Windows-Disable-Blinken
Übersicht

![]() |
KnorxThieusBetreff: Windows-Disable-Blinken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich suche gerade nach einer Funktion zum Ermitteln eines Mausklickes in ein disabeltes Fenster. Ich meine, dann, wenn das enabelte Fenster blinkt. Kann ich irgendwie ermitteln, das es so einen Klick gab? Das Flimmern direkt ausschalten? Die user32.decsl habe ich ![]() Wer mir helfen kann, dem danke ich! |
||
Version: BlitzPlus / Blitz+ |
- Zuletzt bearbeitet von KnorxThieus am Mi, Mai 13, 2015 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Geht es hierbei um ein beliebiges Fenster, BlitzSys und dergleichen, oder das B3D Fenster? | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
KnorxThieus |
---|---|---|
Es geht um das eigene BlitzPlus-Fenster.
PS. Außerdem: Meine Signatur hat Folgendes geschrieben: Version: BlitzPlus / Blitz+
|
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Meinst du das Blinken unten in der Taskleiste? Wenn ja, schau dir mal diese Funktion in der Winapi an: http://msdn.microsoft.com/en-u...85%29.aspx | ||
![]() |
KnorxThieus |
---|---|---|
Wenn sich ein Child-Fenster eines Parent-Fensters öffnet, und das Parent-Fenster disabelt. Klickt man dann ins disabelte Parent-Fenster, kommt ein "Ungültig"-Sound und das Child-Fenster blinkt.
Beispiel: Zitat: |
||
- Zuletzt bearbeitet von KnorxThieus am Di, März 13, 2012 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Was für Child-Fenster meinst du jetzt genau? Welche die du selbst erstellt hast oder Notify![]() Wenn es eigene sind, ist dieses Blinken soweit ich weiß garnicht vorhanden. Wenn du Notify's meinst, dann könntest du einfach MessageBoxA der WinAPI verwenden und kein Parent angeben und das Fenster manuel deaktivieren, dann kommt nur noch der Ton, aber die Meldung blinkt nicht. Wenn du auch keinen Ton willst, fang einfach alle Events ab und reagier nicht drauf, dann tut sich in dem Fenster auch nix. |
||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
KnorxThieus |
---|---|---|
Ich meine selbst erstellte.
Natürlich habe ich auch DisableGadget ![]() Garantiert blinkt es! Und wie soll ich ▬Eisvogel hat Folgendes geschrieben: einfach alle Events abfangen ▬? Die stammen doch nicht vom Debugger (also Blitz selbst), das ist doch Werk Windows'.
![]() Trotzdem Danke für dein Verständnis ![]() |
||
![]() |
ZEVS |
---|---|---|
Es liegt in der Natur von DisableGadget![]() ![]() ZEVS |
||
![]() |
KnorxThieus |
---|---|---|
Mein Ziel ist es, das der User nicht in das Parent-Fenster wechseln kann.
![]() 'Fühl mich schon besser ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Könntest du einen Code posten, dann kann ich mir das mal anschauen
Grüsse |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
PhillipK |
|
---|---|---|
Also, Snapshot klingt nun wirklich nach einer "dreckigen" lösung ![]() Zwar wirds keinen Computer kümmern, doch es wird sicher irgendwo einen Fehler oder Befehl geben, der das löst. Dafür dann jedesmal einen Snapshot anfertigen zu lassen, fände ich persönlich zu doof. Ist alles nur unnötige mehrlast am Computer, die einfach nicht sein muss. Klar, kümmert echt keinen PC mehr und selbst die krücke von 1998 die ich hier stehen habe, dürfte das hinkriegen.. aber.. ![]() Warum genau stört dich das blinken denn? Eingefleischte user werden das sicher schon "übersehen" und sich nicht drum kümmern. Bringt doch keinen um ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Exakt: beschreib uns genau warum du das erreichen willst und was genau. Denn nur dann kann man auch wirklich helfen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Wenn ich ein Fenster mittels DisableGadget deaktiviere, und drauf klicke, kommt lediglich der Ton, aber es blinkt absolut nichts. | ||
![]() |
KnorxThieus |
---|---|---|
Na gut:
@ozzi: (Aber nicht verkaufen! ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Include "Files\bb\Functions.bb" EDIT: hat Folgendes geschrieben: Und bitte meckert nicht rum, ich weiß, der Stil ist schlecht ich hab falsch angefangen und falsch aufgebaut....
Darum geht's ja jetzt nicht! ![]() ![]() @PhillipK & BladeRunner: Das Blinken stört mich so, weil ich ein verglastes Fenster (GlassPlus von ChristianK) habe. Das blinkt alles! @Der Eisvogel: Ich rede von Child- und Parentfenstern. [EDIT: Ups!] PS: ![]() |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Ein wenig Off-Topic, aber zum KnorxThieus hat Folgendes geschrieben: PS: muss ich mich melden.
![]() Na hoffentlich gibt es sowas nicht! Das einzige, wovon ich will, dass es in meinen Systemeinstellungen rumwuschelt, bin ich - und zwar nur dann, wenn ich das gezielt in der dafür vorgesehenen Systemsteuerung tue. Oder meinst du, um an die Systemsound-Dateien ranzukommen, um sie selbst zu laden und per PlaySound abzuspielen? |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ein Code den ich nicht ausführen kann um mir das anzuschauen hilft mir ziemlich wenig :/ | ||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
KnorxThieus |
---|---|---|
ozzi: Ich habs auch grad bemerkt. Files fehlen. Kannst du die rausstreichen? Ich weiß nicht, wie man ein Verzeichnis hochlädt. ![]() ![]() Aber geht ein zip? Holzchopf: Ich meine, den Windows-7-Lautestärkemixer nachzuahmen. ![]() |
||
PacMani |
|
---|---|---|
Uark, alleine das Ändern der gesamten Systemlautstärke war unverständlich aufwendig, als ich das das letzte Mal schon unter C# probierte. | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ich weis immernoch nicht was genau du meinst, aber anstatt das ganze Fenster zu disabeln würde ich einfach alle Gadgets auf dem Fenster disabeln.
So kannst du die Klicks aufs Fenster immernoch abfangen + kein geklimper von Windows. Grüsse |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
KnorxThieus |
---|---|---|
@ozzi789: das sieht aber "amateurisch" aus. Das Menü- geht noch mit DisableMenu![]() ![]() Aber dann blinkt das Parent-Fenster ja, weil es aktiviert - und auf Eventabfrage wieder deselektiert wird. ![]() Soll ich noch zippen? Pac-Man: Vielleicht arbeitet Windows-7-Lautestärkemixer ja mit einer eigenen DLL? ![]() |
||
Übersicht