Deluxe Ski Jump

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Unplugged

Betreff: Deluxe Ski Jump

BeitragMo, Jan 10, 2005 16:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich habe neulich wieder das Spiele DSJ gespielt. Kennt das jemand? Naja auf jeden Fall hab ich jetzt auch ein Skisprungspiel programmiert. Sicherlich kommt es von der Grafik na dran und so aber wer das Spiel kennt, der weiß, dass sich die Skier und der Körper unterschiedlich bewegen. Ich kann mir aus Blitz Basic einfach nicht ableiten wie das funktionieren soll. Die Skier bewegen sich unabhängig vom Körper, braucht man da mehr als ein Grafikprogramm? Mehr als eine Animation?
Gruß Unplugged

Edit: Achja, und bitte scheißt mich wegen der dummen Frage nicht zusammen Embarassed .
User posted image
  • Zuletzt bearbeitet von Unplugged am Mo, Jan 10, 2005 16:56, insgesamt einmal bearbeitet

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Jan 10, 2005 16:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja, writepixelfast
und/oder loadanimimage

gehört aber eindeutig in den Anfängerbereich!
between angels and insects
  • Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Mo, Jan 10, 2005 16:57, insgesamt einmal bearbeitet

Unplugged

BeitragMo, Jan 10, 2005 16:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
soll ich aus writepixelfast eine animierte Spielfigur erstellen?
User posted image

rambo256

BeitragMo, Jan 10, 2005 17:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein,unterteil einfach die Figur in mehrere Teile:

Oberkörper,Beine (Ober und Unterschenkel noch mal extra),Arme,jo und was dir noch so einfällt Wink
Dann setzte die in BB zusammen und schon kannst du sie unabhängig voneinander bewegen ohne viele mmühsame Animationen zu machen Very Happy
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

Unplugged

BeitragMo, Jan 10, 2005 17:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gute idee.
Danke.
PS: Mein Skisprungspiel hab ich heute auf Hubsis seite hochgeladen, wenns euch interessiert.
User posted image

Hubsi

BeitragMo, Jan 10, 2005 17:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Unplugged hat Folgendes geschrieben:
Mein Skisprungspiel hab ich heute auf Hubsis seite hochgeladen
Ähhm, nein, hast Du nicht Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Unplugged

BeitragMo, Jan 10, 2005 17:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich habs aber hochgeladen Crying or Very sad
User posted image

Hubsi

BeitragMo, Jan 10, 2005 17:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie groß ist das Paket denn?
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Unplugged

BeitragMo, Jan 10, 2005 17:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
SEHR groß.
32.8 MB
User posted image
 

gamble

BeitragMo, Jan 10, 2005 17:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das dürfte selbst mit php lange dauern. Wahrscheinlich hast du vorher abgebrochen.

btw, wie kommt man auf 32MB ? Bitmaps? Mr. Green

Unplugged

BeitragMo, Jan 10, 2005 17:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, bitmaps. bei den anderen grafikdatein gehen entweder farbeigenschaften verloren oder das spiel funktioniert nimmer, der quelltext war am ende so unübersichtlich, da es mein erstes großes spiel war mit menü, dass ich froh war, dass alles funzte.
User posted image

Hubsi

BeitragMo, Jan 10, 2005 17:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das packt der Uploader selbstverständlich nicht mehr Wink Ich ging von einem Hobbyprojekt aus und nicht ein Vollpreisspiel Razz
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Spikespine

BeitragMo, Jan 10, 2005 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nimm PNG, das arbeitet ohne Qualitätsverlust

Unplugged

BeitragMo, Jan 10, 2005 18:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
es ist auch ein hobbyprojekt, nur eben eins mit massenweise 800 mal 600 bmp dateien Wink
User posted image

Hubsi

BeitragMo, Jan 10, 2005 18:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mr. Green Konvertier zu png, du hast keine Verluste und anständige Komprimierung, vor allem bei viel gleicher Farbe Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Unplugged

BeitragMo, Jan 10, 2005 18:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jetzt funzt garnix mehr Crying or Very sad
User posted image

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragMo, Jan 10, 2005 18:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warum packst du das nicht einfach mit WIN-Rar?
Bei BMP Bildern sehr gut!
Zip ist dagegen Sehr schlecht!
Habe das mal, schon länger her, getestet mit Bildern von einer Digital Kamara!

Beispiel:

40MB BMP mit rar = 15 MB
40MB Bmp mit zip = 30MB

diese Bilder nach PNG ergeben ca 30MB PNG Bilder die weder mit RAR noch mit Zip kleiner werden!
ob das immer noch so ist, mit den neusten Versionen will ich nicht behaupten!
[BB2D | BB3D | BB+]

Unplugged

BeitragMo, Jan 10, 2005 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ach komm, wir lassen das sein mit meinem Spiel auf deiner Page. Ich hab einfach zu wenig erfahrung, ich hab noch vielzuviele wave-dateien drin und hab keine ahnung wie ich die zu was machen soll...
User posted image

Unplugged

BeitragMo, Jan 10, 2005 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoffnungslos:
die bilder sind schon gerart.
also ursprünglich: 86 MB!!!
User posted image

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragMo, Jan 10, 2005 19:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann ist PNG ja auch sinnlos!
[BB2D | BB3D | BB+]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group