WiP - Raumstation

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

FreetimeCoder

BeitragMo, Nov 06, 2006 16:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also es passiert folgendes:

Arrow Die Distanz zwischen P1 und P2 wird ermittelt.
Arrow Der Blitz-Pivot wird an der Stelle von P1 positioniert und auf P2 ausgerichtet.
Arrow Der Blitz-Pivot wird in Schritten von "Segments" an P2 rangeschoben.
Arrow Bei jedem Schritt werden 2 Punkte erstellt und in dem von "Random#" festgelegten Bereich bewegt (am Blitz-Pivot).
Arrow Es werden 2 Polygone (1 Quad) mit den 2 neuen und den beiden alten Punkten erstellt.
Arrow Das ganze wird in ein Mesh als Blitz zurückgegeben.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

pixelshooter

BeitragMo, Nov 06, 2006 16:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok, das es 3d is geht schon mal. Aber das gefällt mir echt^^
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

5k41

BeitragDi, Nov 07, 2006 16:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da haste alle Dimensionen:
Code: [AUSKLAPPEN]

Function CreateStrike(P1,P2,Segments,random#,Dicke#)
   Segpiv=CreatePivot()
   Mesh=CreateMesh()
   EntityParent mesh,0
   Brush=CreateBrush(255,255,255)
   Surface=CreateSurface(Mesh,Brush)
   AddVertex(Surface,EntityX(p1,1)+0.1,EntityY(p1,1),EntityZ(p1,1))
   AddVertex(Surface,EntityX(p1,1)-0.1,EntityY(p1,1),EntityZ(p1,1))
   For i=1 To Segments Step 2
      PositionEntity Segpiv,EntityX(p1,1),EntityY(p1,1),EntityZ(p1,1)
      PointEntity Segpiv,p2
      If i=1 Or i=Segments
         MoveEntity Segpiv,0,0,EntityDistance(p1,p2)/Segments*i
      Else
         MoveEntity Segpiv,Rnd(-random,random),Rnd(-random,random),EntityDistance(P1,P2)/Segments*i
      EndIf
      v1=AddVertex(Surface,EntityX(Segpiv,1)+Dicke,EntityY(Segpiv,1),EntityZ(Segpiv,1))
      v2=AddVertex(Surface,EntityX(Segpiv,1)-Dicke,EntityY(Segpiv,1),EntityZ(Segpiv,1))
      AddTriangle(surface,i-1,v1,v2)
      AddTriangle(surface,i-1,i,v2)
   Next
   UpdateNormals Mesh
   EntityFX mesh,1+16
   FreeEntity Segpiv
   Return Mesh
End Function
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

pixelshooter

BeitragDi, Nov 07, 2006 16:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
thx

edit:hatte leider die letzten Tage nicht viel Zeit. Hab eben noch was gemacht:
user posted image
Das da unten Rechts soll sowas wie ne Andockstation für Schiffe sein.
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

pixelshooter

BeitragDo, Nov 09, 2006 21:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe mich jetzt endlich mal, weil ich vom moddlen mal ne Pause brauche, mit "besserem" Texturieren, also nich einfach nur ne Kachel draufklatschen, angefangen:
user posted image
Bald ist ja endlich Wochenende (aber Morgen muss ich noch überstehen, *grummel*. Ich habe mir dafür so was wie ne "Raumwerft" oder Werkstatt vorgenommen, die ich komplett fertigstellen will.

Edit: erst mal sry für den Doppelpost
Aktueller Stand:
user posted image user posted image
Ihr dürft übrigens auch Kritik äußern, wenn ihr das für sinvoll haltet
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group