Lebendige Miniroboter? - Gehts?
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
maximilian |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@Holzchopf: Religionen sind Ideologien, und so lange man nach ihnen lebt, kann man nur sehr schwierig Geistiges von Weltlichem trennen. Fakt ist wohl, dass die Probleme erst durch Religionen kommen. Der Islamismus geht zwangsweise daraus hervor. Aber du hast wohl Recht, Islamismus wäre das bessere Wort. ![]() |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Ich finde es einfach zu gefährlich.
@BladeRunner: Klonen ist, soweit ich weiß, etwas wesentlich einfacheres als das gezielte Verändern der DNA, deren Basenfolgen, Basen und Komplementärbasen. Allein die Herstellung der DNA ist etwas bisher undenkbares. 2 Polynukleotidstränge mit den dazugehörigen Basen in der richtigen Reihenfolge zu verbinden ist bisher ein Unding. Wieso reden wir hier eigentlich von Bugs? Das klingt ja bei Smiley und FTC fast nach DNA mit Blitz3D. Mal sehen, was sich Mark da so einfallen lässt xD |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Zu BlitzPlus, Blitz3D und BlitzMax kommt bald noch BlitzDNA hinzu ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Bei DNA gibts keine Bugs, meiner Meinung nach.
Entweder es stirbt, oder es passiert was gutes oder was schlechtes ![]() Also mit Bug mein ich jezz das sich nichts tut. Irgendetwas muss sich ja tun O.o |
||
.... |
![]() |
Smily |
---|---|---|
kommt draf an, wie man das wort "bug" auslegt.
Meist wird mit Bug ja nicht direkt ein Fehler bezeichnet, sondern eher ein Verhalten, die der Programmierer nicht so gewollt hat ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Wer lesen kann is klar im vorteil ![]() ![]() Wie bereits sagte ich es in meinem Beitrag schon XD Aber vllt. wolltest du es ja für die anderen nocheinmal deutlich machen^^ mfg |
||
.... |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Lol nö - im gegenteil:
Ich hab dem, was du geschrieben hast wiedersprochen: Zitat: Bei DNA gibts keine Bugs, meiner Meinung nach...
Ich schrieb ein Bug ist ein Verhalten, welches nicht vom Programmierer so gewollt ist. Und sowas kann bei Programmierter DNA sehr wohl vorkommen PS: Zitat: Wer lesen kann is klar im vorteil
![]() ![]() Dito ![]() |
||
Lesestoff:
Darkbyte |
|
---|---|---|
Habt ihr eigentlich gewusst das die DNA Forschung in Deutschland verboten ist? Deutschland wahr führend in der Genforschung, wenn man das nicht verboten hätte wären wir vielleicht schon so weit wovon ihr alle redet. | ||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Wer sagt denn sowas? Hab nichts derartiges finden können.
Das klingt bei dir ja fast wie damals mit den Hexenverbrennungen. @Meister_Dieb: Du siehst das aber etwas vereinfacht. Was ist, wenn aus einem Einzeller jetzt ein Mehr- oder Vielzeller wird, wenn ein verkrüppeltes Menschenwesen daraus wird. Inwiefern ist denn da ein "Bug" unmöglich? Nur ein Arm, ein halbes Bein, 3 Ohren und 4 Augen. Ist das nicht ein grundsätzlicher Verstoß gegen die Menschenwürde? |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Zitat: Habt ihr eigentlich gewusst das die DNA Forschung in Deutschland verboten ist? Deutschland wahr führend in der Genforschung, wenn man das nicht verboten hätte wären wir vielleicht schon so weit wovon ihr alle redet.
Hm ja klar. Natürlich wären wir dann schon soweit. Wer hat dir das erzählt. Dein Biologielehrer Dr. Braunhemd? ![]() |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Autsch ist das geil!
Erinnert mich an die Raelaner. |
||
Darkbyte |
|
---|---|---|
Ja stimmt hat mir mein PCB Lehrer erzählt ^^. | ||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Wir sind uns ja alle eingig. Mit dem "bug" stoßen wir alle aneinander.
Aber: Nenne mir ma nen Grund, warum die GEN Forschung in Deutschlad verboten ist? Nur weil wir führend waren? ALso wenn sie überhaupt echt verboten ist, was ich bezeifle... *hust* |
||
.... |
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
DNA Forschung in Deutschland verboten? Nö, ist auch etwas zu allgemein der Begriff.
Meinst du vielleicht die Stammzellenforschung? Außerdem ist nichts so heiß wie es gekocht wird und das meiste was hier prophezeit wurde ist der übliche Hollywood Bauernstoff. Mfg |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Stammzellenforschung ist hier auch nicht verboten.
Stammzellenentnahme ist in Deutschland verboten. Die Forschung aber nicht. Zumindest nicht, dass ich wüsste. |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ... |
---|---|---|
Ob die Stammzellenentnahme noch lange verboten ist, bezweifel ich auch. Es muss nurnoch der alte Staub aus der Politik und los gehts.
Mit meiner Frage wollte ich auch nicht sagen, dass Stammzellenforschung verboten ist. Es ging mir eher darum zu ergründen, was er meinen könnte und da sind nunmal Stammzellen und Verbot das aktuellste Thema in den Medien. |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Was machen wir denn hier BlitzDNA unsere dna ist auch nur eine aneinaderreihung von ifs man kann die einfachste gen simulation mit if readpixel und witepixel machen. da ist noch zu erwähnen dass es villeicht eine art schwarzer code in unsteren genen gibt zb
If 0<>0 then... also zb eine frage nach irgendeinem hormon das wir garnicht produzieren... wer weiß was in uns menschen steckt.. stell dir mal vor man klont einen menschen und es kommt etwas in die zelle was so einen block aktiviert... |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Cool, dann kommen die ersten X-Mens zur Welt. ![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Yeah! Ich will Magneto sein! | ||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
und was wenn www.makeyourkid.com soeinen schwarzen code freistellt sodass man sein kind mit features auftunen kann? einfach eine frage nach salzsäure einbauen und das kind wird im chemie-unterricht zu superman.... man denke an den wirschaftlihchen nutzen menschen die etwas trinken dann für 2 stunden die kraft eines elefanten haben. oder deren haut den unterdruck des Alls aushällt oder welche die die luft über 20 Stunden anhalten können bzw die garnicht mehr atmen brachen weil sie pflanze undmensch zugleich sind....
Und wieder die BladeRunner frage: benutzen wir ein messer nur um brot zu schneiden???? Eine kampfmaschiene die eine Atomare Explosion aushällt, jeman dessen Furz die Menschen noch in 200 km entfernung außer gefecht stellt... Und wieder die Frage: Meke Spiderman... Wie gehe ich mit meiner Kraft um? Ich könnte die Welt unterjochen... Spiderman entscheidet sich für die gute seite..... doch was ist wenn Superman sich zu den bösen gesellt... Batman einbrechen hilft..... Und was für eine psychische belastung liegt auf einem der die macht über die menschheit in seinen händen hält.... Wer sagt uns nicht dass jemand Cell aus dragonballz "nachbaut"???? oder irgent ein anderes monster aus dem fernsehen?? |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht