HotBit hat ne Frage...

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

 

Dom

BeitragSo, Sep 19, 2004 11:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich weiß garnicht weshalb hier noch diskutiert wird... man kann doch einfach für 2 Wochen Testweisse soeinen bereich einrichten.
Achja zum Forum selbst:
Ich finde die Mods gehen viel zu lasch vor. Leute wie caveBird die in einen Forum wo überwiegend Jugendliche sind sagen wie toll und unschädlich doch drogen sind und leute wie lord_vader der sätze wie So leute wie dich müsste man verbrennen, bei lebendigem leib (siehe: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=5855 )
hätte ich sofort gesperrt.
 

junky

BeitragSo, Sep 19, 2004 16:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bin "ausnahmsweise" auch für Hotbits Vorschlag Wink
sehe das nämlich genauso wie Inarie
wer Bock drauf hat, noobs zu helfen kann das dann ja weiterhin im "Anfängerforum" machen - spricht ja nix dagegen.
Dafür wär halt wirklich die Flut von immer wiederkehrenden Fragen ( die sogar sehr gelassene Gemüter nachm 10 Mal langsam auf die Palme bringen ... von Hotbits Gemüt garnicht erst zu sprechen Wink ) aus den übrigen Foren weg...
gestern stand ich noch vorm Abgrund
heute bin ich einen Schritt weiter...

Lord_Vader

BeitragSo, Sep 19, 2004 17:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja inarie, ich hab natürlcih keine argumente gepostet. Sag nichts mehr hierzu, wird eh net gemacht wie ich das kenne...
 

hot-bit

Gast

BeitragSo, Sep 19, 2004 18:01
Antworten mit Zitat
Hallo...

Muß da mal wieder was berichtigen !

Dies habe ich niemals geschrieben:Zitat:
Ich handle mir bald ne Verwarnung ein


Ich weiß nicht, wer hier so blöd ist, und einfach meine Postings löscht, und diese durch einen Schwachsinn ersetzt !

Außerdem habe ich hier nichts schlechtes geschrieben. Habe nur Inarie Recht gegeben.

Und warum soll ich mir eine Verwarnung einhandeln ?

Weil ich einen Vorschlag mache ?

Ich glaube, hier ist einer ganz schön bekloppt !

Toni

TheProgrammer

BeitragSo, Sep 19, 2004 18:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erstaunlich, wohin es führen kann, wenn
jemand mal höflich bittet, eine neue
Foren-topic aufzumachen.

Ich wäre eigentlich derselben Meinung wie
hot-bit.
aktuelles Projekt: The last day of human being

Mr.Keks

BeitragSo, Sep 19, 2004 21:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das ganze hier wäre bedeutend einfacher, wenn triton (order husky?) einmal über seinen schatten springen und in diesem einen punkt mal nicht versuchen würde, hotbit zu blockieren =). auch wäre es eine große hilfe, wenn leute wie lord_vader erkennen würden, dass ihre ach so tollen argumente nicht über ein "find ich scheiße" oder "nein" hinausgehen Wink
MrKeks.net

Lord_Vader

BeitragSo, Sep 19, 2004 21:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

Rumhacken? Naja schließlich gibts net umsonst REGELN. Und man soll halt erst suchen bevor man fragt, so ist das halt. Manche machen sichs halt nur einfach. Wer die regeln net beachtet der muss damit leben. Wer dann abhaut, der hat:

1. wohlmöglich umsonst geld für BB ausgegeben
2. einen schuss, weil er seelisch schwach ist
3. pech


Das wars erste!

Code: [AUSKLAPPEN]

Brutal????? Wo leben wir denn? In einem system wo man alles darf? Regeln lesen und machen was man darf. Was seid ihr für weicheier. Einfach nen bereich dazu nur weil ihr zu faul wäred um das zu löschen oder weil es "gemein" wäre. ES IST EINFACH VERBOTEN UND WER DAS NET EINSIEHT HAT PECH! Wir sind doch keine seelisch schwachen, die sich von zuständen niedermachen lassen! Kann jemand bitte diesen thread schließen? Das geht nur ins unendliche ohne fakten! Das wäre genausowas wie "Wir haben arbeitslose, jez bekommen alle weniger lohn damit mehr eingestellt werden können"!!!! IHR ERREICHT DAMIT NICHTS!


Und da steht net "is scheiße"! Da stehen richtige argumente, und da steht die wahrheit wies is und da steht woran es liegt und wenn du so welche gerüchte verbreitest ohne erst zu lesen dann is das mal ohen scheiß assozial junge. Bin ich hier überhaupt der einzige gescheite langsam? Das geht so netmehr. An so leuten wie inarie geht die welt zu grunde. Tut mir ja leid aber so manche leute sind richtig peinlich, so wie inarie!
 

Alu2

BeitragSo, Sep 19, 2004 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich bin DAFÜR
Blitzmax.org - News, Artikel, Tutorials & die Onlinehilfe
 

junky

BeitragSo, Sep 19, 2004 22:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
könntet ihr ausnahmsweise mal versuchen, eure persönlichen Differenzen außen vor zu lassen? Ich finde dieses Thema nämlich durchaus wichtig ...

hab einfach mal nen Eindruck auf mich wirken lassen und obwohl ich weiß, dass einige der folgenden Threads nicht wirklich was mit Anfängerfragen, sondern viel eher mit Faulheit, zu tun haben, könnten sich einige Benutzer dadurch über kurz oder lang wirklich genervt fühlen...

einfach spontan, auf der ersten Seite gefundene Themen ...

Allgemein:

Textdatei erzeugen
Wo krieg ich die 2D Vollversion
Wo kann ich mich registrieren lassen?
Mit Maus klicken

2D-Forum:

Wie kann ich ein Bild laden und anzeigen lassen ?
cls color ändern ?
Flimmern ( scheint ein wieder mal einfaches flip problem zu sein )
Namenseingabe Prob. ( es gibt mittlerweile soooo viele Eingaberoutinen )


ich weiß echt nicht, wieso man für soetwas kein Anfängerforum einrichten sollte...
die einen würden sich nicht von immer wiederkehrenden Fragen belästigt fühlen, sodass sie schon bald garkeine Lust mehr haben, in en Forum en Blick reinzuwerfen ...
Anfänger könnten einfach all ihre Fragen (und wenn sie noch so dumm zu sein scheinen) in nem eigens für sie eingerichteten Forum stellen, in dem sie dann von geduldigen und teils schon erfahrenen Mitproggern Antworten bekommen - ergo, keins übern Deckel bekommen und sofort die Lust an BB verlieren

ich habe fertig 8) ...
gestern stand ich noch vorm Abgrund
heute bin ich einen Schritt weiter...
  • Zuletzt bearbeitet von junky am So, Sep 19, 2004 22:05, insgesamt 2-mal bearbeitet

Mr.Keks

BeitragSo, Sep 19, 2004 22:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lord_Vader hat Folgendes geschrieben:
Und da steht net "is scheiße"! Da stehen richtige argumente, und da steht die wahrheit wies is und da steht woran es liegt und wenn du so welche gerüchte verbreitest ohne erst zu lesen dann is das mal ohen scheiß assozial junge. Bin ich hier überhaupt der einzige gescheite langsam? Das geht so netmehr. An so leuten wie inarie geht die welt zu grunde. Tut mir ja leid aber so manche leute sind richtig peinlich, so wie inarie!
du kannst davon ausgehen, dass ich gerade deine posts nochmal gelesen habe, bevor ich mir eine anschuldigung erlaubte. ich weiß ja nicht, ob du deine posts auch noch mal gelesen hast.. Rolling Eyes
naja, ich räume dann mal auf. - einige posts entfernt (-> https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=5889) habe versucht, jede meinungsäußerung zu erhalten, wenn nicht zu viel flame und getrolle in ihr steckte Smile
MrKeks.net

Keimax

BeitragMo, Sep 20, 2004 0:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde das ist eine gute Idee.
Allerdings werden ne Menge Leute sich nicht eingestehen Anfänger zu sein
und ihren Senf doch immer wieder woanders posten.
Und wer kann auch schon immer richtig einstufen ob das Problem nun
ein Anfängerproblem ist oder nicht?
Für den Einen ist eine 2d Tilemapkollisionsabfrage ein Anfängerproblem
für den Anderen wiederum nicht...
Aber ich denke man sollte dem ganzen einfach mal eine Chance geben. Ist ja kein Problem sowas wieder aus dem Blitzforum rauszunehmen wenns nicht klappt.

cu
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <-

Triton

BeitragMo, Sep 20, 2004 9:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meinetwegen kann ein Anfängerforum gemacht werden - aber gleichzeitig sollten ne Menge anderer Foren eingestampft werden. Ich will nicht, dass das Blitzforum irgendwann so aussieht:
http://forum.counter-strike.de/bb/

Dann lieber eher in die Richtung:
http://www.makorus.de/phpbb/

(ok, ganz so spartanisch dann doch nicht Smile)


Dieses Thema wurde jedenfalls zerredet und wird geschlossen.
Wer damit ein Problem hat, möge sich diese letzte Seite durchlesen.

Mr.Keks

BeitragMi, Sep 22, 2004 17:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich habe das thema wieder geöffnet, da ja scheinbar ohne eine weitere diskusion nichts passiert!

was mich direkt dazu trieb:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=5941
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=5938
MrKeks.net

Gina

BeitragMi, Sep 22, 2004 17:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann den Wunsch nach einem Newbie-Forum sehr gut verstehen, doch da gibt es noch ein kleines Problem:

Wie bringt man die Newbies dazu, dann auch in dieses Forum zu posten?

Oder soll es dann allein Aufgabe der Mods sein, ständig die Thraeds zu verschieben?

Ganz allgemein möchte ich noch bemerken, dass das Forum aufgrund seiner riesigen Menge an Beiträgen nicht gerade leicht zu durchforsten ist... Embarassed

Da fällt mir grade ein: Ich vermisse den Button:
"Diesen Beitrag einem Moderator melden..." Rolling Eyes

Liebe Grüße, Gina.
www.jk-spiele.de

Mr.Keks

BeitragMi, Sep 22, 2004 18:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
keine sorge, sowas bekommt man schon verschoben...
MrKeks.net
 

Timo

BeitragMi, Sep 22, 2004 19:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nächstes Problem ist, dass nicht jeder Newbie sein Problem als "Noob-Problem" ansieht, da es für ihn ein zu dieser Zeit schwer zu knackendes Problem ist...
 

Black

BeitragMi, Sep 22, 2004 19:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, aber eine N00b wird wohl kaum so vermessen sein, und seine 'Wie drehe ich eine Entity', 'Ich kann das Bild xy nicht laden' Probleme als etwas anderes einstufen..

Und außerdem gibt es hier einen Haufen sehr kompetenter (hoffe ich zumindest) Mods, die auf sowas achten werden.
 

junky

BeitragMi, Sep 22, 2004 23:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Gina und Timo ... es gibt da noch ein kleines ... aber dennoch ganz gewaltiges Problem Very Happy
das nicht vorhandene Noob-Forum Very Happy
ich denk mir nämlich schon, dass totale Anfänger ihre Fragen als aller erstes in so ein Forum posten werden, einfach deshalb, weil sie sich darin am meisten Hilfe erhoffen und nicht erwarten müssen, von anderen "fertig" gemacht zu werden.
Und falls nicht, haben die Mods ( wie Inarie schon sagte ) immer noch die Möglichkeit, solche Posts zu verschieben...

zum Schluss will ich nur noch nen total überflüssigen Spruch loslassen, der es aber sehr genau trifft Wink
"Fürchte dich nicht vor Veränderungen, fürchte dich nur vor dem Stillstand" - genau den befürchte ich nämlich in dieser Angelegenheit ... sie wird totgeschwiegen - in diesem Sinne: Danke @ Inarie
gestern stand ich noch vorm Abgrund
heute bin ich einen Schritt weiter...
 

Dreamora

BeitragMi, Sep 22, 2004 23:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Totgeschwiegen definitiv nicht, einige Mods wären sicher froh wenn wir es von Zeit zu Zeit tun würden *ggg*
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Gina

BeitragDo, Sep 23, 2004 9:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich hab sicher keine Scheu vor Veränderungen... Im Gegenteil, bin immer fürs aufräumen... Razz

Hab mir nur Sorgen um die armen Mods gemacht, die auch so schon viel zu tun haben. Und glaubt mir, ich weiß, was es heißt Admin/Mod zu sein in einem gut besuchten Forum. Wink Aber ich freue mich, dass die Mods hier offensichtlich kein Problem mit der Verschieberei haben...

Wie wäre es denn, wenn der liebe Admin einfach mal so ein Forum einrichtet? (Vorschlag meinerseits: ganz oben noch über "Allgemein")

Außerdem hätte ich da noch einen zusätzlichen Vorschlag:
Was aus meiner Erfahrung sehr gut funktioniert, ist eine Bergrüßungs-PN für neu registrierte Mitglieder, die automatisch bei Registrierung versandt wird. In der kann man eine kleine Einführung für das Forum geben. Ich erkläre mich auch gern bereit, den Text dazu zu entwerfen. Wir wissen ja alle, dass Forum-Regeln kaum gelesen werden, aber PNs werden immer gelesen... Wink Das wäre dann eine einmalige Einrichtungsarbeit für den Admin... Rolling Eyes

Soweit erstmal von mir, liebe Grüße, Gina.
www.jk-spiele.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group