Massives Account-Registrieren und Bewertungsmanipulation
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
![]() |
FireballFlame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Meister_Dieb hat Folgendes geschrieben: Finde die Mods sowieso nicht immer sehr gerecht und nett. [...] Ich habe das Gefühl, die Mods nutzen ihre "Macht" etwas aus. Die die man nicht kennt sind dreck. So in etwa...
Also ... gerecht finde ich sie durchaus. Nett vielleicht nicht immer, wie sich z.B. BladeRunner und d-bug da oben zu etwas Flame haben hinreißen lassen (obwohl vollkommen verständlich bei dieser Diskussion hier). Aber generell gehen sie auch mit Anfängern nicht unfreundlich um, solange die keine zu blöden Fragen stellen. Übrigens zeigt der Ban von ST ja, dass bekannte oder alte Mitglieder NICHT bevorzugt werden. Zumindest nicht von den Admins und Mods. Eher von EUCH, wie die Diskussion hier zeigt. BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Btw. finde ich es sehr interessant dass wenn das 395.e Schreikiddie nach seinem 5.en Flamepost gebannt wird kein allzugrosses Raunen durch die Menge geht, wenn aber ein langjähriger User Mist baut ist das plötzlich schlimm?
Das ist mir nämlich auch aufgefallen. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass einem solchen Mitglied die Chance gegeben werden sollte, sich zu bessern. So könnte eine der drei Verwarnungen z.B. nach 2 Jahren verjährt und der Person gestattet sein, sich wieder an der Community zu beteiligen. Die 2. Verwarnung dann nach weiteren 2 Jahren, wenn er nicht wieder Mist baut und so weiter. Bei ST bin ich, wie die Administration, der Meinung, dass er einen harten Ban völlig verdient. Ich finde lediglich die Strafe "lebenslänglich" etwas übertrieben. Zumindest prinzipiell sollte es eine 2. Chance geben. Aus meiner Sicht am sinnvollsten wäre deshalb ein Ban von ... sagen wir ... 5-10 Jahren. |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
- Zuletzt bearbeitet von FireballFlame am Mi, Dez 05, 2007 21:36, insgesamt 4-mal bearbeitet
BIG BUG |
|
---|---|---|
Echt lustig, wie ST sein Schmarrn mit Mord und Todschlag verglichen wird.
Nichts für ungut, aber wo ist hier bitteschön die Relation? Natürlich ist das Ganze in ein paar Tagen wieder vergessen, aber vielleicht sollte man diesen Fall als Gelegenheit nehmen, über die Regelungen nochmal nachzudenken(ST hin oder her). Ich finde es zwar im Grundsatz richtig, dass langjährige User auf eine ähnliche Weise wie Neulinge bestraft werden sollten, halte aber von LifeTime-Bans generell nichts(außer natürlich bei echten Straftaten, wie ein technischer Angriff oder Datenhack oder halt falls es nach einem 6-Monats-Bann immer noch zu Schwierigkeiten kommt). Und dass sich bei ST jetzt mehr Leute aufregen als bei User123, der ingesamt 5 Posts geschrieben hat finde ich durchaus nachzuvollziehen. Aber gut, wer ohne ST nicht leben kann, kann ihn andererseits ja auch einfach in ICQ adden ![]() |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
- Zuletzt bearbeitet von BIG BUG am Mi, Dez 05, 2007 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Naja, ST war seit 2002 oder 2003 dabei, glaube ich. Schon in einem seiner ersten Posts stellte er Scream3d vor, das mich und viele andere damals ziemlich beeindruckte. Ich habe auch zeitweise mit ihm zusammengearbeitet und von ihm einiges gelernt.
Später geriet ich alle drei Threads im OffTopic mit ihm in Flamewars, da er eine sehr eigenwillige, sture, auf die Dauer belastende Art der Argumentation pflegt. Seine Rechtschreibung und sein Humor sind weithin ungeliebt. Irgendwie verbinde ich so einiges mit ST, so rein persönlich. Es ist durchaus nicht so, dass er nie etwas für die Community getan hätte. Er hat eine Reihe von Projekten veröffentlicht (siehe http://www.shadowturtle.de/), darunter auch Scream3d, von dem es stets eine Freeware, zeitweise auch eine Opensource-Version gab. Er hat Sourcecodes bereit gestellt http://www.shadowturtle.de/sit...p?page=res und mit vielen Zusammengearbeitet, so zeitweise mit Ace (dem BlitzView-Entwickler) und mir, zum Beispiel auch die Website für das bekannte BGBnB bereitgestellt (http://bgbnb.de.vu/). Wenn man sich das so alles ansieht, war er tatsächlich nicht untätig und hat einige echt gute Dinge fabriziert. Und ich kann nachvollziehen, dass er von der Würdigung dessen nicht direkt überwältigt wurde. Er wollte eben Bestätigung wie so viele andere auch. Doch stattdessen wurde er häufig runtergemacht oder ignoriert. Manche machen in solchen Fällen den norc und wandern in eine andere Community (wer STs Englisch mal genossen hat, weiß, dass das keine Option für ST war...) oder, naja, eben, manch einer, mit STs Charakterzügen wird in so einer Situation wohl leicht frustriert einfach mal selbst die Bewertungen angleichen, die er als ungerecht empfindet. Dass das selbst natürlich noch ein Stückchen unfairer ist, fiel ihm wohl in seiner selbstgerechten Frustration kaum auf. ... vielleicht spiele ich aber auch gerade zu empathisch und er hat's aus Langeweile getan. Dann sei er doch so lieb, mich das nie wissen zu lassen und mein heiles Weltbild zu bewahren! |
||
MrKeks.net |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
MichiMeister hat Folgendes geschrieben: @ Bladerunner
Nichts von dem, was ihr schreibt überzeugt. Dein Hinweis auf deine geopferte Freizeit, die nebenbei bemerkt dein persönliches Schicksal ist und mit der Sache nicht das geringste zu tun hat, spricht für sich. Hier werden persönliche Rechnungen beglichen und sonst gar nichts... Wer 14mal hintereinander unbemerkt geblitzt wird, bekommt nicht 14 Strafen. Es wird vielmehr eine Gesamtstrafe gebildet. Wenn ich mit ST eine persönliche Rechnung zu begleichen hätte, glaub mir, ich hätte das auch privat erledigt. Was mich hier ankotzt ist nicht dass er Mist baut - das regeln wir ja. Was mich ankotzt ist dass das jeder hier es augenscheinlich ja soviel besser weiss. Der arme ST, warum habt ihr nur. Man wird dafür angefeindet allen das gleiche Recht anzugedeihen. Mir macht BB Spass, und es ist prinzipiell eine ehrenvolle Aufgabe hier als Moderator tätig zu sein. Aber wehe man trifft Entscheidungen, dann wird die Masse unruhig. Hab ich ST gezwungen 14 zusätzliche Anmeldungen zu machen? Nein. Das hat er ganz allein gekonnt. Ich mache hier meinen Job, ob es nun ein Frischling oder ein altgedienter User ist der Scheisse baut. Und was die Gesamtstrafe statt der 14 Einzelstrafen angeht geb ich dir recht. Wer 14 mal in kurzer Zeit geblitzt wird hat seinen Lappen in der Folge weg, bis zur extrem schwer zu bestehenden MPU. Auch ST hat hier eine einzelne Massnahme erfahren, und zwar den Ban. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
MichiMeister |
---|---|---|
d-bug hat Folgendes geschrieben: Nun denn... Ich bin ziemlich massiv enttäuscht von euch!
Mal davon abgesehen, dass Blades letzter Post mir extrem aus der Seele spricht hab ich irgendwie langsam keinen Bock mehr auf die Scheiße hier! Ihr wollt also unbedingt das ST wieder rein kommt, weil er ja ein sooo angesehenes Mitglied der Com ist? Dann klärt mich mal auf, was ihn denn so außergewöhnlich macht?! Scream, die zusammen geklaute Wolkendemo, seine unqualifizierten Kommentare oder einfach nur die Tatsache, dass man ihn gerade mal wieder als tollen Grund anführen kann, seinen pubertären Frust auf die böse böse Administration los zu lassen? Kurzum sind hier schon Leute wegen kleinerer Vergehen geflogen, die euch nicht mal aufgefallen sind obwohl sie mindestens genau so lange angemeldet waren wie ST! @Marek Du hast Recht, auch wenn ich nicht ganz mit bekomme, auf wen sich dein Post eigentlich bezieht. ![]() Macht was ihr wollt. Ist mir völlig Latte, aber hört doch mit dem Geflenne auf, daß euch niemand versteht und ihr soviel Arbeit in das Forum steckt und man nun so enttäuscht ist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Arbeit mit allem drum und dran wird doch von allen anerkannt und auch entsprechend gewürdigt. Es geht auch nicht darum jemanden mit aller Macht wiederhaben zu wollen. Ihr habt keinen Anspruch auf kritiklose Gefolgschaft bei euren Maßnahmen, nur weil ihr euch (freiwillig) Arbeit macht. Ihr habt Anspruch auf Respekt und Anerkennung. Das war es aber auch. Lernt mal ohne zu jammern mit (berechtigter) Kritik umzugehen. Niemand will euch was böses und ich habe auch Verständnis für eine verärgerte Überreaktion. Aber irgendwann sollte man die Größe haben sich gute Argumente durch den Kopf gehen zu lassen und vielleicht auch eine falsche Entscheidung zu revidieren. Ich habe hier nicht ein vernünftiges Argument für die meines Erachtens überzogene Maßnahme gelesen. Sinngemäß steht hier nur, der SD hat 14mal was falsch gemacht, er kannte die Regeln, er ist kein Verlust für das Forum, weil er schon immer ein Arsch war. Das ist mir zu wenig und offensichtlich anderen auch. Das hat aber nichts mit der Arbeit von euch hier im Forum zu tun. Es ist auch keine böse Kritik. Es ist begründete Kritik und meine Meinung. Damit müßt ihr leben. |
||
![]() |
MichiMeister |
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: MichiMeister hat Folgendes geschrieben:
@ Bladerunner
Nichts von dem, was ihr schreibt überzeugt. Dein Hinweis auf deine geopferte Freizeit, die nebenbei bemerkt dein persönliches Schicksal ist und mit der Sache nicht das geringste zu tun hat, spricht für sich. Hier werden persönliche Rechnungen beglichen und sonst gar nichts... Wer 14mal hintereinander unbemerkt geblitzt wird, bekommt nicht 14 Strafen. Es wird vielmehr eine Gesamtstrafe gebildet. Wenn ich mit ST eine persönliche Rechnung zu begleichen hätte, glaub mir, ich hätte das auch privat erledigt. Was mich hier ankotzt ist nicht dass er Mist baut - das regeln wir ja. Was mich ankotzt ist dass das jeder hier es augenscheinlich ja soviel besser weiss. Der arme ST, warum habt ihr nur. Man wird dafür angefeindet allen das gleiche Recht anzugedeihen. Mir macht BB Spass, und es ist prinzipiell eine ehrenvolle Aufgabe hier als Moderator tätig zu sein. Aber wehe man trifft Entscheidungen, dann wird die Masse unruhig. Hab ich ST gezwungen 14 zusätzliche Anmeldungen zu machen? Nein. Das hat er ganz allein gekonnt. Ich mache hier meinen Job, ob es nun ein Frischling oder ein altgedienter User ist der Scheisse baut. Und was die Gesamtstrafe statt der 14 Einzelstrafen angeht geb ich dir recht. Wer 14 mal in kurzer Zeit geblitzt wird hat seinen Lappen in der Folge weg, bis zur extrem schwer zu bestehenden MPU. Auch ST hat hier eine einzelne Massnahme erfahren, und zwar den Ban. Völliger Unsinn. Du wirst hier nicht angefeindet. jedenfalls nicht von mir. ST ist in meinen Augen auch kein armer Kerl. Die Maßnahme ist schlicht und ergreifend und wie von mir, wie ich finde, auch begründet dargestellt, übertrieben. Punkt. Solche Kritik ist doch nicht persönlich gemeint und ich habe doch auch deutlich gemacht, daß ich eure Seite verstehe. das ändert aber nichts an meiner Meinung. Wenn ich da oben allerdings lese, daß ST nicht lebenslang gesperrt werden sollte, sondern nur für 5-10 Jahre, frage ich mich, ob hier einigen ein paar Latten am Zaun fehlen. Macht diesen Fred am besten zu. Es wird langsam kindisch. |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Lieber MichiMeister,
wenn du, ja DU, hier von ca. 3372 (Stand gerade) 24/7 eine reingezimmert bekommst, wegen auch nur dem kleinsten Mucks, den du machst, dass jetzt schon seit 3 Jahren... Wie würdest du da wohl reagieren? So wie ich dich nach deinem Post hier einschätze, hast du nicht die leiseste Ahnung, was man hier alles tun muss. Aber was solls, du hast natürlich recht, mit der Tatsache, dass dieses Thema schon zu oft diskutiert wurde. Allerdings finde ich deine Einstellung recht daneben. Natürlich machen wir das hier freiwillig. Natürlich sollen wir auch Kritik einstecken. Tun wir ja auch... Mehr als du denkst! Aber, ich "flenne" wann mir es passt und nicht, wenn der Herr MichiMeister mir es erlauben möge! Ich hoffe, diese Aussage kam klar genug bei dir an! Mal davon abgesehen... Wir sind sehr wohl in der Lage Fehlentscheidungen zu revidieren! Wenn du aufgepasst hättest ist genau das letzte Woche mit Junkprogger geschehen. Diese Maßnahme ist alles andere als überzogen. Wie ich eben bereits darlegte ist dies ein Akt der Gerechtigkeit. Kam wohl nicht bei dir an, oder? Wenn wir die "kleinen" bannen, dann müssen wir wohl auch die "großen" bannen, oder? Hatte wir darüber letztens nicht noch eine abartig lange Diskussion? Egal! ST machte nunmal den wohl dreistesten Account-Schwindel in der Geschichte des Forums! Sollen wir das tolerieren? Sehe ich ganz und gar nicht ein. Tut mir leid. So, ich klinke mich jetzt hier aus, weil mit diese Diskussion wirklich den letzten Nerv raubt! Spielt noch schön! *moderier*: Keine Doppelposts, MichiMeister! PS: Wow, ich sah gerade, dass du ja erst seit dem 25.10 hier bist... Dann kann ich dir ja nur noch ans herz legen, dass du NICHTS über die Geschichte dieses Forums weißt. Also, Bälle flach und mach dich erst mal schlau... |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
MichiMeister hat Folgendes geschrieben: Mit so einer Knüppel aus dem Sack Methode gewinnt niemand irgend etwas. Es verlieren alle. Mit anderen Worten, es macht keinerlei Sinn, ist äußerst unintelligent und es ist die Handlungsweise des Mittelalters. Moment mal... da ist jemand, der potentiell alle Wahlen innerhalb der Community, im Showcase und in der Gallerie nach seinem gutdünken entscheiden kann, und mit dessen ausscheiden verlieren alle?
MichiMeister hat Folgendes geschrieben: Ich habe hier nicht ein vernünftiges Argument für die meines Erachtens überzogene Maßnahme gelesen.
Ohh... ja, stimmt ja... nur vierzehn mal Mist gebaut... ist echt kein Grund... genau .
Sinngemäß steht hier nur, der SD hat 14mal was falsch gemacht, er kannte die Regeln, er ist kein Verlust für das Forum, weil er schon immer ein Arsch war. Was du hier Argumentativ bringst ist zum an-den-Kopf-fassen. Für was gibts in deiner Welt einen Ban? Wenn er den Server klaut? Das ganze Portal wird in der Freizeit von Mods und Admins gewartet & in Ordnung gehalten, genauso wie sich der Server nicht selbsttätig bezahlt. Die gesamte erbrachte Leistung hier, die für Null und Nix bereitgestellt wird... Die ganzen Leute hier, die sich über zu harte Strafen beschweren, möchte ich mal sehen wie sie ihre eigene Community am leben erhalten, wenn sie sowas noch für einen dummen Jungen Streich halten. Wollt ihr hier ein tolles Gesetzbuch etablieren, was für Strafen einen wann erwarten? 20 Soziale Stunden mit Anfängern BB-Üben für ein Multiaccaount? 6 Monate bis 10 Jahre Ban, damit man auch ja in einem Jahr wieder was zu tun hat? Wenn hier irgendwer "Mittelalterliche Strafen" einwirft, dem fällt vielleicht auf, das hier niemand gefoltert oder entwürdigt wird (hat er ja eh schon selber geschafft...) sondern lediglich rausgeschmissen, weil man ihm nicht mehr so weit trauen kann, wie man ihn schmeißen könnte. Alles in allem mal wieder der Beweis, warum Demokratie nicht funktioniert... |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Marek, du scheinst keine Ahnung von der Materie zu haben. Mit Leichtigkeit kann er sich eines Proxy-Servers bedienen und hat dann ohne große Anstrengung die Möglichkeit, wieder das Forum zu besuchen.
An alle anderen: Dieses Forum wird nicht demokratisch geleitet, die Befehlsgewalt liegt bei einigen wenigen, die sich nunmal einstimmig für den Bann entschieden haben. Wenn ich einen Supermarkt leite, kann ich auch jedem Hausverbot teilen, ob das die anderen Leute nun gut finden oder nicht. Ihr könnt ja meckern, aber nach 6 Seiten würde ich mir Gedanken machen, ob das irgendeinen Zweck hat. |
||
Marek |
|
---|---|---|
@Justus Wenn du das so siehst, könnte er sich per Proxyserver wieder hier im Forum anmelden und Unsinn anstellen -.-
Demnach wäre es das klügste ihn erst gar nicht in die Situation zu bringen, sich einen Proxyserver zulegen zu müssen. So ![]() Wenn du das jetzt besser findest als das davor; Herzlichen Glückwunsch! MfG Marek Ps.: Und ein weiterer Grund ihm zumindest das Lesen der Beiträge zu erlauben ![]() |
||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Ich verstehe hier echt nicht warum hier so eine Grundsatzdisskusion vom Zaun gebrochen wurde.
Ich kenne eine Menge Foren und bin auch in einigen immernoch sehr aktiv und habe auch schon viel Probleme mit Administration und Moderation gehabt. Meist weil es Leute gab, die in ihrem Schädel so viel Grütze hatten, das sie aus dem Forum welches sie moderieren oder administrativ betreuten einen Kumpeltreff machten in dem jeder nach Sympatie und Beitragszahl anders behandelt wurde.So konnte mal ein Neuling ne Verwarnung wegen Doppelpost kriegen aber ein "alter Hase" durfte offen flamen ohen Saktionen zu kassieren.... Der Rummel war damals groß, da ich es nicht gerecht fand das solche Zustände herrschten.Eine Forumleitung sollte zu einem gewissen Grad jeden gleich behandeln und nicht nach dem Motto moderieren: "Wem meine Art nicht passt der fliegt oder kann gehen". Hier sehe ich nun, das die Administration in diesem Forum so gerecht ist das sie jeden gleich behandelt und jeden mit dem selben Maß betraft.Und anstatt euch darüber zu freuen, das es hier im Ansatz sowas wie "Gerechtigkeit und Gleichbehandlung für alle" gibt regt ihr euch auf? ![]() Da muss ich wirklich wie BladeRunner fragen ob ihr nicht richtig tickt.....Ich bin auch schon des öfteren wegen Regelverstoß geflogen(in anderen Foren) aber ich hab bissher noch nie ein Gewese darum gemacht. Ich bin dann gegangen und fertig war die Sache.So ein Trarar wie ST es macht kam mir nie in den Sinn. Ich kann abschließend nur sagen, das ich mich freue zu sehen das es auch Administrationen gibt die eine gewisse Gerechtigkeit und Gleichheit praktizieren und bin froh darüber. Jeder Disskusion über Sinn und Unsinn des lebenslangen Bans halte ich für Blödsinn... Obgleich man ja darüber streiten kann, dennoch sollte es keinen Zweifel an dem Urteil der Admins geben! MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Wenn hier so ein Thread erstellt wird, dann kann man auch davon ausgehen, dass wir als User dazu Stellung beziehen... Was habt ihr genau erwartet? Wenn ihr so eine klare Linie habt, wieso last ihr euch dann aus der Ruhe bringen?
Ich empfinde eure Arbeit als sehr gut, es macht tierisch Spaß in dieser Community mit solch engagierten Leuten, aber ich übe trotzdem Kritik, wenn ich die Chance habe und eine andere Meinung / Einstellung habe. Es ist zwar nicht das, was ich für gut befinde, also poste ich euch gegenüber möglichst freundlich einige Vorschläge, verweise aber darauf, dass ich die Entscheidungsgewalt in eurer Hand sehe. Soweit so gut. Wenn diese Vorschläge (begrenzter Ban) nicht in Frage kommen, dann habe ich mein Bedürfnis nach Meinungsäußerung (so ein bisschen Demokratie) befriedigt, ihr habt nochmal ein paar Meinungen dazu gelesen und die Geschichte ist zu Ende. @Ska: Ich bin mir sicher, dass du es nicht ganz so meinst, denn Zweifel darf es selbstverständlich geben... Auch Kritik. Wie man damit umgeht, ist die Sache der Leute, die diese einstecken müssen. |
||
Marek |
|
---|---|---|
Das Problem ist, dass viele das Vergehen von ST nur als einen Fehler ansehen und ein Fehler hat eine Verwarnung zur Folge, keinen Bann. Allerdings ist das nicht nur ein Vergehen, sondern ein 14-facher schwerwiegender Fehler! Und soetwas MUSS einen Bann zur Folge haben! Die einzige Frage ist die nach der Ausführung und des Umfangs des Banns! (Hab ich das nicht schon mal geschrieben? Hm... Dejavue...)
MfG Marek |
||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Hagbard hat Folgendes geschrieben: @Ska: Ich bin mir sicher, dass du es nicht ganz so meinst, denn Zweifel darf es selbstverständlich geben... Auch Kritik. Wie man damit umgeht, ist die Sache der Leute, die diese einstecken müssen. Sicher.Ich sagte dies auch.Vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt: Zitat: Obgleich man ja darüber streiten kann, dennoch sollte es keinen Zweifel an dem Urteil der Admins geben!
Ich meinte nur, das man hier im Strang gerne disskutieren kann, aber die Admins dann dazu aufzufordern oder zu drängen das sie eine andere Entscheidung herbeiführen sollen is meiner Ansicht nach Schwachsinn.... MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
Elvis |
---|---|---|
Ich glaube so langsam auch, dass diese Diskussion keine Sinn mehr hat. Es prallen hier zwei Seiten aufeinander, und die eine ist stärker als die andere. Also möge die Entscheidung der Stärkeren akzeptiert werden.
Ich jedenfalls bin, hingegen meines letzten Beitrags, nachdem ich die neuen Posts gelesen habe, auch zu dem Entschluss gekommen, dass ein lebenslanger Bann wohl gerechtfertigt ist. Schließlich bedeutet es bei Leibe nicht den Weltuntergang für ST, da er sich problemlos in einem anderen Forum anmelden kann, wo seine Leistung gewürdigt wird, und ihm nicht angehänt wird, er sei schon immer ein "Arsch" gewesen. Grüße, Elvis |
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
Elvis hat Folgendes geschrieben: Schließlich bedeutet es bei Leibe nicht den Weltuntergang für ST, da er sich problemlos in einem anderen Forum anmelden kann, wo seine Leistung gewürdigt wird, und ihm nicht angehänt wird, er sei schon immer ein "Arsch" gewesen.
Die werden das schon noch bemerken ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Zuerst: Dieser Thread hatte niemals den Sinn, das Strafmaß zu diskutieren. Das wurde vorher entschieden und es stand die ganze Zeit fest, dass daran nicht wirklich gerüttelt wird. Sinn des Threads sollte sein, dass wir euch zeigen, zu was einzelne Benutzer fähig sind. Und was wir davon halten.
Des Weiteren: Ich finde es mal wieder unfein, wie uns mangelnde Kritikfähigkeit vorgeworfen wird. Wir sind sehr wohl kritikfähig. Aber nehmt es uns nicht übel, dass uns langsam die Hutschnur platzt, wenn unsere Entscheidungen grundlos mit dem Mittelalter verglichen werden. Das werden wir dann auch im Rahmen unserer freien Meinung zum Ausdruck bringen. Gerade zum Vergleich mit Mord und Totschlag oder anderen Verstößen gegen das StGB: Das ist ja wohl voll deplatziert. Das BBPortal ist kein Staat. Wir werden hier keinen Strafkatalog anlegen, der genau vorgibt, was mit was bestraft wird. Es gibt genau ein System, was für jeden angewendet wird. 3 Verwarnungen, die dritte kommt per Mail. Auch sind Verwarnungen nicht befristet. Es ist nicht unsere Aufgabe Mitgliedern in Sachen Rechtsbewusstsein zu erziehen. Es geht einzig und allein darum Leute, die der Community schaden, aus selbiger zu entfernen. Um zu ermitteln, inwieweit eine Person der Community schadet, gibt's das mehrstufige System. Mal wieder im lächerlichen Vergleich: Wenn ihr im Discounter eures geringsten Misstrauens Kaugummi klaut und erwischt werdet, dann habt ihr da Hausverbot, unabhängig von der polizeilichen Bestrafung. Ganz so streng sind wir nicht. Nun möchte ich nochmal Lifetime-Ban, unser Strafungs-Recht, "nur weil wir hier so viel machen" und die Erziehungsidee zusammenbringen: YellowRider und ich (unseres Zeichens Admins) haben sehr viel Arbeit u.a. in das Showcase und die Galerie in Form von Programmierung gesteckt. (Ich geh jetzt mal nur von uns beiden und eigentlich nur von mir aus) Mich kotzt es schlicht und ergreifend an, soetwas zu sehen. Da stecke ich Stunden an Arbeit da rein, damit ein Strolch daherkommt und meint, das System auszustricksen und sich und alle anderen zu betrügen? Kommt mir die Galle hoch. Meine Wenigkeit muss sich u.a. angesichts der niedrigen Wahlbeteiligungen bei POTM-Wahlen die Motivation für neue Portal-Features eh sonstwo herzaubern muss. Und da kommt so ein Missbrauch nicht gerade besser. Solche Leute verderben mir so die Lust, dass selbst der relativ geringe Aufwand sie zu bannen (gut, in dem Fall war der Aufwand gar nicht so gering -> umso schlimmer) mich nur ankotzt, weil sie es eigentlich nicht wert sind. Und bei solchen Leuten soll ich mir jetzt auch noch die Mühe machen, sie zu erziehen? Die will ich innerhalb der nächsten Woche vergessen und garantiert nicht in 'nem halben Jahr dran denken, ihnen den Zugang wieder zu gewähren, weil sie sich ja "eventuell gebessert haben könnten". Vielleicht sieht er auch den Thread, entdeckt die Liste der Mitglieder (hab ich die überhaupt veröffentlicht? weiß ich grad nich), gleicht ab und nutzt ab dann die anderen 12 Accounts, die ich nicht gefunden habe, munter weiter. Ich hab schon zwei Stunden gebraucht, um überhaupt seine Untaten herauszufinden. Anders ausgedrückt: Ich hab schon viel mehr Arbeit investiert, als der Kerl es wert ist. Genau: Ich hatte keine Lust auf diese Aktion. Letzten Freitag fand ich das alles raus. Umgesetzt hab ich es am Montag, weil ich keine Lust hatte. Ich hab auch keine Lust Mechanismen zu programmieren, die soetwas verhindern. Ich will die wenige Zeit und Motivation nicht darin reinstecken, unehrlichen Menschen den Betrug schwerer zu machen. Das macht keinen Spaß. Wenn ich ein Showcase umsetze und zusehe, wie ein guter Programmierer nach dem anderen wahnsinnig gute Projekte da reinstellen, dann hab ich Spaß. Dafür will ich überaus gern Zeit aufwenden, denn die ist es wert. Wenn ich mir meinen halben Freitagnachmittag verderbe, weil ein Spinner meint sich groß rausbringen zu müssen, dann macht das nur knapp weniger Spaß als mich danach rechtfertigen zu müssen, dass ich diesem Arsch den Zugang zur Community, die er ordentlich, fahrlässig, berechnend, absolut bewusst, in großem Ausmaß, mit viel krimineller Energie (usw. usf. wie man das nur klein reden kann, ist mir ein Rätsel) betrogen hat, zu verwehren. Zum Schluss möchte ich noch eine Anmerkung zu - ich glaub es war Mareks - Idee anbringen: Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie genau sich ein IP-Ban auswirkt. Kann's auch nicht so gut testen. Aber entweder wird der gebannten IP die Registrierung und das Einloggen verboten, oder gleich komplett der ganze Zugang verwehrt. In letzterem Fall könnte er ja auch nicht mehr mitlesen. Allerdings sehe ich ein, dass dieser Fall recht unfair wäre. Vorallem, da bisher gebannte Benutzer ja noch lesen können, weil wir den IP Ban das erste Mal anwenden. Des Weiteren war die Argumentation, dass das unnötig zu weit geht, recht schlüssig. Ich werde dies intern mal ansprechen, aber wie Jan_ schon viel weiter vorher hier bat, werde ich keine Entscheidung treffen (mach ich sowieso ganz selten allein). Ich bin fast geneigt den Thread nun zu schließen, aber ehe es Proteste gibt, dass ich damit weitere Kritik unterbinde und eine Art der Zensur betreibe, lass ich ihn offen. Seid euch aber bitte bewusst, dass an der Entscheidung nicht mehr gerüttelt wird (höchstens betreffend Leserecht, aber das obliegt nicht euch und ist somit keiner weiteren Diskussion würdig) Grüße, euer Mittelalter-Admin EDIT: Hab mal einen Satz umformuliert. Klang so, als müsste ich Bier trinken um Motivation zum coden zu bekommen. Das wollte ich damit nicht so wirklich ausdrücken. ![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
- Zuletzt bearbeitet von D2006 am Do, Dez 06, 2007 3:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: Zum Schluss möchte ich noch eine Anmerkung zu - ich glaub es war Mareks - Idee anbringen: Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie genau sich ein IP-Ban auswirkt. Kann's auch nicht so gut testen. http://www.phpbb.com/support/d...ion3_5_1_2
Danke für deinen ausführlichen Beitrag, Herr Mittelalteradmin ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Amok?
Zitat: Amok (malaiisch: meng-âmok, in blinder Wut angreifen und töten) ist eine psychische Extremsituation, die durch Unzurechnungsfähigkeit und absolute Gewaltbereitschaft gekennzeichnet ist. Das was ST gemacht hat war kein Amok sondern kalkulierter Betrug über Monate (Jahre). Da ist auch das Bewertungssystems einer "Verwarnung" komplett fehl am Platz. Lebenslanger Ban oder das Gerede über 10 Jahre sind ebenfalls Unfug. Aber das sind eh keine Sachen die jetzt objektiv zu entscheiden wären (anders gesagt, zurückblickend interessiert das keine Sau), so ist als einzige Sofortige Maßnahme eine Ban logisch und korrekt. Allerdings haben sich hier weder Administration noch Moderation mit Ruhm bekleckert. Letztendlich ist das hier eine offene Plattform für Blitzbasic User die sich in einer gewissen Struktur bewegen die Regeln festlegt und festlegen muss. Wenn diese Seite sich "offiziell" nennen will muss sie aber zu einem gewissen Grad Kritik zulassen, was sie ebenfalls tut. überflüssig ist aber das Gerede das wir glücklich sein dürfen das sich jemand um denn Fortschritt des Boards kümmert. Auch das geheule der Mods in Sachen Freizeit Verlust ist hier komplett überflüssig. Wenn ein Admin hier Motivations Schwierigkeiten hat soll er eine Pause machen oder gehen, wenn ein Mod Zeitmässig überfordert ist kann er ebenfalls gehen. Es macht keinen Sinn einen Community mit solchen Leuten zu belasten. (Anders gesagt, es geht auch ohne euch, das war immer so und wird immer so sein. Das heist auch nicht das Ihr überflüssig seid, sondern nur das die Community funktioniert. Solch einen Brei solltet Ihr also den Usern und Mitglieder alleine schon aus Respekt ersparen! Denn letztendlich sei nicht Ihr es die das Forum zum Leben erweckt sondern die normalen Mitglieder, wobei aber keiner euren Verdienst am "Gesamtprodukt" schmälern will.) Ich denke aber das dies hier nicht der Fall ist sondern einige Leute sich nur haben provozieren lassen durch eine Diskussion die Sie selbst verursacht haben und die absolut so nicht nötig gewesen wäre. cu |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Abrexxes hat Folgendes geschrieben: überflüssig ist aber das Gerede das wir glücklich sein dürfen das sich jemand um denn Fortschritt des Boards kümmert. Auch das geheule der Mods in Sachen Freizeit Verlust ist hier komplett überflüssig. Wenn ein Admin hier Motivations Schwierigkeiten hat soll er eine Pause machen oder gehen, wenn ein Mod Zeitmässig überfordert ist kann er ebenfalls gehen. Es macht keinen Sinn einen Community mit solchen Leuten zu belasten. (Anders gesagt, es geht auch ohne euch, das war immer so und wird immer so sein. Das heist auch nicht das Ihr überflüssig seid, sondern nur das die Community funktioniert. Solch einen Brei solltet Ihr also den Usern und Mitglieder alleine schon aus Respekt ersparen! Denn letztendlich sei nicht Ihr es die das Forum zum Leben erweckt sondern die normalen Mitglieder, wobei aber keiner euren Verdienst am "Gesamtprodukt" schmälern will.)
Na komm! Mein Bruder meinte mal zu mir, jeder Mensch tut das, was in irgend einer Weise mit seinen eigenen Vorteil zu tun hat. Man hat Freunde, um sich selbst seiner Langeweile tot schlagen zu können. Man geht arbeiten, um sich selbst etwas besseres leisten zu können. Man gibt seinen Kindern das letzte Hemd, um von den Kindern geliebt zu werden. Dieses kann man endlos so weiter führen. Die Administration hier verdiehnt kein Geld mit der administration des Forums, dafür aber Ruhm, Anerkennung und Respekt. Wenn nun einer kommt und das Vertrauen des Forums komplett misbraucht, hintergeht und dabei das Vertrauen anderer anrührt, dann ist es wie ein Schlag ins Gesicht der Administration und muss von dieser behoben werden. Das dieses viel Arbeit bedeutet, muss ich nun nicht sagen. Natürlich machen die das ''Freiwillig'', aber eben auch um dann weiterhin die berechtigte Anerkennung zu bekommen. Als Beispiel: Ich habe meine Draw3D veröffentlicht, ohne Geld dafür zu verlangen. Ich habe auch viel Arbeit darin rein gesteckt, auch wenn es vielleicht garnicht so aussieht. Und ja, ich fühle mich verantwortlich bei jeden aufkommenden Fehler, der in Zusammenhang mit meiner Draw3D steht. Ich habe alle bisher gemeldeten Fehler beheben können, zum Teil auch, dass mir die Leute ihren kompletten Code und Mediadaten übermittelten und ich dann mehrere Stunden in diesem durchwühlt habe, um festzustellen welche Kombination die mit Kameraeinstellung etc. verweden wo dann eben Fehler aufkammen. Und ich mache das nun auch freiwillig, will aber nach Möglichkeit auf ein Post wie ''kack Draw3D kann nix und macht nur Fehler'' -Beitrag zu verzichten. Wenn nun sich einer in den Beiträgen reinhäckt und da nur Misst rein schreibt, ich alles durchsuchen und becheben muss, würde ich mich auch darüber ''ausheulen'' (wie hier schön beschrieben), da mir so ein Verhalten einfach auf'm Sack gehen würde. Meine Argumentation könnte natürlich sein, ''Meine Draw3D ist kostenlos, also was beschwert ihr euch?''. Aber ich fühle mich nach Veröffentlichung von Code ins Codearchiv eben ''verpflichtet'' einen gewissen Beitrag bei Fehleranalyse und Fehlerbehebung zu machen, auch dann, wenn ich das ganze kostenlos mache. Und das ist auch gut so, wir sind Menschen und keine rationale Maschinen nach Schema A oder B. All unser tun beruht darauf, dass uns ein Vorteil bedacht ist. Ich kann dazu nur sagen: Die Administration hat tolle Arbeit geleistet, ich bin froh dass solche Arbeit gemacht wurde und die Qualität des Forums stetig verbessert wird. Die Administration soll ihren Kopf nicht hängen lassen und solche Vorfälle einfach schnell vergessen. Ich finde diesen kompletten Threat auch nicht ''überflüssig'' da nur so auch die Administration erfahren kann, wie andere User über so ein Ban denken. Man kann bereits im Verlauf des ganzen Threats feststellen, wie sehr sich die Leute gegenseitig beinflussen liessen. Da schreibt einer einen Beitrag und die nächsten 5 sind dann ganz deren Meinung. Dann kommt wieder ein Beitrag und die nächsten 5 sind dann ganz anderer Meinung. Es zeigt doch nur, wie unschlüssig sich die meisten User tatsächlich sind und sich beeinflussen lassen. Die Reaktion der Administration, sich Unfähigkeit und Überreaktion nicht gefallen zu lassen, halte ich für berechtigt. - Was den Ban angeht, so halte ich ein Ban von 5 Jahren echt für übertrieben. Erstens weiß keiner, ob es in 5 Jahren noch dieses Forum gibt, auch nicht was ShadowTurtle in 6 Jahren machen wird. Vielleicht hat er dann 4 Kinder und muss sich nur noch um die kümmern etc... Meiner Meinung nach könnte man in 6 Monaten darüber reden, ihn wieder teilhaben zu lassen oder nicht. Das kann aber ST von selbst entscheiden, ob er sich dann bei der Administration meldet oder nicht. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Übersicht