Tile Prob - falle durch
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Rob_Betreff: Tile Prob - falle durch |
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Hi,
ich sitze gard an einem Jump´AND(rambo^^)´run und habe da so bei robsite.de den jump tut nur ich falle bei einem tile durch! Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 Data 2,0,0,0,0,0,0,0,0,2 Data 2,0,0,0,0,0,0,0,0,2 Data 2,0,0,0,0,0,0,0,0,2 Data 2,0,6,1,1,1,1,7,0,2 Data 2,0,0,0,0,0,0,0,0,2 Data 2,0,0,0,0,0,0,0,0,2 Data 9,1,1,1,1,1,1,1,1,8 Ich falle durch die tiles 6 und 7 hindurch wieso? |
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AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
David |
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Hi!
Weil du nicht auf Kollision testest? Sind wie alle Hellseher oder was? Wie wärs mit entsprechendem Code? grüße |
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Rob_ |
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sry,
Code: [AUSKLAPPEN] Function init_jump()
If KeyDown(key_space) Then If jump = False jump = True player_temp = 10 EndIf EndIf If testmap(((player_x + 16) + tile_x) / 32,(player_y + tile_y) / 32) = 1 And jump = True Then jump = False tile_y = tile_y + 2 EndIf If jump = True Then player_temp = player_temp -0.33 tile_y = tile_y - player_temp If player_temp =< 0 Then If testmap(((player_x + 16) + tile_x) / 32,((player_y + 32) + tile_y) / 32) = 1 Then jump = 0 temp = (player_y + tile_y) / 32 tile_y = (temp * 32) - player_y EndIf EndIf EndIf If jump = False Then If testmap(((player_x + 16) + tile_x) / 32,((player_y + 32) + tile_y) / 32) = 0 Then jump = True player_temp = 0 EndIf EndIf If tile_y < - 160 Then tile_y = - 160 jump = True player_temp = 0 EndIf If tile_y > 160 Then tile_y = 160 jump = False EndIf End Function |
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AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
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Ebola33 |
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Hmmm....tja, ich weiss nicht wie man's noch komplizierter machen kann...also 1. Variablen besser benennen... 2. nachdenken.... 3. nicht mit data/read arbeiten....
edit: mit data/read meite ich nicht diesen thread. |
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ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
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Hubsi |
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Der Fehler liegt hier:Zitat: If testmap(((player_x + 16) + tile_x) / 32,((player_y + 32) + tile_y) / 32) = 1 Then Du überprüfst nur auf 1 also fällt er bei allem anderen durch, klar. Besser wäre es Bereiche festzulegen, z.B. ist alles von 1 bis 200 durchlässig, ab 200 aufwärts kann man nicht durch, tiles 400 buis 600 sind animiert... So hast Du es viel leichter wenn Du irgendwas dazufügen willst, wie z.B. Powerups oder sonstwas.
P.S.: Mit dem Code von Lasse hab ichs damals auch gelernt, geistert der immernoch durchs Netz? ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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