[TechBlood] BreakOutClone
Übersicht

Wie findet ihr die Grafik? | ||||||||||||||||
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Insgesamt 26 Stimmen |
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Mattis_the_brainBetreff: [TechBlood] BreakOutClone |
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Projektname: BreakOutClone
Status: 60% Wie der Name meines Projektes schon sagt handelt es sich hierbei um einen BreakOutClone, der von den Features von BlitzBasic profitiert. Schon vorhandene Features: -Alphablending, somit Schatten und Leuchten möglich werden -Realtime berechnetes Wasser (nur Dekoration der Spielszene) -Eine einigermaßene Ballphysik Noch kommende Features: -Verschiedene Spielszenen sowie -Spielmodien -Abflashen des Balles Screenshot: http://techblood.art-fx.org/Screen2.jpg Download: http://techblood.art-fx.org/BreakOut.rar Ich hoffe das ich von euch noch einige anregungen bekommen könnte^^, mfg Mattis |
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ke^kx |
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Da ich früher BreakOut-Clone bis zum Umfallen gespielt habe, kann ich auch hier nur hoffen, dass du weiter machst, denn da fehlen noch ein
paar Sachen, etwa: - bessere Ballphysik (z.B. mehr Winkel, in denen der Ball abprallen kann) - verschiedene Steine - Extras (wichtig, da sonst der Langzeitspaß fehlt) Was du außerdem noch einbauen könntest ist, dass man mit verschiedenen Steinen unterschiedliche Töne erzeugt und dass man eine bestimmte Tonfolge nachmachen muss oder das man so "Stücke komponiert" und sie auch aufnehmen kann um sie sich später anzuhören. Ist als Gag gemeint. Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
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Mattis_the_brain |
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Der Ball kann in jedem beliebigen Winkel abprallen... da man ihn aber nicht Flashen kann sieht man das noch nicht, geht aber schon (schon ausprobiert) Verschiedene Steine gibt es auch schon blos noch kein Level in dem sie vorkommen. Und Extras kommen so wie so noch... | ||
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Jan_Ehemaliger Admin |
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sieht sehr gut aus! | ||
between angels and insects |
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theotheoderich |
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Sieht gut aus, lässt sich auf meinem Rechner aber nicht spielen, da es viiiiiiieeelllll zu schnell ist. ![]() Bau bitte eine Framebremse ein!!! |
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Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
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Mattis_the_brain |
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UPDATE
Hinzugekommen sind: -Abflashen des Balles -Verschiedene Steine -Framebremse Screenshot:http://techblood.art-fx.org/Screen2.jpg Download:http://techblood.art-fx.org/BreakOut.rar |
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theotheoderich |
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Endlich spielbar ![]() Noch nen bissl langweilig, aber Du arbeitest ja bereits daran. Kritik: - Beim Abschlag startet der Ball nicht vom Schläger aus - Bei Anwendungen im Fenster immer den Mauszeiger ausblenden, wenn er nicht benötigt wird - Der Soundeffekt beim Berühren der Steine wird einen kurzen Moment zu spät abgespielt, das passt irgendwie nicht so richtig Verbesserungsvorschläge:: - evtl. beim Start dem Spieler die Auswahl zwischen Fenster- und Vollbild lassen. Von mir aus auch eine *.ini Datei, dann muss man nicht bei jedem Start den Modus auswählen. - eine Highscoreliste wäre nicht schlecht (Punkte überhaupt!) Ansonsten schon sehr hübsch. Noch ein paar Extras, mehr Grafische- und Soundeffekte, mehr Level, usw. und dann wird das ein richtig gutes Spiel für die Pause auf der Arbeit ![]() |
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Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
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Mattis_the_brain |
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Wird alles noch kommen^^
Das mit dem Fenstermodus war keine Absicht sollte eigendlich Vollbild sein, hatte aber vergessen wieder zurück zu stellen... Das mit dem ball vom Schläger aus starten zu lassen ist kein problem und eine gute idee^^ werde ich gleich noch mit einbauen. Und das mit den Sounds liegd an den Dateien die noch mal zurecht geschnitten wereden. |
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Randall Flagg |
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Ich hab's auch mal getestet.
Ich find's ganz gut. Hab's sogar mal geschafft alle Steine zu crashen. Ich hab so'n ähnliches Spiel vor kurzem im Internet gespielt. Immer, wenn Steine zerstört wurden, wurde ein Teil eines Bildes freigelegt, aber ich sag darüber nichts, da es nicht jugendfrei ist. zurück zum thema: Als alle Steine weg waren, flog der Ball alleine rum und wurde immer ein bisschen schneller. Da ist mir dann aufgefallen, dass, je schneller der Ball ist, desto besser sieht man, das er sich immer ruckartig bewegt, als wenn das Spiel am laggen wäre (was es aber nicht ist) Soviel von mir. Übrigends: hast du die Grafik selbst gemacht? Wenn ja, womit? MIt Paint? |
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Mattis_the_brain |
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Jo alle Grafiken sind von mir und wurden mit Photoshop erstellt.
Das der Ball immer schneller wird liegt daran das es keine Dämpfung gibt und so der Ball durchs flashen immer schneller wird... allerdings gibt es auch dort ein Geschwindigkeitslimmit. |
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