BMax Modserver des Portals

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Fabian.

BeitragSo, Sep 17, 2006 22:17
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Ich hatte mal überlegt meine module unter einem eigenem scope zu veröffentlichen, aber mich dann für pub entschieden, weil ich meine module eben auch in nicht Framework anwendungen brauche oder zu mindest die möglichkeit brauche alle meine module auf einmal zu importieren ohne das ich irgendeine liste jedesmal eintippen muss und ohne dass ich ein import modul schreiben muss, das dann nur dazu da ist alle anderen zu importieren.
Ich selbst fände es aus übersichtlichkeits gründen ja besser die module in einen eigenen scope zu schreiben, aber wegen der fehlenden möglichkeiten zur modul importierung von ganzen modul gruppen/scopes nehme ich eben pub.
 

Dreamora

BeitragSo, Sep 17, 2006 22:42
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Nun, das importieren ganzer Scopes ist kein Problem, nur ein ganz klein wenig arbeit:

Erzeug ein weiteres Modul, das nix anderes tut als deinen gesamten Scope zu importieren.
Oder schreibe dir eine Import / Include File die das erledigt (-> Framework Template für die eigene Sammlung, da man derer sowieso ziemlich schnell einige hat).
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

d-bug

BeitragMi, Sep 20, 2006 15:33
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Da ich zu faul war mir die getweakte Community IDE von IMurDOOM selbst
zu kompilieren hab ich mir direkt die Executable gezogen. Diese beinhaltet
allerdings einen Bug, den der Source nicht hat:

Wenn man in den Optionen einstellt, dass die IDE die letzten Files wieder
öffnen soll, ist es der vorkompilierten IDE völlig egal. Sie weigert sich einfach
die letzten Files in die Config zu schreiben. Bei einer frisch kompilierten
Version hatte ich dieses Problem nicht.

Wollte ich nur mal los werden. Also vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

DerBug

Hummelpups

BeitragMi, Sep 20, 2006 16:31
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Werde das beheben.
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

Fabian.

BeitragSo, Okt 22, 2006 19:37
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BORNtobeNAMELESS hat Folgendes geschrieben:
An einem system für die User-Seitige registrierung arbeite ich.
...
Eine Seite für die Bewerbumg um einen Acc wird bald folgen.
Super! das wär gut; aber wann ist das fertig? Oder besser, wenn dieses formular fertig ist; könntet ihr es dann von hier verlinken? Ich hab nämlich mal die foren durchsucht und nichts gefunden.... also wenn mir jemand sagen könnte wie weit es mit dieser seite ist, wäre ich sehr dankbar!

Vertex

BeitragSo, Dez 03, 2006 19:58
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Hier meine Variante für BRL- und BlitzHelp Server:
Code: [AUSKLAPPEN]
SuperStrict

Framework BRL.StandardIO
Import BRL.FileSystem

Global Stream : TStream

Const MODCFG : String = "cfg/modservers.cfg"
Const SYNC   : String = "bin/syncmods.exe"
Const BMK    : String = "bin/bmk.exe"
Const DOC    : String = "bin/docmods.exe"

Try

Print("BRL Modserver...")
If Not DeleteFile(MODCFG) Then Throw("Can't delete modservers.cfg")
Stream = WriteFile(MODCFG)
If Not Stream Then Throw("Can't write modservers.cfg")
Stream.WriteLine("www.blitzbasic.com/modserver122")
Stream.Close()

system_(SYNC + " -u username -p password brl pub birdie bah axe")
Print("~nOK")


Print("BlitzHelp Modserver...")
If Not DeleteFile(MODCFG) Then Throw("Can't delete modservers.cfg")
Stream = WriteFile(MODCFG)
If Not Stream Then Throw("Can't write modservers.cfg")
Stream.WriteLine("www.blitzhelp.net/modserver")
Stream.Close()

system_(SYNC + " -u username -p password pub artemis btbn chaos iud vertex")
Print("~nOK")

Print("Compiling...")
system_(BMK + " makemods -d")
system_(BMK + " makemods -r")
Print("~nOK")

Print("Docing...")
system_(DOC)
Print("~nOK")

Catch Exception:Object
   Print("~nError: ")
   Print(" " + Exception.ToString())

End Try

Print("~n~n- ready -")
End


Einfach in das BMax-Rootverzeichnis hinein und dann geht alles sein Gang. Dabei liegt der Vorteil, dass ihr für beide Server unterschiedliche Benutzernamen/Passwörter angeben könnt, sowie auch unterschiedliche Scopes.

Bei mir hats nämlich Probleme gegeben, wenn ich in die modservers.cfg mehrere Server hineingeknallt hatte.

mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub
 

porcus

BeitragDi, Apr 17, 2007 20:46
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Sind auf dem Modserver genau die gleichen Module wie unter
http://www.blitzhelp.net/blitz...ent=module
vorhanden ? Alle Module kann ich nämlich wirklich nicht brauchen.
*Account deaktiviert*

Hummelpups

BeitragDi, Apr 17, 2007 21:02
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Nein, der BlitzHelp bereich hat nichts mit dem Modserver zu tun.
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

BtbN

BeitragMi, Apr 25, 2007 18:23
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Achtung: Ich gebe hiermit bekannt, dass der Modserver von IuD's Webspace auf meinen Server umgezogen ist.

Der Grund hierfür ist der, dass ich eine neue, Stark verbesserte Version des ModServer entwickelt habe, die auf IuD's WebSpace nicht lauffähig war.
Bitte ändert den Eintrag in eurer modservers.cfg von "blitzhelp.net/modserver" auf "btbn.de/ModServer".
An die Modul-Autoren: Ändert bitte den ModuleInfo-Eintrag "ModServer" von BlitzHelp auf BtbN um(Und neu kompilieren), sonst werden keinerlei Module hochgeladen.

Eine Änderung des neuen ModServers ist, dass Module, die auf windows hochgeladen wurde, auch nur auf Windows heruntergeladen wurde. Dies ist in sofern nützlich, als dass man angepasste Module für jedes OS und vor-kompilierte Module für jedes OS liefern kann.
Sollte jemand wollen, dass ein Modul auf allen OS' geladen wird, wendet euch bitte an mich, das läst sich(jedoch nur einmalig(d.h. neue Versionen des modul werden wieder nur für das hochladende OS eingetragen)) einrichten.

Farbfinsternis

BeitragMi, Apr 25, 2007 18:58
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Haut nicht hin, CFG ist angepasst...

Zitat:

Synchronizing: klepto
Error connecting to server: No guests 1
Farbfinsternis.tv

Artemis

BeitragMi, Apr 25, 2007 19:35
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Was ist denn jetzt anders (besser) ? *neugierig guck*

Feature Requests:
- Als jemand der seine Module dort hochlädt hat man ja schon ein Passwort und einen Benutzernamen. Könntest du nicht so ein kleines Script machen, wo man das erstens ändern kann und wo man, Module löschen kann(aus welchem Grund auch immer (man macht nicht mehr weiter, falsche Versionsnummer, ...)) ?
- Die Systeme sollte man im Modul angeben können. Also so etwas in der Art wie: ModuleInfo "System: Windows", "All" oder "Linux, Mac".

BtbN

BeitragMi, Apr 25, 2007 19:50
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Das mit dem im-modul angeben find ich gut, allerding werde ich wenn dann nur angebbar machen, ob es all ist oder nicht.
Und:
htt_p://btbn.de/ModServer/delmod.php?mod=scope.name&cfg=os.arch&user=username&pass=passwort
Wobei cfg folgendes sein kann:
- win32.x86
- linux.x86
- macos.x86
- macos.ppc
- all

Ein UserCP ist bereits in arbeit.


@bruZ: Dein Fehler sollte geklärt sein.


Edit: Dein Wunsch wurde umgesetzt:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
ModuleInfo "OnAllOs: Yes"


Führt dazu, dass das Modul für alle OS hochgeladen wird, danke, die Idee ist klasse.
Das Muss so, und genau so, als ModuleInfo auftauchen, keine zusätzlichen Leerzeichen oder sonstiges. Einzig die groß/klein schreibung ist egal.

Artemis

BeitragMi, Apr 25, 2007 20:41
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Großes Lob, thx.
 

real76

BeitragSa, Mai 19, 2007 17:58
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Wie kann ich den Modserver nutzen bzw. mit welchen Userdaten kann ich die Module syncen?

Hab als Server btbn.de/ModServer und User/Passwort meine Forendaten eingegeben aber damit kann der Modserver irgendwie nichts anfangen. Wie komme ich trotzdem an die Module?

Grüße
René

BtbN

BeitragSa, Mai 19, 2007 17:59
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Einfach garnix angeben.
 

real76

BeitragMi, Jul 18, 2007 2:31
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Wenn ich garnichts angeb kommt "Unknown Username" bei FMaxIDE... Ist praktisch auch nicht besser.

BtbN

BeitragMi, Jul 18, 2007 10:20
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Der "Unknown Username"-Error kommt nur, wenn auch ein Username angegeben wurde. Alternativ kannst du auch mal Nobody als Username versuchen.

BtbN

BeitragSa, Jul 28, 2012 2:05
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Hm, eigentlich könnte das mal unpinned werden, das alte syncmods gibts ja nun schon ne ganze weile nicht mehr.

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Aug 28, 2012 8:55
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