Rahmen um AnimImage
Übersicht

GastBetreff: Rahmen um AnimImage |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi!
Problem: Wenn ich mit AnimImage ein Image Animiere sind schwarze Rahmen um das Image! Sind testweise die Images von Suco-X auf der Buch CD von Rene (Animierte Asteroiden)!!! Die Farben sind normalerweise gleichfarbig (also ein schwarzer Hintergrund)! Kein Plan was das soll! MFG DamienX |
||
David |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Ich nehm an, das du die Images schon maskiert hast. Allerdings wäre etwas Code hilfreich! grüße |
||
Gerhard |
|
---|---|---|
Oder zeichnest du mit Drawblock statt Drawimage? | ||
Gast |
|
---|---|---|
Ne schon mit Drawimage!
Maskiert? Brauch ich das unbedingt? MaskImage oder was? Muss ich mal ausprobieren!!! MFG DamienX |
||
![]() |
Jack |
---|---|---|
Welche Buch-CD meinst du? René hat doch 2 Bücher geschrieben. Ich hab eins davon. | ||
Gast |
|
---|---|---|
Erst ma sorry! konnte in letzter Zeit nicht schreiben!
Also am Maskimage is es nicht gelegen! "Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic" Hat das Phänomen wirklich noch keiner gehabt? Kann den Code grad nich Posten! Schau aber vielleicht klappts bis morgen! MFG Damien X |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Doch ich hatte es schon.
Machst du ScaleImage? Lass das weg, dnn sollte es gehen(war bei mir so) MFG JP |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Gast |
|
---|---|---|
Ne benutz ich eigentlich gar nicht!
AHHHHHHHHHHHHHH! ![]() Ich dreh durch! Ich packs nicht! Warum? Ich mein es is auch nicht bei jedem Image so! Und der Code is ein fach erklärt: - Image loaden - Maskimage (0,0,0) - Mit Funktion Animieren ( --> Drawimage Beispiel,100,100,X) Das wars auch schon! --> Der RGB Wert am Rand is auch (0,0,0) also darf das eigentlich gar nicht sein! ![]() Mit suicidgefährdeten Grüßen Damien X |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Lad doch mal die Bilder und Code hoch....
Vielleicht ist es ja ganz ein simples Problem..... |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Nimm dir mal ein malprogramm und lade das bild, dann scrollst du ganz nahe ran, sollte es einen Farbunterschied am rand geben, behebe diesen, maskimage masked immer nur eine Farbe! | ||
Gast |
|
---|---|---|
Wird schwer! Aber ich schnips heut Abend mal die Code Teile zusammen!
Poste sie dann vielleicht morgen! Aber schon mal Danke! MFG DamienX |
||
Gast |
|
---|---|---|
So hab jetzt endlich den Code zusammengewürfelt!
Schaut euch den BITTE mal an! Ich komm einfach nicht drauf!! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Danke im vorraus MFG DamienX |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Kannst du bitte noch die Bilder hochladen??
Ansonsten ist mir nur das aufgefallen: Code: [AUSKLAPPEN] If Frame = 20 Then Frame = 1
Sollte wohl Frame = 0 heissen ![]() |
||
Gast |
|
---|---|---|
Schlecht!
Sind SUCO's Weltraumbilder von Rene's Buch CD "Jetzt lerne ich BB..." Wenn du das zufällig hast da sind diese Meteoroidenimages drauf! Sorry! Aber hab zum einen kein Webspace und bin auch grad nich an meinem PC! ![]() Und wegen dem "If X = 20 then X = 1"! Stimmt is n Fehler aber der kann sowas eigentlich auch nicht verursachen! ODER? MFG Damien X |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Ich werds mal bei mir ausprobieren.
Nimm doch mal andere bilder! Das hat hier glaubich noch niemand probiert |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Die Bilder sehen gut aus.....
Der Code auch...... Ich hab manchmal auch Probleme mit der Transparenten Farbe, aber nur im 3d-Bereich.... Vielleicht mal den Code auf einem anderen PC ausprobieren.... Und vielleicht ein anderes BB-Programm auch mal, um zu sehen ob es ander Graka liegt..... Sonst wiess ich auch nicht weiter.... |
||
Gast |
|
---|---|---|
Hab ne GeForce 5700 (ich glaub XT)
Ich versuchs mal! Trotzdem DANKE! ![]() MFG Damien X |
||
BlackTermi |
|
---|---|---|
hmm, vllt hört sich das jetzt ziemlich dumm an, aber sind evtl. bei den bildern selbst die rahmen mit eingezeichnet?
weil ich hatte hier grad bilder die das selbe format haben und mit denen ist alles ok wenn ich die lade und anzeigen lasse. oder aber, was auch sein kann, du hast ja maskimage auf 0,0,0 (was ich dazu noch sagen wollt ist, dass das völlig überflüssig ist, weil schwarz die standard mask farbe ist) Was ich jetzt noch sagen wollte, teste doch mal ob dein bild an der stelle wo der rahmen erscheint evtl. eine andere farbe hat (wie 1,1,1) das siehst du zwar nicht mit blossen augen, aber trotzdem würde es nicht mehr maskiert sein und bei drawimage mit angezeigt werden. |
||
Gast |
|
---|---|---|
Hab ich schon versucht! Nein sind alle RGB-Werte auf 0!
Das die Maskfarbe Standard 0,0,0 ist wusste ich nicht! Und schon wieder was gelernt! aber mich wundert das es mit anderen Images ja auch klappt! Kann doch nicht sein dass das ein Phänomen is das nur bei mir auftaucht! Naja ich hab schon nen Thread in Grafik und Design aufgemacht und nach anderen Grafiken gefragt! MFG DamienX |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ....... |
---|---|---|
Keine Ahnung welche von meinen Grafiken RM damals genommen hat. Ich bezweifel aber das er diese Grafiken im jpg Format vorgefunden hat. Das Jpg Format zerstört die Qualität der Bilder und es kommt zu solchen Maskierungsproblemen.
Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Übersicht