Reportagen, Thema "Killerspiele" unter der Lupe

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Artemis

Betreff: Reportagen, Thema "Killerspiele" unter der Lupe

BeitragMi, Nov 21, 2007 21:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

gigi

BeitragMi, Nov 21, 2007 22:11
Antworten mit Zitat
Ob diese Politiker schonmal solch ein Spiel ausprobiert haben?
Und: Ich wusste garnicht das es spiele gibt wo man Leichen zerteilt , Frauen vergewaltigt u.s.w..Es gibt ja auch keine!!! Und gerade bei Hitman ist es doch wohl nicht das Ziel sinnlos zu morden!!!
Sachen gibts... ich werde dieses Video mal weiterempfehlen, danke für den Link!!!

MFG Gigi
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

D2006

Administrator

BeitragMi, Nov 21, 2007 22:21
Antworten mit Zitat
Vorab: Ich find den Thread hier sehr dämlich. Wenigsten die eigene Meinung hätte der Eröffner schreiben können, aber nur einen Link zu einem Video?

Zum Video: Naja, wirkt wie das Gebell eines getroffenen Hundes. Warum darauf so detailiert eingehen? Die meisten von uns kennen die im Video genannten Fakten und die ganz anderen (insbesondere die Leute da oben) werden es eh nie verstehen. Aber das ist auch gar nich so wichtig, weil das ganze eh nur ein leeres Polemisierungsthema ist, bei dem sicher nie schwerreichende Entscheidungen getroffen werden.

Zu gigi: Allein die Tatsache, dass du augenscheinlich Hitman schon mal gespielt hast, zeigt mir, dass da schon irgendwas nicht ganz richtig sein kann mit dem System in Deutschland. Die Hitman-Reihe ist ab 18, der erste Teil wurde sogar indiziert.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

kriD

BeitragMi, Nov 21, 2007 22:23
Antworten mit Zitat
da bekommt man echt agressionen, wenn man sieht, was die aus den spielen für negative sachen rauskitzeln, die garnich vorhanden sind.. argh.. und soviel gelogenes und dazugedichtetes, nur, um die spiele möglichst schlecht dastehen zu lassen...

MfG kriD

PS: ich geh nu erstma CS zocken.. aus trotz^^
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

DAK

BeitragMi, Nov 21, 2007 22:24
Antworten mit Zitat
Gibts ja nicht...
Die ham ja gar keine Ahnung, was sie da reden...
Capture the Flag mit Capture the Base verwechseln... Und das will ein Computerexperte sein? hat der auch nur ein mal irgend einen Multiplayer-Ego-Shooter gespielt?

Zerfetzte Leichen in CS? In einem Spiel das 1999 rausgekommen ist?

Wundert mich, das die wissen, wie man 'Spiel' schreibt...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Silver_Knee

BeitragMi, Nov 21, 2007 22:24
Antworten mit Zitat
Geil Der link wird gepostet verschickt und verdruckt... ich habs von Anfang an gesagt: nur jemand der sowieso psyschich futsch ist wird wegen solchen spielen amok laufen -.-

the FR3AK

BeitragMi, Nov 21, 2007 22:41
Antworten mit Zitat
So einen Thread gabs schon 20 mal hier im Forum -.-

Naja...das Video ist aber größtenteils war.
Aber was will man dagegen tun?

Silver_Knee

BeitragMi, Nov 21, 2007 22:51
Antworten mit Zitat
hab noch was gefunden http://www.youtube.com/watch?v...re=related ist eindeutig parteiisch aber man sollte sich das trotzdem mal durch den kopf gehen lassen

Und ich weiß das man inzwischen das rauchen verboten hat und das Trinken soll doch glaub ich auch ab 18 ab 1. werden oder?

Elvis

BeitragMi, Nov 21, 2007 23:13
Antworten mit Zitat
Dass solche Reportagen nur auf der Fantasie der Redakteure basieren, stimmt meiner Meinung nach selten. Ich schließe mich dem an, dass man die sich in letzter Zeit häufenden Amokläufe nicht auf solche Spiele zurückzuführen sind, finde jedoch, dass einige Spiele moralisch wirklich grenzüberschreitend sind.
Ich bin zwar weder 16 noch 18 Jahre, habe aber im Rahmen einer eindeutig objektiven Folge einer Sendereihe Ausschnitte des neuen Teils von Call Of Duty gesehen, in denen ersichtlich war, dass das Spiel Kriegverharmlosend ist und daher, wenn es Personen in die Hände bekommen, die sich dessen nicht bewusst sind, durchaus Schaden anrichten kann. Einer der Entwickler meinte, man Kämpfe in Call Of Duty 4 für eine bessere Welt, was ja wohl Bände spricht.
Ich halte das Risiko einer psychischen Beeinträchtigung bei Personen, welche die Altersbeschränkungen erfüllen und geistlich reif sind bzw. gut erzogen wurden, für sehr gering.

Grüße, Elvis

Smily

BeitragDo, Nov 22, 2007 9:45
Antworten mit Zitat
Die meisten hier im Forum (ich auch) spielen sicherlich leidenschaftlich gerne irgendwelche Spiele.. hin und wieder auch mal welche, wo der "eine oder andere tropfen blut fliesst" (z. bsp CS)

Diese Reporter haben dagegen scheinbar eine absolute Abneigung gegen solche spiele, ohne sich näher ohne vorurteil damit befasst zu haben.

Wahrscheinlich sind weder die noch wir dazu in der Lage ein wirklich objektives urteil zu bilden..

aber imho:
Eine Faustregel wird es wohl nicht geben.. unterschiedliche menschen reagieren sehr unterschiedlich auf solche spiele..
Für einige hilft es sicher, sich abzureagieren. Während es für jemand anderes Tatsächlich Stimuliert.

siehe dazu auch hier

cu,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

maximilian

BeitragDo, Nov 22, 2007 12:11
Antworten mit Zitat
Linke, Rechte... Hip-Hopper, Metaler... Journalisten, Killerspielefans....

Smiley hat Recht. Man kann sowas nicht objektiv beurteilen. Ich gebe aber hier definitiv der Mediengesellschaft die Schuld, denn die hat sehr viel mehr Verantwortung (und Pflichten) als die Spieler!
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Foppele

BeitragDo, Nov 22, 2007 15:31
Antworten mit Zitat
LordChaos hat Folgendes geschrieben:
Man kann sowas nicht objektiv beurteilen.

Ich versuchs trotzdem mal:
Es ist nicht ausgeschlossen, das irgendjemand durch solche Spiele schlecht beeinflusst wird.

Na und?
Wenn man erlaubt dass es Autos gibt ist es auch nicht ausgeschlossen, nein sogar sicher, das jemand durch Strassenverkehr Schaden erleidet.
Dasselbe gilt für Süssigkeiten, Haustiere, Sex, Fernsehen, Popeln etc. etc.

Ist doch eigentlich klar dass Politik&Medien bloss einen auf Hysterie machen um ein paar Wählerstimmen einzusammeln/Sendeminuten zu schinden...

ZaP

BeitragDo, Nov 22, 2007 17:15
Antworten mit Zitat
Man sagt den Leuten was sie hören wollen. Und da stehen oben genannte Spiele grade passend da. In jedem guten Actionfilm kommen Leute zu schaden, werden verletzt oder getötet. Wer sieht sich lieber Barbie und das Traumschloss an, wenn er stattdessen auch Stirb Langsam sehen könnte? Oder Terminator. Oder Star Wars. Oder Indiana Jones. Oder Bad Boys. Action verkauft sich gut, und gewalt ist ein gutes Mittel um selbige zu erreichen. Die alternative sind niveaulose Comedyshows.
Starfare: Worklog, Website (download)

BigMaexle

BeitragDo, Nov 22, 2007 22:21
Antworten mit Zitat
http://www.youtube.com/watch?v=YAc5riztfto

So, es geht auch anders. Ich mein mal endlich n Tomographen-Test Razz
Und Meinungen NICHT von Politikern

EDIT: Da sieht mal wieder: RTL2 is halt der Intelligenteste und objektivste Sender der Welt^^
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragFr, Nov 23, 2007 21:27
Antworten mit Zitat
Auch wenn das Thema schon sehr alt ist es ist immer wieder erschreckend das sich die meisten Leute immer nur gegen solche Spiele stellen, es mag sein das es sich für NICHT SPIELER sehr schlimm anhören muss das man in Spielen Menschen erschießen kann aber in den meisten Spielen geht es ja nicht draum Menschen zu erschießen sonder den Gegner zu Besiegen und das ganze eben über den Action Rechen wegen mit Pistolen usw.

Spiele die ich In der Hinsicht nicht unterstützen kann ist Manhunt 1-2 diese Spiele sind in mein Augen Abartig weil es in ihnen wirklich nur um das möglichst Brutale Töten von Menschen geht und nicht Taktisch Klug vorzugehen um den Gegnern zu Besiegen.

Eingentlich kann ich zu dem Thema nicht viel Sagen da ich laut Gesetzesgeber die meisten spiel eh noch nicht hätte spielen dürfen, aber wenn solche Spiele verboten werde wird der drang von Jugendlichen (wie ich es auch bin) aus allein diesem Grunde schon dazu führen das es immer mehr Spieler die solche Spiele spielen und das in immer Jüngeren Jahren geben.
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs
  • Zuletzt bearbeitet von FWeinb am Fr, Nov 23, 2007 23:42, insgesamt einmal bearbeitet

Smily

BeitragFr, Nov 23, 2007 21:46
Antworten mit Zitat
ich hat Folgendes geschrieben:
....es ist immer wieder erschrägend das ....

lol.. ich musste ein wenig lachen.. ich glaube, deine orthografie hat dem satz hier einen ganz anderen sinn verliehen Wink
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Nov 24, 2007 0:02
Antworten mit Zitat
Die Menschen regen sich immer grad über das auf, was sie selber nicht betrifft. So z.B. diejenigen die kein Auto haben, das überall Autos rumstehen. Nichtraucher regen sich über Raucher auf. Menschen die aufgrund ihres alters bereits seit über 20 Jahren in keiner Party waren, regen sich darüber auf, wenn der Nachbar jetzt schon wieder sein Geburtstag bis spät in die Nacht feiern muss wo er doch schon letztes Jahr hat gefeiert. Die Reichen regen sich darüber auf, dass das Fuddfolk überall Zutritt in den Geschäften hat. Die Armen regen sich über die Reichen auf etc... Nach den Armen müssten alle Reiche an die Wand gestellt werden. Nach den Reichen sollten die Armen noch mehr knechten, damit noch mehr Profit für die Reichen zustande kommt usw. usw. So z.B. auch, wenn Menschen sich über die ganzen Drogenjunkies aufregen aber selbst jeden Tag mindestens drei Bier trinken müssen und jeden Tag ein Joint ist auch OK, ''aber Kocks auf keinen Fall, die Säue!''. Was man selber macht ist OK, und zwar wirklich nur bis zu dieser Grenze, darüber hinaus nicht mehr. Von daher werden solche, auch tolle Berichte, nur auf taube Ohren stossen. Ich glaube sogar, dass dies eine Strategie der Fehrsehsender ist um ein möglichst breites Spektrum am Publikum zu gewinnen. Schliesslich sind jetzt all die 'Killerspieler' zufrieden, weil eben einmal richtig berichtet wurde. Fragt aber mal die alten Leute, wie sie darüber jetzt denken. Die haben sich ihr Urteil bereits der ersten Berichte gebildet und beharren darauf.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Smily

BeitragSa, Nov 24, 2007 0:18
Antworten mit Zitat
Der allgemeine "Mob" ist vermutlich dumm und nimmt sich fast alles an, was man so erzählt, ohne es zu hinterfragen.. Ja es wird immer welche geben, die es besser wissen. Aber das sind wenige, und die kommen nicht gegen die Überzeugungskraft der Medien an.

Das ist imho auch der einzige grund, warum ein Politiker an die Macht kommt, wenn er nur die richtigen dinge verspricht.

cu,
Smily0412
Lesestoff:

stummi.org

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, Nov 24, 2007 1:00
Antworten mit Zitat
@hectic:
Ich glaube der Zusammenhang besteht (zumindest oft) genau anders rum.
Ich hab doch nichts gegen Drogen, weil ich keine konsumiere, sondern ich konsumiere keine, weil ich was dagegen habe.
Zugegeben manchmal mag das ganze auch anders rum gelten, aber die entsprechenden Menschen sind dann schon echt arm dran.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Nov 24, 2007 2:59
Antworten mit Zitat
Es gibt zu fast jeder Sache auf der Welt eine negative Ansicht. So kann man Kaffeetrinker schlecht machen, weil dort unterbezahlte Kinderarbeit hinter steckt. In meinem ''meist ehemaligem'' Freundeskreis, hatte ich Freunde die auch zu meiner Zeit nur gesoffen haben. Damals war aber saufen OK, doch die schlimmen Kiffer und Kocksabhängigen. Später haben sie selber alle gekifft, und es war OK, doch die schlimmen Kockser und Heroinabhängigen. Später haben sie auch gekockst bis Blut aus der Nase lief, doch schlimm sind die Heroin und Crackabhängige... Als sie dann viel später vom Kocks wieder runter waren, so war mal ein Joint doch noch in Ordnung, aber das weiße Teufelszeug wird in Ruhe gelassen. Noch später dann die Abgewohnheit vom THC, aber mal ein Bierchen ist doch OK und gesund... Das meine ich. Die Menschen drehen sich alles so zurecht, wie es ihnen grad so passt.

Einer der keine ''Killerspiele'' spielt und selber Kinder hat, ist eher wahrscheinlich für ein Spieleverbot solcher Spiele, da es ihn nicht betrifft. Scheißegal auf 10 Milionen begeisterter Spieler, die Medien haben gesagt... Doch in diesem Fall haben die Medien nicht damit gerechnet, dass die ganzen Spieler sich meistens gut mit dem Internet auskennen und das das Internet ein gutes Informationsausbreitungsmedium ist. Und das es jede Menge ''Killerspiele'' -Spieler gibt, die dann ihre Meinung im Internet schrieben, welches sich wie ein Laubfeuer ausbreitete. Damit die besagten Sender dann aber keine ''Minuspunkte'' bei der Kundschaft bekommen, haben sie kurz mal schnell ein ''Positivbeitrag'' gebracht, doch bei den Leuten, die es sonst nicht besser wissen, prallt es nur auf taube Ohren. Letztendlich fühlen sich die unwissenden in ihrer Meinung bestätigt, dass ''Killerspiele'' verboten gehören. Und Egoshoter -Spieler sind zufrieden, weil sie in dem Glauben schweben, dass sie ihr Recht doch noch bekommen haben. Wirklichen Eindruck bei den Unwissenden würde es nur hinterlassen, wenn sich die Medien wegen ihrer Falschausagen officiel in den selben Medienbeiträgen entschuldigen würden, oder eine Korrektur vornehmen würden, wie es bei Zeitungen auch der Fall ist (gesetzlich geregelt).
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: