StarTrade - Aktuelle Version: 0127 vom 26.09.07
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
![]() |
FetzeBetreff: StarTrade - Aktuelle Version: 0127 vom 26.09.07 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich denke, die meisten hier wissen mittlerweile, was StarTrade ist, daher werde ich es hier nicht erneut vorstellen und verweise stattdessen auf den Showcase-Eintrag.
Dieser Thread ist als Fortsetzung des letzen zu sehen; ich hielt es zum Release von "NeuST" angebracht, auch mit einem neuen, frischen Forenthread zu beginnen. Release von NeuST? Richtig. Release von NeuST. Die letzte Codezeile ist getippt, die letzte Ini-Datei geschrieben, die letzte Grafik fertiggestellt und der letzte Sound implementiert: Die erste Releaseversion von NeuST steht für Windows, Linux und Mac ladebereit und spielfertig auf meinem Webspace. Mit einer zusammenfassenden Auflistung der wichtigsten neu hinzu gekommenen Features wünsche ich euch viel Spaß und freue mich auf euer Feedback ![]() (Und auch über eine entsprechende Wertung im Showcase. ![]() Ich habe aufgrund der großen Versionsdifferenz alle Wertungen im Showcase-Eintrag löschen lassen. Aber bitte: Erst ausgiebig testen, dann voten.) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Abschließend und zusammenfassend noch einige (bereits bekannte) Screenshots: Ein Blast IV-D auf dem Weg ins Nirgendwo Partikellastig explodierter Catcher D-8 Das neue Ausrüstungsmenü Das neue Handelsmenü Das neue Hauptmenü Und, zu guter Letzt: Die Downloadlinks Windows-Version Linux-Version Mac-Version Die Mac-Version zickt ein wenig mit dem Ladebalken herum, den sie aus irgendeinem Grund senkrecht und nicht wie vorgesehen waagrecht haben will und einige der Texte in der Tutorial-Cutscene sind ein wenig versetzt - ich dachte mir aber, dass diese Kleinigkeiten ersteinmal unerheblich sind - zumal wohl die wenigsten der ST-Spieler Mac-Nutzer sein werden - und dass ich sie bis zum nächsten Release oder Patch beheben werde. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Fetze am Sa, Sep 29, 2007 12:31, insgesamt 4-mal bearbeitet
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Na da bin ich ja mal gespannt. Ich lade es grad runter, was bei 50 kb/s ziemlich lange dauert.
Edit: Wow, ich muss sagen das es verdammt gut geworden ist. Mir gefällt auch das Tutorial und den Zusammenhang mit dem Spiel. Desweiteren ist die Musik richtig gut und passend zu jeder Situation. Erschrocken bin ich als dieser "Ionen" (Weiß nicht ob das einer ist) Strahl ein Piratenschiff zerstörte da die Musik kurz aussetzte. Was mir fehlte war das man das Tutorial mit ESC beendet und nicht pausiert, das muss ja einem gesagt werden. Gibts ne Anzeige dafür das man erfährt für wie viel man die Ware in einer anderen Station gekauft hat? Wenn ja, dann übersah ich sie ![]() Ich konnte nicht ausführlich genug testen da ich gleich zur Arbeit muss, aber ansonsten, top! MFG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Zitat: Gibts ne Anzeige dafür das man erfährt für wie viel man die Ware in einer anderen Station gekauft hat?
Nein, bisher nicht - das musst du dir selber merken ![]() Zitat: Erschrocken bin ich als dieser "Ionen" (Weiß nicht ob das einer ist) Strahl ein Piratenschiff zerstörte da die Musik kurz aussetzte.
Den nennt man "Gravsynth K3-S", effektive Reichweite von 3000 Pixe... Raumeinheiten und höchstmögliche Zerstörungskraft im Spiel. Darüber verfügt auch nur der Allianzkreuzer Mammut II-5 - so einen habe ich, um den Spieler anfangs ein wenig vor Piraten zu schützen, fest in der Startmap platziert; der sollte einem ersteinmal alle Piraten auf Distanz halten. Wieso die Musik allerdings aussetzte, weis ich nicht. Ich mutmaße jedoch, dass durch die Zerstörung des Piratenschiffes während kein anderes in der Nähe war der Gefahrenlevel absank und zum Liedwechseln führte - und während dem Fading muss der Gefahrenlevel durch andere Piratenpräsenz wieder angestiegen sein,weswegen der Liedwechsel abgebrochen udn der letzte Kampfsong wieder hochgefahren wurde. Sollte also kein Bug sein ![]() |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Hmm, ich kann es mir leider auch nicht runterladen, aber Weinachten bin ich wieder zuhause und kann es mir dann mit DSL ziehen. Eine Frage: Du programmierst es ja jetzt mit BMax, warum machst du bei den Explosionen nicht nen Setblend LIGHTBLEND ? Saehe bestimmt nochmal ne Nummer besser aus... | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Ich denke er machte es da es den Stil von ST beibehält ![]() Nochmal wegen dem Lied aussetzten. Das finde ich nichtmal schlimm, nein es ist sogar richtig gut. So als ob die Druckwelle erst einige Zeit braucht und dann wenn sie da ist kommt die Explosion ![]() Edit: Ohne viele Worte MFG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Ich muss sagen, dass die neue Version in (fast) allen hinsichten besser ist, als die alte; wobei ich sagen muss, dass ich AltST auch schon irre gut fand.
Besonders gefallen mir die neue GUI und das Einsteigertutorial. Leider konnte ich es noch nicht so viel spielen. Mal schauen, ob ich es noch heute schaffe, ein neues Schiff zu kaufen ![]() Ich bewundere deine Arbeit (und natürlich auch die der anderen Teammitgliedern). mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Teammitglieder? Ich fürchte davon gibts nicht allzu viele. Naja. Ich hab's jetzt heruntergeladen und werde erstmal ausgiebig testen ![]() |
||
![]() |
Fetze |
---|---|---|
@Firstdeathmaker
Ironstorm hat Recht: Ist einzig und allein dem Stil wegen. Kannst dir den lightblend aber gerne selber reinmodden, die Partikel-Inis liegen schließlich offen im Gamedata-Verzeichnis ![]() @Ironstorm Es ist eben nicht vorgesehen, dass man die Auflösung hochstellt. ![]() Kannst du zwar gerne tun, aber dann ist ein wenig Modding erforderlich, um das auch wirklich rund zu kriegen und derartiges zu vermeiden. In diesem Fall würde es jedoch reichen, einen Ini-Wert von 0 auf 1 zu setzen. ^^ Edit: Das ist das, was du brauchst: "MainMenuBGStretch=0" auf "MainMenuBGStretch=1" in der Datei style.ini im Unterordner "GAMEDATA/Content/". Wenn du die Auflösung hochsetzt, reicht das alleine aber noch nicht aus; du musst die Maße der Spielerkamera noch anpassen, was du in der Datei startmap.ini im Unterverzeichnis "GAMEDATA/Content/Maps" tun kannst. Einfach mal durchscrollen, der jeweilige Ini-Eintrag sollte sich von alleine erklären. ![]() @Cardonic & Justus Teammitglieder gibt es "nicht wirklich", da alle in freier Mitarbeit tätig sind. Da hätten wir zunächst einmal Inarie / Mr. Keks, der vor Urzeiten mal die Grafik überpixelt hat. Hinzu kommen noch Jo'ogn und Sebuko, die für die Musik zuständig waren, wobei Jo'ogn auch gleichzeitig Synchronsprecher für das Intro war - das müsste es aber auch gewesen sein. |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
soooo, das war das erste mal, dass ich ST eine längere Zeit gespielt habe.
Es gefällt mir sehr! Einzige Makel: Ich glaube, man kann das TUTORIAL nicht pausieren ![]() Extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem lange Ladezeiten. Und das auf meinem PC! So ungewöhnt ![]() |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich kann den raketenwerfer nicht bedienen, die Tastaturkombi funzt nicht. Selbes gilt für den Trägheitsdämpfer. Ich habe in einem Savegame die Tastaturcodes geändert und zumindest der Tr. geht dann (ich benutze ein Lappie ohne 10er-Block, auch die FN-Taste half nicht.).
Aber der Raketnwerfer zickt weiter. Wie feuert man das Ding ? Ausserdem hatte ich einmal einen Absturz beim Laden, es kam zu einem Volllaufen des Speichers. Fettes Memoryleak, war allerdings nicht reproduzierbar. Ansonsten: fettes Lob, es macht sauisch Spass, wenn es auch seeehr schwer ist. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Mhm.. danke für die Bugmeldung, steht direkt auf meiner Patch-ToDo ^^
Tja, mit der Tastenbelegung.. scheint derzeit nicht allgemeinheitsfreundlich überall zu funktionieren - Für Linux und Mac musste ich die Feuertaste für den RFF2 zB. auf Komma legen, da AltR nicht funktionierte. Aber offenbar gibts da mit Windows und Laptop auch probleme... keine Ahnung, warum ôo Im zweifelsfall einfach Tastenbelegung ändern, der RFF2 funktioniert technisch aber nachweislich. Dumme Frage, aber hast du auch genug Munition dafür? ôo |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Okay, ich bin ne Blödbacke. ich hatte keine Raketen gekauft. Kann man die eigentlich während des Fluges nachladen oder nur wenn man angedockt ist ? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Keine neue Munition in den Raketenwerfer laden - nur, was drin ist, kann gefeuert werden. Dafür bietet jedes Raumschiff unterschiedlich viel Zusatzmunitionsraum für den RFF2. | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Hab jetzt ne ganze Zeit gezockt und finde daas Game als solches zwar schön aber viel zu schwer. Die Handelsmöglichkeiten sind arg eingeschränkt und durch die Durchschnittsbildung beim Einkaufspreis fällt es schwer mal eine vernünftige Gewinnspanne rauszuholen.
Hier mangelt es meiner Meinung nach noch an alternativen Verdienstmöglichkeiten oder einer Ausweitung der bestehenden. |
||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Wird noch ausgebaut. Bitte beachten, dass es sich hier wie auch bei der letzten AltST-Version um eine spielbare Betaversion handelt - da fehlt noch einiges ^^ | ||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Wenn man das Intro abbricht, geht diese spezielle Intromusik im Menü noch weiter, passt da ja aber gar nicht.
Also die Aufmachung gefällt mir echt sau gut und steigerte sich in NeuST wirklich sehr gut. Doch leider muss ich eins feststellen: Langzeitspaß = Null. Man kann mit Handel fast kein Geld verdienen, weil ab einem gewissen Punkt nur noch Händler rumschwirren und einem jedes Geschäft vermiesen. Mit Rohstoffen kann man sowieso nichts verdienen, weil diese Fabrik da nie, aber echt nie gute Preise dafür zahlt. Mit Energiezellen kann man anfangs gut fahren, aber wenn dann auf dem Radar eine regelrechte Ameisenstraße von lauter Händlern zu erkennen ist, kann man sich über Gewinne im Bereich von 100-200 Cr. pro Langstreckenflug freuen. Sehr zehrend. Du solltest den Antrieb, also die Flammen, mit Alpha versehen. Das würde noch zum Stil passen, aber die unschönen schwarzen Flächen beim Flug über Raumstationen vermeiden. Es sollte eine interne Liste für's Landen bei Stationen geben. Ich hab teilweise minutenlang gewartet, weil neuankommende Schiffe immer schneller reinkamen als ich. Wie soll ich auch so schnell Enter drücken, wo die Abfrage für die KI sequentiell wahrscheinlich sogar eher erfolgt. Ich finde das von BR angesprochene Durchschnittspreissystem nicht nur unnötig schwer, ich finde es auch reichlich unlogisch. Der Preis kann doch nicht während meines Kaufs, wenn ich eine große Anzahl kaufe, hochgehen. Das kann er doch erst, nachdem ich es gekauft habe. Das ist ja, wie als würde ich beim tanken mit jedem Liter ein Stück mehr bezahlen, weil ja Liter für Liter die Nachfrage steigt. Also: alles was man kauft, verkauft, geht für den exakten Preis zum Zeitpunkt des klicks auf OK über die Theke. Bin kein Börseninsider, aber ich glaube bei Aktiengeschäften wird das auch so gehandhabt. Allein schon weil man ja sonst Leute vorm Kauf größerer Mengen abschreckt. Du sagst es sei ja noch Beta-Stadium, deswegen sind folgende Anmerkungen vermutlich klar: Der Produkt- und Warenkreislauf muss unbedingt massiv ausgebaut werden. Jetzt mal was positives: Irgendwie spiele ich es seit dem Relase so ca. 2 mal am Tag. Hab immer wieder Lust drauf. Das darfst du also als Kompliment annehmen. ![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Zitat: Wenn man das Intro abbricht, geht diese spezielle Intromusik im Menü noch weiter, passt da ja aber gar nicht. Doch, genau so soll das sein ^^ Ist aber Ansichtssache - ich werds jedoch erstmal nicht ändern, da ich das so wie es ist für gut halte. Könntest du wenn du wolltest aber auch per Ini selber ändern. Zitat: Also die Aufmachung gefällt mir echt sau gut und steigerte sich in NeuST wirklich sehr gut. Doch leider muss ich eins feststellen: Langzeitspaß = Null. Man kann mit Handel fast kein Geld verdienen, weil ab einem gewissen Punkt nur noch Händler rumschwirren und einem jedes Geschäft vermiesen. Mit Rohstoffen kann man sowieso nichts verdienen, weil diese Fabrik da nie, aber echt nie gute Preise dafür zahlt. Mit Energiezellen kann man anfangs gut fahren, aber wenn dann auf dem Radar eine regelrechte Ameisenstraße von lauter Händlern zu erkennen ist, kann man sich über Gewinne im Bereich von 100-200 Cr. pro Langstreckenflug freuen. Sehr zehrend. Mhm.. hab ich auch schon gehört, ja. Vielleicht hätte ich die Allianzpopulation nicht erhöhen sollen, um den Spieler anfangs vor Piraten zu schützen - so bleiben nämlich auch mehr Händler am Leben, die die Preise "verderben". Aber hey, für sowas ist schließlich die Beta da - ich werd mich bis zum nächsten patch drum kümmern ![]() Zitat: Du solltest den Antrieb, also die Flammen, mit Alpha versehen. Das würde noch zum Stil passen, aber die unschönen schwarzen Flächen beim Flug über Raumstationen vermeiden. Kein Problem per Ini, hatte ich anfangs auch drin - ich habs jedoch wieder rausgenommen. Gefiel mir so irgendwie besser. Zitat: Es sollte eine interne Liste für's Landen bei Stationen geben. Ich hab teilweise minutenlang gewartet, weil neuankommende Schiffe immer schneller reinkamen als ich. Wie soll ich auch so schnell Enter drücken, wo die Abfrage für die KI sequentiell wahrscheinlich sogar eher erfolgt. So weit sollte es derzeit eigentlich gar nicht kommen.. oO Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich trotz Piraterie eine derartige Händlerpopulation entwickeln kann. Darum sollteich mich unbedingt kümmern. Zum eigentlichen Problem: Ist geplant, das werde ich umsetzen, sobald ich auch am Comsystem bastle und man sich erstmal per "L" eine Landeerlaubnis anfordern muss. Zitat: Ich finde das von BR angesprochene Durchschnittspreissystem nicht nur unnötig schwer, ich finde es auch reichlich unlogisch. Der Preis kann doch nicht während meines Kaufs, wenn ich eine große Anzahl kaufe, hochgehen. Das kann er doch erst, nachdem ich es gekauft habe. Das ist ja, wie als würde ich beim tanken mit jedem Liter ein Stück mehr bezahlen, weil ja Liter für Liter die Nachfrage steigt. Also: alles was man kauft, verkauft, geht für den exakten Preis zum Zeitpunkt des klicks auf OK über die Theke. Bin kein Börseninsider, aber ich glaube bei Aktiengeschäften wird das auch so gehandhabt. Allein schon weil man ja sonst Leute vorm Kauf größerer Mengen abschreckt. Hm. Darüber muss ich nachdenken. Belassen wir's bei einem "vielleicht". Ich hab deinen Kommentar aber mal in meine ToDo zitiert. ![]() Zitat: Jetzt mal was positives: Irgendwie spiele ich es seit dem Relase so ca. 2 mal am Tag. Hab immer wieder Lust drauf. Das darfst du also als Kompliment annehmen. ![]() Na also, hat es scheinbar trotz allem doch irgendwie Spielspaß *g* Hört man gerne ^^ |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hat es auf jeden Fall!
Ich hab einfach mal mein Spielstand hochgeladen, also mit den vielen Händlern und so. Kannst es dir, wenn du willst, mal anschauen. *wieder gelöscht* |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
- Zuletzt bearbeitet von D2006 am Mi, Nov 15, 2006 2:51, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Okay... also das ist eindeutig ausgeartet oO
Mehr Piraten (bzw. weniger Allianzler)! - danke für das Savegame, so konnte ich mir selber mal ein Bild machen. Am besten baue ich mal irgendwie was ein, das dafür sorgt, dass die Gesamtpopulaton der Fraktionen dazu neigt, ein bestimmtes Verhältnis beizubehalten - dass es zwar möglich ist, dieses Verhältnis auch grob zu schädigen aber das es, lässt man das Spiel in Ruhe, früher oder später wieder erreichen sollte. |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Irgendwie buggt das bei mir ziemlich rum.
Ich kann keine Spiele speichern. Ich klick auf Speichern, dann auf den ersten Slot, und dann ist der direkt wieder im Spiel. Ich klick auf Laden, und siehe da, immer noch alles frei. [EDIT] Hab noch mal versucht ein Spiel zu speichern und dann im Logfile geguckt. Da stand, der Pfad GAMEDATA/Savegames/savegame1.ini. Der Ordner Savegames existierte bei mir aber nicht. Hab ihn dann einfach erstellt, und jetzt funktionierts. [/EDIT] Wenn ich im Hauptmenü auf Mod Laden klicke und dann STRetro nehme, startet der neu, aber sonst bleibt alles gleich. Aber ansonsten geiles Spiel, ein bisschen zu schwer vielleicht, und am Anfang muss man zig mal hin- und her-fliegen, um das geld von 500 Cr. auf nur 600 Cr. aufzustocken. Was eventuell auch noch schön wäre, wäre eine Karte, auf der man sieht, von welchem Typ die Handels-Station ist. Eventuell auch nur bei den Basen, die man schon besucht hat. Und dann eventuell auch die Preise, die die mir bieten (oder ham die kein Funk da ![]() |
||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
Übersicht