Max Payne 3
Übersicht

Garfield12Betreff: Max Payne 3 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
http://www.golem.de/0903/66064.html
Da ist es, ein weiteres Rockstar Spiel, was sagt ihr dazu? Ich glaube ja, dass es ein knüller wird und ihr? MfG Garfield.payne |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
GTA 4 war ja schon geil.
ISt aber erst nach dem tausch von N8600gt zu N9600gt auf maximum spielbar. Viele Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Max Payne ist meiner Meinung nach neben Halo einer der wenigen Shooter, die eine gute Story haben... | ||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ich hab MaxPayne 1 /2 rauf und runter gezockt, halt so zwischen durch, da es auch auf dem Eee funktioniert ![]() Es gibt doch noch einen Film oder? Oo Naja bin sicher gespannt auf nummer 3 ![]() @Garfield Ehm mir ist aufgefallen das du immer garfield.thema am ende eines beitrags hinschreibst, wieso? ![]() ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Mit dem ''nick.thema'' signalisiert er uns, dass er OOP kann und dadurch zu einem höherem Wesen aufsteigt.
Und zu Max Payne kann man ja wohl kaum was sagen, da ja nichteinmal Bilder zur Verfügung stehen. Und da es nun eine andere Firma sich unter dem Nagel gerissen hat, kann es sogar gut sein, dass es komplett anders wird und nur ''Max Payne'' als Name verkaft wird. Selbst auf http://www.rockstargames.com/maxpayne3/ war nichts auf die Schnelle vorzufinden. Achja, und Half-Live 1+2 haben in meinen Augen auch eine sehr gute Geschichtenerzählung. Und das ganz ohne Einsatzbeschprechungen oder sonstigem gelaber, sondern hauptsächlich über das Spielen an sich. Also wie in echt. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
vanjolo |
|
---|---|---|
Die ganze Gangster/Polizei Thematik in Spielen nervt mich persönlich. Spiele wie GTA, Kane&Lynch, Max Payne, Mafia etc. stilisieren lauter Kotzbrocken oder Trümmer Charaktere zu tollen Typen.
Der Gute muss für ich als Held erkennbar sein. Ja, ja ich bin konservativ... ![]() Max Payne ist leider als Held ein Hans Wurst der ohne Wumme nichts gebacken kriegt ![]() |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
Garfield12 |
|
---|---|---|
@hectic:
Nö ich kann auch stink normal addieren: https://www.blitzforum.de/foru...p;start=40 @vanjolo: ich finde manche spiele auch zu extrem, gta geht aber kane&lynch ist stark an der grenze. garfield *jaSogarZeigerKannER |
||
![]() |
---|---|---|
war auch nicht böse gemeint Garfield12 ![]() Kann denn jetzt jemand zumindest auch ein paar Bilder verlinken, oder bleibt es jetzt allein nur bei der Info, dass es im Winter 2009 raus kommt? Edit0: So ich hab ein paar Bilder zum Spiel gefunden, wo man auch Frauen unterm Rock sehen kann. Gibt es einen bestimtmen Grund dafür? Naja, Max Payne 1 hatte ich mir damals von einem Freund geliehen und fand es schlecht, und war auch h. froh darüber, dass ich es mir nicht gekauft habe und somit das Geld für andere Sachen ausgeben konnte. |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
OT
Ich muss zustimmen, HL1/2 haben sehr wohl eine gute Story, so wie meinermeinung Bioshock ![]() @T Bilderstrecke |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Max Payne gehört wahrlich zu jenen wenigen Games mit guter Story. Kann sich locker neben HL, BioShock und Legacy of Kain einreihen. | ||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Hab auch bereits beide Teile mit großem Interesse gespielt.Leider nie alle Storywindungen 100%tig verstanden, trotz dass ich mal relativ solide Englischkenntnisse vorweisen kann...
Ich finde auch nicht dass in Mayx Payne der Kerl wirklich zum "Helden" heroisiert wird.Eher zeigt die Geschichte einen gescheiterten Mann, dessen gesamte seelische Heilung darin zu bestehen scheint Blutrache an denen zu nehmen die ihm seinen "American Dream" genommen haben. Die Story ist meiner Meinung nach einer der düstersten und lyrisch wirkenden Geschichten der Spielegeschichte.Auch wenn man zugeben muss dass spielerisch wirklich nicht viel mehr als "baller alles tot was dir in die Quere kommt" rüberkommt. Ds würd ich mir in nem neuen Teil wirklich mal mehr wünschen. MfG Ska P.S.: Moment Halo hat eine Story?Wirklich? ![]() |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@Skabus
Halo hat eine Story !!!11 ![]() Ich find sie nicht so umfassend wie bei vlt HL doch es hat eine, eine so gute sogar, dass ich 3 romane drüber gekauft hab und innerhalb von stunden gelesen habe:D |
||
0x2B || ! 0x2B
vanjolo |
|
---|---|---|
Halo ist doch aus Nivens Ringwelt entliehen? Naja, eigentlich nur der Ring *lol
Wobei ich die Ringwelt Romane gelesen habe aber nicht wirklich Gut finde. Wer mal wirklich was richtig Gutes lesen möchte dem sei die "Hyperion" Saga empfohlen... ![]() @Skabus Zitat: Eher zeigt die Geschichte einen gescheiterten Mann, dessen gesamte seelische Heilung darin zu bestehen scheint Blutrache an denen zu nehmen die ihm seinen "American Dream" genommen haben.
Sag ich doch, Max Payne ist ne arme gestörte Wurst. Also der Amokläufer Prototyp. Genau solche Stories passen ins Bild der Killerspiele: "Ihr habt mir alles genommen, ... Bla bla blub". Ich finds zum kotzen ![]() Wer depressiv veranlagt ist läuft Gefahr sich genau in dieser Geschichte wieder zu finden. Dagegen ist "Gegenschlag" völlig harmlos. Übrigens ist die Wirkung von Geschichten gar nicht so zu unterschätzen. Hitler war absoluter Wagner Fan und hat sich ständig Niebelungen reingezogen, auch so ne Untergangsstory. Wo das hingeführt hat wissen wir alle. |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
@vanjolo:
Ich finde diese Zusammenhänge ja echt faszinierend! Wie einfach doch alles sein kann! "Killerspiele" und Geschichten/Stories lassen Menschen Amok laufen und zum größten Massenmörder aller Zeiten werden. Ist doch logisch! ...Wie mich so etwas wirklich ankotzt. Immer wieder das Selbe. -.- Vielleicht sollte man mal überlegen, wieso Menschen depressiv werden, wieso diese meinen, nur noch diesen "Ausweg" zu sehen? Ich halte mich nun raus.... sorry für das OffTopic geschreibsel. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Zitat: P.S.: Moment Halo hat eine Story?Wirklich? Shocked *weglol*
Das fand ich schade, man bekam wenig von der Story mit. Wenn man die Romane gelesen hat, eröffnet sich einem jedoch eine Geschichte, die schon verdammt spannend und tiefgründig ist. Da gibts nicht nur den lieben Soldaten der die bösen Allianzler abschiessen muss, da gibt es einen Soldaten, der fast alle seine Kollegen und Freunde verloren hat. Dazu kommt noch, dass der Master-Chief oft als Aussenseiter da steht, da er ja genetische Modifikationen hat, etc. Zitat: Übrigens ist die Wirkung von Geschichten gar nicht so zu unterschätzen. Hitler war absoluter Wagner Fan und hat sich ständig Niebelungen reingezogen, auch so ne Untergangsstory. Wo das hingeführt hat wissen wir alle.
Lächerlich. Nur wegen ein paar Geschichten? Überleg dir das noch einmal.... |
||
~Tehadon~
![]() |
Skabus |
---|---|---|
vanjolo hat Folgendes geschrieben: @Skabus Zitat: Eher zeigt die Geschichte einen gescheiterten Mann, dessen gesamte seelische Heilung darin zu bestehen scheint Blutrache an denen zu nehmen die ihm seinen "American Dream" genommen haben.
Sag ich doch, Max Payne ist ne arme gestörte Wurst. Also der Amokläufer Prototyp. Genau solche Stories passen ins Bild der Killerspiele: "Ihr habt mir alles genommen, ... Bla bla blub". Ich finds zum kotzen ![]() Wer depressiv veranlagt ist läuft Gefahr sich genau in dieser Geschichte wieder zu finden. Dagegen ist "Gegenschlag" völlig harmlos. Naja ich versteh die Parallele, aber ich sag mal ich bin oft auch net so der super klickibunti-alles-toll-Mensch und hab auch mal Phasen in denen ich leicht mal in sone "alles ist scheiße"-Haltung abrutsche. Für mich persönlich heißt dass aber nicht, dass ich bei Max Payne mich selbst sehe und dann denke "Payne hats richtig gemacht" sondern eher denke ich von anfang bis Ende: "Der Kerl ist gestört und sein Rachefeldzug hat nichts edeles oder rechtschaffendes." Allerdings ist das Gefühl in vielen Menschen vorhanden.Auch wenn die Inszenierung wieder typisch amerikanisch ist(ein einzelnen "american guy" ballert sich im Einmanarmee-Stil durch die Pampa) so zeigt die Story imo nicht wie sonst eine Geschichte mit heroischen Helden, mit klaren Grenzen von "Gut" und "Böse" sondern eher eine pseudorealistische Geschichte, in den keiner wirklich Held oder Bösewicht ist. Und dass ist meiner meinung nach eher psychologisch wertvoll als bedenklich.Allerdings denke ich, dass man tatsächlich ne gewisse geistige Reife brauch um sowas wirklich nachvollziehen zu können. Ich denke mir wenn Minderjährige dass spielen, hat das denke ich schon nicht SO die besten wirkungen. Andererseits hab ich auch schon erwachsene Menschen über 30 gesehen, die bei Sachen wie Max Payne und dergleichen nur den "Baller alles tot"-Aspekt sehen. MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Leute! Max Payne ist angelehnt an den Film Noir. Das ist eine Stilrichtung. Das braucht halt eine pessimistische Weltsicht und tragische Helden...
Wenn ich den Namen Max Payne höre, denke ich als erstes an die dichte Atmosphäre, die in den ersten beiden Teilen vorherrscht. Drum gehört Max Payne auch zu meinen persönlichen "Spiel-Kunstwerken". Hoffentlich bleibt es so mit dem neuen Teil. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
---|---|---|
peacemaker,
also nur weil ein paar Bücher zu einem Spiel veröffentlicht werden, wird das Spiel ja dadurch nicht besser. Ich könnte ja nun auch ein ausgibiges Buch über Pac-Man schreiben. Würdest du dann auch sagen ''Das Spiel hat eine tolle Geschichte! Der arme Pac-Man wurde vom bösen M. aus seiner Familie gerissen und in eine Welt voller Labyrinthe mit unheimlichen Gespenstern gesteckt. Nun muß Pac-Man sich ganz allein und ohne jeglicher Hoffnung der Hölle zu entfliehen sich immer weiter durchkämpfen. Dabei werden die Labyrinthe immer komplizierter und die Gespenster immer rafinierter und schneller.''. Würdest du dann auch sagen, Pac-Man hat eine tolle Geschichte, weil man als Spieler all die erzählten Facetten nachspielen kann? Letztendlich halte ich die Bücher als reines Marketing. Man verkauft Bücher besser, weil sich ''Halo'' als solches bereits ein Namen gemacht hat. Dann schreiben alle die Leute in Foren etc... wie toll Halo ist, und eine tolle Geschichte hat, damit die die noch kein Halo sich gekauft haben, in den Läden gehen und sich das Spiel dann auch kaufen, um festzustellen, dass das Spiel an sich keine Story hat. |
||
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Das stimmt nun auch nicht, es gibt Story im Spiel. Dafür gibt es immerhin die Zwischensequenzen etc.
Und Halo ist nunmal nicht nur wegen der Story gut, wie ich finde. Nein, es hat auch einige innovative Dinge, die nunmal sonst kaum üblich waren. Das Spielprinzip von Halo ist anders. Da rennt man nicht einfach in nen Raum, killt alle, sammelt Medikits auf, und geht zum nächsten. Zum einen sind die Gegner zu gescheit dazu. Man rennt rein, und muss so oder so ab und zu in Deckung, weil es keinen Lebensbalken gibt, sondern nur die Schilde, die sich nach einiger Zeit regenerieren. Dann gibt es ja noch die Fahrzeuge, welches das ganze auch etwas interessanter machen.... |
||
~Tehadon~
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ich muss sagen, Halo 1 war so ziemlich mein erster EgoShooter (neben alten Starwars spielen ![]() Es war zu seiner Zeit wirklich super (wenn nicht immer noch!, verglichen mit FarCry2, würde ich sagen Halo pwnd den Gameplay ![]() Das einzige was zu bemängeln war, war das Level recycling in eintem level Das Bots mit dir ins Auto steigen, rum schiessen, mehr oder weniger reden können, man seine Füsse sieht (! ![]() Egal, zur Story/Gameplay Wenn man sich das durchschnitts nextgen game von heute anschaut, geht es nur um "Geh zu Person A und bring Person B um" Halo lies einem eine gewisse Freiheit, man hatte zwar klare Ziele, aber man konnte doch seinen eigen Kopf druchbringen (zmb ne ich nehme den Bunge und schiess lieber die anderen ab, anstatt mit dem Panzer rumzufahren usw) Man kann in Halo nicht einfach durchrennen und schiessen, aussert auf leicht vlt , man muss sich verstecken, seine Kollegen zum Warthog fahren abkommandieren usw ![]() Die Story finde ich besonders in Halo 2 sehr interessant, da man von 2 Seiten kämpft (manchmal so ein Ketzer der Aliens, manchmal Master Chief) Der Multiplayer und das Mapdesign war einfach super ![]() Just my 2 Cents ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
Übersicht