DesktopExt 1.18: Auflösung des Desktops abfragen
Übersicht

![]() |
d-bug |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Windows (Vista/XP)? Linux? OSX? Das sind 3 verschiedene Routinen, da musst du schon etwas genauer werden. ![]() Aber eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, denn eine Begrenzung wurde nicht eingebaut. Wäre ja auch ein wenig dämlich. ![]() |
||
![]() |
BlitzMoritz |
---|---|---|
Tja, was ratest du? Linux natürlich! ![]() Übrigens hab' ich's vorhin mal mit Windows getestet (und zwar über VirtualBox innerhalb Linux!) und dort gibt's prompt keine Fehler: DesktopWidth() = 1920 und DesktopHeight() = 1200 - also korrekt. |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Dann solltest du deine Beschwerden bitte an BRL richten! Denn unter Linux wird nur folgendes aufgerufen:
Code: [AUSKLAPPEN] CountGraphicsModes()
GetGraphicsMode (0,width,height,depth,hertz) Alles 100% BRL-Befehle! |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
So, nachdem ja nun BlitzMax 1.39 raus kam und es einige Wünsche gab, DesktopExt doch am Leben zu erhalten weil es Multi-Monitor fähig ist, im Gegensatz zu den BRL-Funktionen, hab ich kurzerhand ein paar Funktionen umbenannt um Kompatibilitäts-Probleme zu beheben.
Folgende Funktionen wurden umbenannt: Code: [AUSKLAPPEN] DesktopWidth -> DesktopWidthMulti
DesktopHeight -> DesktopHeightMulti DesktopDepth -> DesktopDepthMulti und DesktopHertz -> DesktopHertzMulti Zwischendurch gab es noch ein Mini-Update, das den befehlen DesktopMouseX und DesktopMouseY Support für OS X bescherte. Und der Linux-Support wurde komplett eingestellt. Kurzum, DesktopExt ist nun in Version 1.18 und hat somit wohl die letzte neue Version erlebt. Zumindest werde ich es nicht mehr weit entwickeln. (Frei nach dem Motto: Never change a running system) Link gibts wie immer im ersten Post. |
||
Übersicht