Pinball bzw Flipper frage
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TillBetreff: Pinball bzw Flipper frage |
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Moin Jungs,
ich habe nun einige Zeit am Design eines Flippers gearbeitet; bisher reines Konzept (Grafiken, Theme, Sounds usw) mir viele Ideen über die Programmierung gemacht. Jetzt wollte ich nur wissen ob jemand von euch schon mal in der Richtung was gemacht hat bzw vieleicht gibt es ja schon einen fertigen Flipper in blitz gecodet?! gruß till |
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SpionAtom |
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Nee, hab noch keinen Flipper gemacht, ist mir zuviel Physik (,wenn was gescheites dabei rauskommen soll). ![]() |
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Till |
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stimmt.... ![]() ich hatte mal vor einiger zeit eine recht interessantes "demo" hier im forum gesehen; man konnte mit der maus zwischen 2 punkten lininen ziehen die dann als kollision für "bälle" verwendet wurden. hab aber leider keinen ahnung mehr von wem oder wann das war ![]() |
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SpionAtom |
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Ich wollte hier niemanden abschrecken, ein größeres Projekt zu wagen. ![]() Vielleicht meldet sich auch einer, der mehr zu sagen, als dass er es nicht kann. |
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Till |
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naja vieleicht findet sich ja jemand der sich schon mal mit einer
flipper simulation beschäftigt hat ![]() |
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Gerhard |
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Ich habe in letzter Zeit auch schon mal darüber nachgedacht, zumal ich - angeregt durch blitzblasters 2D-Contest ein 3D-Minigolf gecodet habe und entsprechend viel Kollisionskram angesehen und probiert habe.
Mein Hauptproblem beim Flipper ist aber, dass der Spielspass mit der Qualität der Flipper steht und fällt. Insbesondere muss man den Ball mit dem Flipper 'auffangen' können, der Ball muss auf dem Flipper sauber zur Ruhe kommen, unterschiedlich stark abgeschossen werden können usw. Da hab ich mich bisher auch noch nicht zu praktischen Versuchen aufraffen können... |
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Till |
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japp....zum thema spielspass stimme ich 100% zu. es solllte möglich sein
die kugel mit dem flipper "zufangen" sprich die physik sollte schon SEHR realistisch sein. grafisch gesehen finde ich eine flippersimulation nicht sehr schwierig da charakter animationen bzw. animierte sachen fast nicht vorhanden sind es sollte also recht einfach sein bahnen, rampen, bumper zu pixeln; da man sehr einfach bei "eingeschalteter" led die grafik heller macht. |
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