WiP - Work in Progress - Part XII

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

The_Nici

BeitragSo, Jun 01, 2008 19:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn jemand ne Tafel Schokolade kauft und sich wundert, warum er nicht damit telefonieren kann, muss man sich schon fragen.

B2T:
ToeB, wann gibts ein neues Level und ne Sprungfunktion? Smile Und wie siehts mit der realisierung der Story aus?

DAK

BeitragSo, Jun 01, 2008 19:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das mit der ide hab ich mir schon gedacht... das mit den b3d-programmen unter wine find ich seltsam... es liegt definitiv nicht an meinen programmen (hab mal ein b3d-programm gemacht, das wirklich fast nix machen soll (nur eine kugel anzeigen) um zu testen, obs vll an dem prog liegt, aber auch das rennt nicht...

@nici: halts maul. deine meldungen sind weder lustig noch sonst was...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

ToeB

BeitragSo, Jun 01, 2008 20:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@The_Nici : Ich hab grad etwas eingebaut, und zwar einen FPS-Killer, ich weiß grad nicht wie ich das ändere, außerdem wollt ich ja Zimmer machen, dafür brauch ich einen, der das gut kann...

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jun 01, 2008 22:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
@nici: halts maul. deine meldungen sind weder lustig noch sonst was...

DAK, ich muss dich bitten deine Zunge zu zügeln. Wenn Du mit Nici was zu regeln hast tu das per PM, aber achte auf deinen Tonfall. Noch so ne Tour und ich lass ne Verwarnung vom Stapel.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ToeB

Betreff: Toys Adventure

BeitragSa, Jun 07, 2008 16:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, ich war fleißig und hab ein Tutorial-Level geschrieben. Die richtigen Level folgen noch... Aber sehts euch erstmal an Smile

DOWNLOAD

Das spiel ist zu 5% Fertig (xD) und hat folgende Features :
Arrow laufen
Arrow animation
Arrow Tutorial
Arrow geschichte
Arrow Steine zum einsammeln
Arrow Schlüssel zum einsammeln für den Beamer
Arrow Beamer für das nächste Level


Muss halt noch viel getan werden, Haubtsächlich aber mehr Maps xD

SCREEN :
user posted image
Hier sieht man grade wie dem Spieler erklärt wird, wie er den Schlüssel benutz... Das ganze dann auch halt für Steuerung, Steine und Beamer...


mfg ToeB
  • Zuletzt bearbeitet von ToeB am Sa, Jun 07, 2008 17:14, insgesamt 6-mal bearbeitet

Eingeproggt

BeitragSa, Jun 07, 2008 16:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Spiel macht nen recht guten Eindruck, aber deine Präsentation leider nicht.
Screenshot wird bei mir nicht angezeigt. Im Download bfindet sich dein Programm doppelt und das Tut ist voller Rechtsschreibfehler.

mfG, Christoph.

ToeB

BeitragSa, Jun 07, 2008 16:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, das Spiel ist dummerweise auch als .rar Datei über 7MB gross, und kann es leider hier nicht hochladen. Wer also einen guten, möglichst kostenlosen Hochlader kennt, bitte melden ^^

Mit den Rechtschreibfehlern, die Korigiere ich... ^^

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Eingeproggt

BeitragSa, Jun 07, 2008 16:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schau mal genauer in dein Archiv. Du hast das Spiel doppelt reingepackt. Das meinte ich.
Als so "quick'n'dirty"-Hoster empfehle ich www.speedyshare.com, aber such mal im Smalltalk. Das Thema FreeHoster wurde schon oft besprochen.

mfG, Christoph.

ProfJake

ehemals "DTC" / "Fabian Niemann"

BeitragSa, Jun 07, 2008 17:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schön stimmig, auch wenn ich kaum was vom Level sehe, egal.
Was ich noch bemerken wollte ist folgendes:

  • die Textfenster lassen sich nicht per Tastendruck beenden
  • einmal geht der Text ein bisschen über das Textfenster hinaus

Thorsten

BeitragSa, Jun 07, 2008 17:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Leider hast du nicht meinen Ratschlag befolgt und das Spiel immer noch auf ganze 100 fps begrenzt..

mfG,

Thorsten

ToeB

BeitragSa, Jun 07, 2008 18:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Thorsten :
Hab ich zwar schon gesagt, aber ich verwende CreateTimer(75), da brauch ich keinen Ratschlag mehr zu befolgen, und wenn es bei dir auf 100 FPS laüft, liegt es am PC oder sonst was, aber nicht an mir...

@pupil :
1.: Die Textfenster lassen sich per Leertate beenden
2.: Werde ich beheben ...

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Thorsten

BeitragSa, Jun 07, 2008 19:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was für eine Einstellung..

mfG,

Thorsten

BladeRunner

Moderator

Betreff: Minihack_alpha_403

BeitragSo, Jun 08, 2008 7:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So,
ich war seit der Erstvorstellung hier im WiP recht fleissig und möchte daher nochmal zusammengefasst den Status von *Minihack* vorstellen.
Erst mal ein Screen zum aktuellen Stand:
user posted image

Es hat sich einiges getan, aus freier Karte wurden Räume und Gänge, es gibt Licht und Dunkel, frei erstellbare Gegner und Gegenstände, allerlei Tränke und frei veränderbare Tastaturbelegung. Man kann im Nah- wie im Fernkampf metzeln und sich mit Ausrüstungsgegenständen reichlich wappnen.

Immer noch kein vollwertiges Spiel, aber dennoch wächst das Experiment immer mehr dazu heran.

Aktueller Download (Build 403 von grade eben - frisch gepresst also Wink) ist zu finden im *Minihack-Worklog*.
Wer Ideen, Anregungen, Wünsche,Kritik,Bugreports, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges Feedback zu Minihack loswerden will kann mich gern anschreiben, ich freu mich über jeden der sich einbringt.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

buja

BeitragSo, Jun 08, 2008 10:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und mein aktuelles Projekt vorstellen:

Es handelt sich dabei um einen Paint-Klon mit erweiterten Funktionen (vorallem einige Filter, die man bei Paint vergeblich sucht Wink )

Zur Zeit habe ich einen Stift hinzugefügt und ein Radiergummi. Die Farbauswahl geht auch schon. Den Eimer hab ich wegen Bugs noch nicht drinne.
Bilder laden, speichern geht auch schon^^

user posted image


Geplant sind folgende Features:

- Eimer
- Airbrush
- (verschieden große) Pinsel
- Alle wichtigen Filter
- "Rückgängig machen"
- Rechtecke, Kreise
- Auswahlerkzeug


Wer mal fünf Minuten übrig hat um ein bisschen rumzumalen und danach seinen Eindruck zu schreiben, kann sich hier bedienen:




Download
...

DAK

BeitragSo, Jun 08, 2008 13:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@bujacassa:
warum verwendest du da so falsche mauszeiger? das was du als stift hast ist der colorpicker und das was du als radierer hast, gibts im paint uberhaupt nicht. bitte verwende die üblichen icons, da das ganze einen sonst recht verwirrt / seltsam ausschaut...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

buja

BeitragSo, Jun 08, 2008 13:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Beim Radiergummi werde ich später ein Rechteck anzeigen.
Eigentlich gefällt mir der Colorpicker als icon nich schlecht^^, aber
wenn noch mehr leute damit nicht einverstanden sind, wird es selbstverständlich geändert Wink


Mir ist grad ein Bug aufgefallen: Wenn ein neues Blatt angelegt wird, dann sind die äußersten Pixel links und oben schwarz. Da hab ich in der Schleife wohl 1 to imagewidh bzw imageheight statt 0 to imagewidth verwendet.

Habs verbessert, neue Version ist noch nicht geuppt, kommt wenn ich auch neue Features fertig hab, bzw der Eimer funktioniert Very Happy
...

Thorsten

BeitragSo, Jun 08, 2008 14:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bekomme ne MAV Sad

mfG,

Thorsten
 

buja

BeitragSo, Jun 08, 2008 20:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Bekomme ne MAV Sad

mfG,

Thorsten


Sorry ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Hab es viele meiner Freunde ausprobieren lassen und bei denen ging es MAV-los Sad

Erklär das Problem bitte genauer, wann passiert es?
Dann wird es mir leichter fallen einen eventuellen Fehler nachzuvollziehen Smile
...

DAK

BeitragSo, Jun 08, 2008 20:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Bladerunner: Kann man Items iwie kombinieren? wenn nicht, erscheinen mir items wie Gift recht sinnlos... Verkaufen währ auch ganz nett, wenn geht... und man sollte nicht von anfang an die stärksten items haben...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jun 08, 2008 21:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Noch gibt es sowas wie kombinieren nicht, und auch der Shop hat noch geschlossen. Alle Items und Optionen im 'Spiel' sind rein zu Testzwecken drin und erheben nicht im Ansatz den Anspruch auf Endgültigkeit.
Du kannst Dir in der Player.bif frei Deine Startausrüstung zusammenstellen. Armbrust und Co. sind neu und deswegen schon am Start dabei, damit ich mit ihnen spielen kann, das Gift war zum Testen für die verschiedenen Möglichkeiten des Wirkungsparsers drin.
Ist halt ne Alpha- Spiel nenn ich es noch gar nicht.
Du kannst Dir über die anderen .bif auch schon beliebig Gegenstände erstellen, auch neue Monster sind kein Problem.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group