Szenerie Contest 2007 [Beendet]

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BIG BUG

BeitragSa, März 17, 2007 13:59
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Auch wenn die Bezeichnung auf anders schließen lässt, gabs den Tobi-Bonus für den Witz der Szene, nicht weil es von Dir war(also fair bewertet).
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Spikespine

BeitragSa, März 17, 2007 15:05
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Leider kam diesmal die Qualität der Beiträge nicht an den letzten Szenerie-Contest von x-pressive heran. (btw.: wo ist der eigentlich?)

Dennoch haben hier, denke ich, alle Teilnehmer viel Zeit investiert, und das sollte auch anerkannt werden.

nils' und BIG BUGs Beiträg fand ich richtig gelungen, besonders die ruhige Szene mit dem Boot im Gegenlicht der Sonne, bei dezenter Sounduntermalung wirkte einfach stimmig!
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

StepTiger

BeitragSa, März 17, 2007 15:27
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Das von BigBug finde ich persönlich zu langweilig. Die Szene selbst gefällt mir. 6 Punkte.

Die Hafen Szene von pixelshooter gefällt mir nicht unbedingt. Die Lichter haben es gerettet. 5 Punkte

Colides hat bei mir zich Grafikfehler verursacht! Irgendwie langweilig. 2 Punkte

Insel-Szene von nils:
10 Punkte! Genial. Super schön!

Tobi:
Szene irgendwie langweilig. Netter Witz. Gutes Design. 6 Punkte.

aMul:
Nicht mein Ding. Die Sternschnuppen finde ich langweilig. Etwas mehr Aktion hätte gut getan. 4 Punkte

StepTiger:
Nette Effekte. Rumprobieren mit der Uhrzeit hilft. Tobi hat in sofern Recht, dass man nicht ewig warten will, bis man was sieht. 6 Punkte
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

nils2771989

BeitragSa, März 17, 2007 15:40
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Hey, danke für eure Bewertungen, hätte echt nich gedacht, dass das so gut ankommt Very Happy

Spikespine hat Folgendes geschrieben:
Leider kam diesmal die Qualität der Beiträge nicht an den letzten Szenerie-Contest von x-pressive heran. (btw.: wo ist der eigentlich?)

Da hast du recht, aber mit dem Beitrag, den x-pressive damal abgeliefert hat, kann man als freizeitprogger nich mithalten.
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

pixelshooter

BeitragSa, März 17, 2007 15:42
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iok, ich habe mich wo etwas verschätzt...^^. btw: sound ging aus speicherplatzgründen nicht (auch an is schicken nicht, weil web.de iwie nich sachen > 1 MB verschicken kann). eig steht aber doch in der readme überdeutlich, dass es auch langsamer geht? Naja, ich find das bötchen glaub ich am besten Wink

-edit- eine frage: wie hast die beleuchtung so hingekriegt?
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

nils2771989

BeitragSa, März 17, 2007 16:12
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Naja in Blitz3d selber hab ich keine einzige Lichtquelle gesetzt, ich habe die einzelnen Modelle in gile(s) zu einem großen zusammengefügt, und dann einfach 2 Lichtquellen gesetzt und das rendern lassen...
Das Schiff hab ich seperat in gile(s) gemacht und dann in Blitz hinzugefügt
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, März 17, 2007 16:24
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Ich muss sagen, dass ich von den teilnehmenden Beiträgen etwas enttäuscht bin.
Meine Bewertungen:

Big Bug:
Ganz nett. Aber irgendwie passiert da rein gar nichts. Zumindest nicht in den ersten zwei Minuten... 7 Punkte

Pixelshooter:
s. Big Bug.

coldie:
Hättest du dein Programm Frameunabhängig oder mit Framelimiter laufen lassen wäre es echt gut geworden. Aber wenn ich innerhalb von einer halben Sekunde W-Drücken schon am anderen Ende der Szene bin, hält sich die Begeisterung leider in Grenzen. Auch die Grafikfehler sind leider nicht sonderlich berauschend. 6 Punkte

nils2771989:
Geil. 9 Punkte

Tobi:
Lustig, wirkt aber wie mal eben hin-gemacht. 7 Punkte

aMul:
Aus undefinierbarem Anlass habe ich diesen Teilnehmer aus der Bewertung ausgeschlossen. Tut mir leid...

Steptiger:
Mal abgesehen davon, dass ich deine Schatten vergeblich suchen musste, der Lensflare-Effekt nur drei pinke einmal pro Drehung aufpoppende kreise sind und ich das aus Kontrastmangel kein Bumpmapping erkennen konnte... Man hätte aus deiner Idee viel viel mehr machen können... 5 Punkte


So, ich hoffe das sich niemand ungerecht bewertet fühlt. Es fällt vielleicht dem ein oder anderen auf, dass ich nur die Punktzahlen 5 - 9 vergeben hab. Das ist der Fall, da ich es immer sehr schwer finde etwas gerecht zu bewerten, und so fällt meine Bewertung nicht ganz so stark ins Gewicht.

Naja, ich freue mich auf den nächsten Contest. Hat Spaß gemacht Smile

EDIT:
Ach ja! Nochwas:
Danke dem, der auf die Idee kam auf der Contest-Seite dreimal das gleiche Bild von meinem Beitrag einzufügen. Ich bin vor lachen fast vom Suhl gefallen Mr. Green

EDIT2:
Oh entschuldigt! Es sind ja sogar zwei verschiedene Bilder Shocked
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NightPhoenix

BeitragSa, März 17, 2007 17:24
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Screenshotmäßig hat nils 10 punkte, aber leider kann ich seine .exe wegen einer beschädigten .rar nicht ausführen Confused
kannst du das nochmal übrprüfen ironstorm?
MfG.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, März 17, 2007 17:51
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Also bei mir gehts. Hast du schon versucht sie nochmal runterzuladen?
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NightPhoenix

BeitragSa, März 17, 2007 20:02
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ich hab die jetzt mit dem laptop meiner mutter runtergeladen und rübergezogen... jetzt gehts komischerweise... vielleicht hat mein "winrar" irgend einen schaden... egal auf jeden fall ist nils' für mich der klare favorit... obwohl BigBug's Werk auch nicht schlecht kommt, aber eben etwas zu wenig drumherum... der "windsound" (wind.wav) bei BigBug ist bei mir nur ein PIIIIIIEP und kein windiges rauschen... sehr komisch und nervig.. deshalb nur 6 punkte
nils bekommt von mir übrigens die 10 Wink

naja... der Rest
alles unter 5 punkte...
entweder wars grafisch net grad dolle, oder es gab komisches texturflakern ^^
ich finde tobi's werk ist etwas knapp ausgefallen, aber das thema seiner szene... naja was hat man anderes von thema erwartet, ... is halt tobi Very Happy


MfG. NightPhoenix
 

coldie

BeitragSa, März 17, 2007 22:20
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Ich bin echt überrascht, das mein Beitrag doch nicht ganz so schlecht abschneidet.
Wenn ich bedenke, was ich alles nicht mehr einbauen konnte, und das es wohl Grafikfehler hat...

Leider hatte ich nach längerem erst wieder kurz vor Contestende Gelegenheit das ganze fertig zu machen, und war deshalb auch sehr sehr spät dran - danke nochmal an Ironstorm, dass er so geduldig war!

Zu den Grafikfehlern und der etwas vermurksten Steuerung:

In der Endphase musste ich mich mit nem Laptop mit 8mb Graka zufrieden geben, der sicherlich mehr Grafikfehler anzeigt als ihr alle zusammen erlebt habt Wink. Auf dem läuft das ganze auch nur mit 5fps und ohne Cubemapping. So musste ich die letzten Einstellungen gewissermaßen im "Blindflug" vornehmen und hab auch absolut keine Ahnung woher die Anzeigefehler kommen.

Aus dem Grund kann ich momentan auch nichts zu den anderen Beiträgen sagen, die Screenshots sehen jedenfalls schonmal sehr gut aus.

@amul:

Ich hab flip 60 gemacht. Das das meinst du doch mit framelimiter oder nicht?

NightPhoenix

BeitragSa, März 17, 2007 22:27
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createtimer hätte es auch getan....
naja solche texturflacker fehler kommen bei einer zu groß scalierten welt meist zustande... optimal wäre eine einheit für 1meter in reale welt umgerechnet...
Moveentity 0,0,1 also = 1meter im Spiel
so wie die gängigen modeller es vorschreiben von fenstergrößen her ist es eigentlich optimal...
Ich verwende Sicherheitshalber eine einheit für ca. 4meter in meinen spielen... die position im spielstand kann dann immernoch sehr genau gespeichert werden

MfG.
 

coldie

BeitragSa, März 17, 2007 22:50
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Es ist schon bei eine einheit pro meter skaliert. Nur habe ich die Kamera kleiner skaliert, weil man sonst bei dem Durchgang durch die Bunkertüren durch die Wand sehen kann. Tja daran wirds wohl liegen. Aber als ich es an meinem Pc getestet hab hat nie was geflackert Confused

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, März 18, 2007 0:06
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coldie hat Folgendes geschrieben:
Ich hab flip 60 gemacht.

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie viele Leute glauben, das der Parameter von Flip die FPS Regeln würde. In Wirklichkeit kann der Parameter nur False(0) oder True(alles außer 0) sein. Durch ihn wird bestimmt, ab der Computer vor dem flippen solange warten soll, bis der letzte Frame vollständig aufgebaut wird(True) oder ob einfach an der stelle an der die Graka gerade 'Flipt' mit dem neuen Frame weiter gemacht werden soll(False). Das ganze nennt sich auch Vertikale Synchronisation. Wink
Demnach nützt dir dieser Parameter nichts, wenn du eine geregelte Frameanzahl willst, da je nach der Geschwindigkeit der Grafikkarte und der Bildwiederholrate des Bildschirms unterschiedlich lange gewartet wird.
Ich habe in meinem Treiber vertikale Synchronisation übrigens ausgestellt, da meine Grafikkarte damit nicht so gut klar kommt. Zum Teil hab ich mit Synchronisation 80% FPS weniger...
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Goldini

BeitragSo, März 18, 2007 7:21
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Hi Leute,
Ich hab nochmal meine Senerie. Auch wenn ich nicht mehr mitmachen konnte Schnief^^
Hier ist meine Senerie. Könntet ihr mir den Gefallen tun und sie so bewerten, wie hier mit 1-10 Punkten Razz

Komponenten:
Arrow Blitz3D
Arrow Milkshape3D

user posted image
Tut mir leid mehr Pics hab ich nich is sowieso schon fast alles.

Beschreibung:
Arrow zufällige auswahl, setzung und skallierung von Objekten
Arrow zufällige auswahl von himmel
Arrow Gras abgewandelte Version von Gras.bb
Arrow Bäumewackeln leicht im Wind
Arrow 3Dsound
Arrow Die Systeme hab ich selbst entwickelt

Grafiken die nicht von mir sind:
Arrow alle Texturen sind aus dem Internet (Stranded2; Particle Candy)

Bedienung:
Bitte mehrmals starten damit die Zufälle zur geltung kommen.
w=vorwärts
Space=Springen
g=gras wackeln an/aus
maus=drehen
vielleicht solltet ihr die Auflösung in der Settings.ini runterstellen eurem PC zur liebe, denn die is jetzt auf das höchste eingestellt

DOWNLOAD

Mfg Goldini2
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy
 

Todeskop

BeitragSo, März 18, 2007 8:15
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also ehrlich gesagt golini2 ich finds echt nicht schlecht von der grafik her(solche faben find ich immer schön ^^) aber wieso hast du wenn du schon zuspät kommst keine selbst gemachten und wieso hast du soviele techniken von den hilfen genommen (grass.bb,wateryterrain...) und warum hast du so verspätung?Außerdem ist es ,meiner menung nach, nicht sonderlich schwer so eine szene zu bastel (es besteht ja nur aus einem selbst gemachten terrain und 4 verschiedene bäume),und wieso hast du beim wasser nicht einfach terrainy angewand, ich bin nämlich einmal durchgefallen XD.und der letzte punkt es ist mir eindeutig mit 20FPS zu lahm.(vielleicht mal dein wasser auf 64 stelllen und weniger polys)
MFG Todeskop
PS: 6 Punkte

Goldini

BeitragSo, März 18, 2007 8:22
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THX! Es ging um die Optik. Das mit dem TerrainY, da hab ich garnicht dran gedacht.

Mfg
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

Tobchen

BeitragSo, März 18, 2007 13:33
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Heieiei, da mätte man für den Wasserfall ein Modell nehmen können, auf dessen textur mit Tileblock das Wasser runterlaufen lässt. Hätte wirklich schöner ausgesehen. Außerdem könnte ich schwören, dass das Gras im Lensflare-Sample toller aussieht. Ich laufe auch lieber durch Bäume als an Gebüsch und Baumblätterkrams hängen zu bleiben.

Aber die Texturen (bis auf die Baumblätter) sind schön, nur in dieser Kombination unglaublich grausam. Deshalb 4 Punkte.

Ich nehme an, dass du bei etwa 8 MB das ganze eher irgendwo auf einen Webspace hochgeladen hast als es in einen E-Mail-Abhang zu quetschen und dann eine PN an IS geschickt hast. Ich glaube, PNs kommen nicht mit vier Stunden Verzögerung an...
Tobchen - die Welt von Tobi!
  • Zuletzt bearbeitet von Tobchen am So, März 18, 2007 14:01, insgesamt einmal bearbeitet

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, März 18, 2007 13:57
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Ich glaub, der Grund warum die Goldini2-Version so langsam ist, ist das insgesamt 11 Terrains angezeigt werden.

1 Grundterrain für Gras
1 Grundterrain für Felsen
1 Grundterrain für Wasser
8 Transparente Terrains für Grashalme (Richtig?)

@Goldini2, ich finde deine Demo hat was. Sie hat zumindest Stimmung und hätte sicherlich garnicht schlecht abgeschnitten, aber ich hatte hier so um 10-15 FPS, was recht lahm ist. Für volumetrisches Gras, sollten vielleicht andere Techniken angewandt werden.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

Todeskop

BeitragSo, März 18, 2007 18:32
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@hectic oder einfach warten bis ich in ner woche oder so meinen grass generator fertig programmiert habe das ist nämlich noch schneller als das mit den vertexen (von MR. Keks) und es lässt sich gut einbaun.
@hectic 2 ich glaube der hat das Felsen terrain kommplet ausm mesh gemacht aber egal.
apropo hast du flip 0 gemacht?
und ich würde anstatt diesem grass aus grass.bb würde ich wirklich Mr.Keks grass nehmen den das grass.bb grass ist SEHR lahm.
MFG Todeskop

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