Neue Blitz Homepage - www.Blitzuserlibs.ch.vu
Übersicht

![]() |
hazumu-kunBetreff: Neue Blitz Homepage - www.Blitzuserlibs.ch.vu |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Forummitglied judos hat mit mir zusammen eine neue BlitzBasic Homepage auf die Beine gestellt.
Eine Konkurenz zu diesen Forum hier soll das aber nicht werden. Es geht bei dieser neuen Homepage speziell nur um Userlibs und Includegruppen für die meisten Blitz-Derivate (BB,B3D,BP,BMX,MGUI). Momentan sind wir noch im Aufbau, es wäre aber trotzdem schön wenn sich einige leute dort registrieren könnten für beta Tests. http://www.blitzuserlibs.ch.vu oder hier http://blitzuserlibs.bplaced.net<-- falls www.nic.ch.vu mal wieder offline ist Hochgfeladene Userlibs und Include Gruppen werden dort auch dokumentiert und im Forum werden Fragen entprechend beantwortet. |
||
- Zuletzt bearbeitet von hazumu-kun am So, Sep 06, 2009 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Hi.
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber: 1. Die Farben passen nicht zusammen und tun in den Augen weh. 2. Registrieren? Nee. Nicht dafür. Da guck ich mir lieber die Redmes an... MFG |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Boah Lukas.
Nicht sofort alles schlecht reden. An den Farben kann man ja noch was machen, gib einfach en tipp und wir kümmern uns drum. Und wer seine libs online dokumentieren möchte kann das dort machen, wer lieber readme's liest muss sich nicht reggen der kann auch Readmes lesen. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ganz so weit kann es mit der Motivation ja nicht sein. Zumindest scheinst du für deine Seite nicht sonderlich tief in die Tasche greifen zu wollen ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Naja, ist ja noch im Aufbau.
Und im Moment ist auch wenig Zeit, wegen Schule undso. Aber die Idee ist gut. Wegen dem in die Tasche greifen wollen. ICH bin nur Co-Admin, und WIE judos hostet ist nicht meine Sache. Wenn die Sache rundläuft wird woanders gehostet. |
||
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
judos |
|
---|---|---|
Registrieren ist nicht notwendig. Du kannst auch Libs ansehen ohne dass du eingeloggt bist.
Wer sich einloggt sieht einfach noch einige Libs mehr als andere. Das ist so um andere zu motivieren sich anzumelden, damit sie auch selber Libs dokumentieren. Wenns ums Design geht, seit ihr alle gerne eingeladen selber Vorschläge zu bringen. Ich selber programmiere einfach mehr oder weniger nur PHP richtig gut. Bestenfalls könnt ihr euch auch ein eigenes Template machen und ich werde das hochladen wenn ihr das wollt. mfg judos |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Hat Abrexxes (siehe hier) auch schon versucht. Schon zu Beginn als keine Konkurenz zu BBP vorgesehen, sondern eine Erweiterung für die ''nicht mehr ganz so Anfänger''. Hat auch gleich wirklich gute Codeteile mit veröffentlicht (als Besucher hatte man gleich einen Grund sich da anzumelden), das ganze auch viel professioneller aufgezogen. Die Draw3D 3.0 war nur über diesen Weg downloadbar. Abrexxes hat sich auch darum gekümmert, den Status als offiziell deutsche Anlaufstelle für IDEal zu bekommen. Und am Ende ist sie wirklich leider unter gegangen.
Will deine Seite nicht runter machen, aber ich sehe da keine Hoffnung. Wer das Internet in den letzten Jahren beobachtet hat, wird feststellen, dass man nur noch dann Berühmtheit erlangt wenn man eines der folgenden Dinge geschafft hat: - Man hat etwas grundlegend neues/verbessertes aufgebaut (siehe: Yahoo, Amazon, Google, eBay) - Man bietet (zunähst) kostenfrei etwas was viele irgendwie irgendwann haben wollen (siehe: Kontaktanzeigen, Finder für eh. Schulfreunde etc.) - Man hat eine oder die eigene fette Firma auf dem Buckel für die man eine Internetpresenz aufbaut. Also meine Empfehlung wäre, wenn es mit BlitzBasic zu tun haben soll. Macht etwas, was hier im BBP-Forum nich so gut umgesetzt ist, und hofft dass es hier nicht nachträglich umgesetzt wird. Da dieses BBP-Forum aber wirklich gut gewartet wird, sehe ich das als eine echte Schwierigkeit an. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
tedy |
---|---|---|
Das Impressum ist Ungültig
Hier steht mehr zum Thema: http://www.e-juristen.de/Impressum-Webseiten.htm Und über euer Copyright bei den Befehlen hab ich mich auch weggeroffelt |
||
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100 |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
UHA.
Under impressum hatte ich noch garnicht angeguckt, sry, bin nur Designer. Wird auf jedenfall geändert. |
||
judos |
|
---|---|---|
@tedy: thx für die Bemerkung zum Impressum.
Das Copyright wurde geändert. Es soll einfach so sein, dass die Befehle von allen Mitgliedern der BlitzUserlibs Seite und von allen Gästen angeschaut werden dürfen, dass aber nicht eine andere Seite unsere Informationen kopieren darf und dann anderswo publizieren kann. mfg judos |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
judos hat Folgendes geschrieben: Das Copyright wurde geändert. Es soll einfach so sein, dass die Befehle von allen Mitgliedern der BlitzUserlibs Seite und von allen Gästen angeschaut werden dürfen, dass aber nicht eine andere Seite unsere Informationen kopieren darf und dann anderswo publizieren kann.
Um das festlegen zu können, müsst ihr die Rechteinhaber dieser UserLibs sein, seid ihr das? Ausserdem impliziert ihr damit, dass ihr sämtliche CC-Werke, OpenSource-Werke, oder Freie Software grundsätzlich ablehnt. Womit sich diese Seite für mich schonmal disqualifiziert hat. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
...und ich muss anmerken dass mir das Design der Befehlsbeschreibungen mal wieder sehr bekannt vorkommt. Ich dachte eigentlich das Thema wäre geklärt gewesen? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
judos |
|
---|---|---|
@Smily: Das Blitzforum ist ja diesbezüglich genau gleich. Keiner darf hier eine Beschreibung eines Befehls kopieren und sonst wo online stellen ![]() Wenn du dir das Copyright genau angeschaut hättest, dann hättest du gelesen, das es einfach nur die Zustimmung des Autors braucht um Informationen sonst wo zu veröffentlichen. Damit wollen wir einfach die Autoren schützen mehr nicht ^^ @Bladerunner: Du kannst jede Zeile Quellcode einsehen. Ist alles selber gemacht. Du bist ja nur misstrauisch weil du nie selber sowas zu Stande bekommen hast. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zum einen gibt es keinen Grund beleidigend zu werden, zum anderen ist das Design bei den Befehlsbeschreibungen eindeutig mehr als nur dem unseren nachempfunden. Selbst wenn Du dich also hingesetzt hast und wirklich alles neu getippt hast ändert das nichts am Designklau.
Es ist ja schon sehr traurig wenn Du meinst Farb- und Formgebung sowie Aufbau von dieser Seite kopieren zu müssen anstatt Dir was eigenes einfallen zu lassen. Btw. muss ich auch noch kein Auto gebaut haben um zu erkennen ob ein Modell von einem anderen Hersteller kopiert wurde. Ich habe das nicht alleine zu entscheiden, aber ich werde mal wieder intern beratschlagen ob wir das in der Form durchgehen lassen, und diesmal wird es bei einem Nein auch Verwarnungen geben. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Also die Kategorien sind auch nicht ganz ohne Inspiration erfunden worden. Was sucht "Grundlagen" bei den Librarys... Wenn könnte ich mir Mathe oder sowas vorstellen... Naja ich sach mal nix dazu. | ||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
@ BladeRunner:
Fackel uns nicht gleich ab. Das Design ist selbstgemacht und soll nur dem hier ähnlich sein um eine gewisse einheitlichkeit zu bieten. Verpackung ist doch sowieso egal, Content ist der Kernpunkt. Und Content haben wir eigene bzw. ganz anderen. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Zitat: Nicht sofort alles schlecht reden.
Zitat: Fackel uns nicht gleich ab.
Ihr bekommt hier Kritik mitgeteilt. Geh doch n bisschen entgegenkommender darauf ein. Ja, die Leute sind nunmal misstrauisch wenn ne neue BB-Seite auftaucht die wie so viele davor behauptet sie wär ein unverzichtbares Nachschlagewerk aber zugleich natürlich keinerlei Konkurenz zum BB-Portal. Da ich bei der Hintergrundfarbe von gestern die Seite nicht länger als 1 Minuten ausgehalten hab wart ich mit genauerer Bewertung / Kritik oder auch Teilnahme mal bis ihr eine Designänderung ankündigt. EDIT: okay, immerhin das is schon freundlicher... Ich werd mir die Seite mal näher anschauen. EDIT2: An sich ne gute Idee, aber das Design "fühlt" sich schon sehr gestohlen an. Bevor ich Anschuldigungen erhebe überlass ich das natürlich der blitzforum-Administration aber dass ihr da nicht eure eigenen Ideen reingesteckt habt sondern Ideen dieses Portals ist doch unübersehbar. Egal wie weit der Quelltext nun von euch ist. Ich hab mir jetzt nur einen Befehl per Zufall rausgesucht und den find cih schonmal recht schlecht beschrieben: http://blitzuserlibs.bplaced.n...eBigImages Bei _resolution steht nur da "(Standard" - ja und weiter? Und ist die Beschreibung nicht ein Widerspruch in sich? Seit wann wird eine pixelweise Bild-Manipulation schneller, wenn man die Bilder streckt? Meint ihr vielleicht stauchen? mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Mo, Aug 31, 2009 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Ähm, ja ... hier mal ein paar Punkte.
1.) LOL, wie sich hier alle wegen dem Design anscheißem. Sorry, das musste sein. 2.) Zur Seite: Ihr habt ne falsche Strategie. Niemand wird euch fürs erste ernst nehmen (ist auch nicht böse gemeint, sondern entspricht den Tatsachen), und das aus gutem Grund. Zu wenig Auswahl. So etwas schreit gerade zu nach: "Wir sehen uns in zwei, drei Wochen auf dem Datenhof der vergessenen Homepages!" Folgendes hättet ihr machen sollen / könnt ihr noch machen: Sammelt Libs, packt die auf eure Seite. Ihr müsst nichtmal selbst welche programmieren, ihr könnt auch andere Programmierer fragen, die ihre Libs bereits veröffentlicht haben, ob ihr sie ebenfalls auf eure Seite packen dürft (sozusagen archivieren). Oder halt ihr macht selbst welche (natürlich nützliche). Wenn ihr dann an die 20, 30 oder 50 Libs habt, DANN könnt ihr hierher kommen und Werbung dafür machen. Dann werden euch auch die Leute ernst nehmen, denn ihr habt bisher etwas ordentliches erreicht und seid an einem Punkt, an dem sich das "wegwerfen" des Projektes nicht mehr so leicht verkraften ließe, da sich schon gewissermaßen schon einige Arbeit in dem Werk finden lässt. Und noch etwas: Scheißt auf ein Design. Nehmt ein vorgefertigtes oder lasst es komplett sein (also lasst alles schwarz-weiß und verzichtet auf jede Art von Farbe usw.) Wenn jemand es selbst macht, gut, dagegen ist nichts einzuwenden. Aber man sollte erst sein eigenes Design benutzen und damit rumprollen, wenn man wirklich gut ist bzw. wenn es halbwegs ansehnlich aussieht. Es ist auch keine Schande auf ein vorgefertigtes Design eines anderen User zurückzugreifen. Habe ich auch gemacht, und ich störe mich nicht daran, dass ich es nicht selbst gemacht habe. Und zu eurem Design: Es sieht jetzt nicht wirklich schlecht aus, aber erinnert doch etwas ans Portal hier. Die Anmeldung ist fürs erste eigentlich nutzlos und2auf die Seitenleiste könnte man locker verzichten. Das Gästebuch ist ebenfalls unnötig, für Kritik oder Anregungen sollte immer eine Mail-Adresse angegeben werden an die man sich ggf. wenden kann. Und noch etwas: Nehmt nur Kategorien, die wirklich nötig sind, bei einem lib-archiv (nichts anderes stellt das in meinen Augen dar). Ein Forum ist bei der Seite im Moment auch nicht nötig, macht da ne Meldung auf der Startseite, bei der ihr eine Mailadresse oder ein Mailformular angebt, mit dem man eigene Libs zum Admin schicken kann, der es dann veröffentlicht. |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ich finde das Gesamtbild der Seite wirkt unprofessionell. Jede gute Seite hat auch ein Ziel. Wenn ich die Seite zum ersten Mal sehe, stoße ich nur auf einen wenig aussagekräftiges Banner, in dem ihr euch aus irgend einem Grund selbst verweigen musstet... Mal ehrlich, in wievielen Bannern steht gleich ein Copyright? Das gehört dort einfach nicht hin, und wirkt eher, alsob ihr hochgeheime Informationen hättet, die auf keinen Fall gestohlen werden sollen. Ich nehme das Portal hier als Beispiel: Auf der Startseite befindet sich ein kurzer Einführungstext, in dem der Benutzer sofort sieht, um was es sich hierbei eigentlich handelt.
Dann soll ich mich noch registrieren, um Inhalt sehen zu können, der mir als Benutzer die Seite eigentlich schmackhaft machen soll... Viele Leute sind in nicht mehr als einer Hand voll Communities registriert, wenn man sich für jede kleinere Seite registrieren müsste, wäre das Internet nurnoch halb so voll. Zum Schluss muss ich noch euer Design kritisieren: Die Zeit von Monochromröhrenkisten ist vorbei, ihr könntet also ruhig ein paar Farben verwenden, denn Grau sieht einfach nur langweilig aus. Gerade deswegen verstehe ich nicht, weshalb euer Banner rot ist, und hier und da immer wieder ein bisschen Farbe auftaucht. Wieso haben manche Tabellen eine fixe Breite, obwohl euer Design auf Vollbild ausgelegt ist? Der Benutzer hat für einen breiten Bildschirm bezahlt, also solltet ihr ihn auch ausnutzen, da ihr ja kein Design mit fester Breite habt. Das alles solltet ihr verbessern, um ernst genommen zu werden. Ich möchte euch damit nicht beleidigen, denn ich denke aus dem Alter bin ich raus ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
judos |
|
---|---|---|
@Eingeproggt: Die Kritik wird langsam hilfreicher ![]() Diese Angaben im Befehl waren wirklich fehlerhaft. Und es war natürlich stauchen und nicht strecken gemeint. Ich habe das dann mal korrigiert. Thx! @Randall Flagg: Ich finde dein Vorschlag super! Sobald ich Zeit habe werde ich damit natürlich weiterfahren. Was die Kategorien anbelangt: Ja da hast du Recht, da kann man noch viele rausnehmen. @ZaP: Registrieren musst du dich nicht, du kannst bereits alles ansehen ohne das du eingeloggt bist. Banner werden wir noch ändern. Da hast du allerdings Recht, es war eine schlechte Idee da ein CopyRight drauf zu tun ![]() Ja das Design ist ein wenig zu monoton geraten. Da kann man schon noch einiges an Farbe reinbringen. Vielen Dank für diese Hilfreichen Tips! Ich werde das alles nochmals durchgehen und überarbeiten... mfg judos |
||
Übersicht