auch einer, der mehr zu sagen, als dass er es nicht kann.
 

Till

BeitragMi, Feb 02, 2005 14:18
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naja vieleicht findet sich ja jemand der sich schon mal mit einer
flipper simulation beschäftigt hat Wink
 

Gerhard

BeitragFr, Feb 04, 2005 9:24
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Ich habe in letzter Zeit auch schon mal darüber nachgedacht, zumal ich - angeregt durch blitzblasters 2D-Contest ein 3D-Minigolf gecodet habe und entsprechend viel Kollisionskram angesehen und probiert habe.

Mein Hauptproblem beim Flipper ist aber, dass der Spielspass mit der Qualität der Flipper steht und fällt. Insbesondere muss man den Ball mit dem Flipper 'auffangen' können, der Ball muss auf dem Flipper sauber zur Ruhe kommen, unterschiedlich stark abgeschossen werden können usw.

Da hab ich mich bisher auch noch nicht zu praktischen Versuchen aufraffen können...
 

Till

BeitragFr, Feb 04, 2005 11:11
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japp....zum thema spielspass stimme ich 100% zu. es solllte möglich sein
die kugel mit dem flipper "zufangen" sprich die physik sollte schon SEHR
realistisch sein.

grafisch gesehen finde ich eine flippersimulation nicht sehr schwierig
da charakter animationen bzw. animierte sachen fast nicht vorhanden sind
es sollte also recht einfach sein bahnen, rampen, bumper zu pixeln; da man
sehr einfach bei "eingeschalteter" led die grafik heller macht.

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