Vista Bugs
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hectic: Sorry, was du willst, wird Windows nie werden. Und das ist auch gut so.
Windows ist (auch) für Leute, die a) nich allzu viel Ahnung von Computern haben und b) daran auch nie was ändern wollen. Leute, die einfach nur Sachen machen wollen. Das ganze am besten einfach und erklärend. Und hübsch muss es natürlich auch sein. Das mag wie Ironie klingen, aber meiner einer will Aero nicht mehr missen. Klar ist es eigentlich nutzlos, aber wer es deswegen ablehnt, sollte in einem Raum mit 4 kahlen, weißen Wänden ohne Poster, Bilder, etc. wohnen. Denn das Zeug ist auch nutzlos, aber schön anzusehen. Ansonsten hab ich ab vom erhöhrten RAM-Verbrauch (der ja bedingt durch Aero auch teilweise gerechtfertigt ist) keinerlei Probleme beim Ausführen von Spielen gehabt. Hab schon Monkey Island (aus dem Jahre 1990, mit ScummVM) oder C&C: Alarmstufe Rot (aus dem Jahre 1996, mit WinXP Patch) gespielt. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Man sollte sich am besten vorher über die Treiber informieren. Aber die meiste aktuelle Hardware läuft problemlos. Inzwischen gibts für alle meine Hardware (Und das ist ne Menge Perepherie) Treiber, und als es z.B. noch keine für Wlan und TV gab, ging es mit den XP Treibern.
EDIT: Noch etwas sehr wichtiges zum RAM Verbrauch. Vista lastet den RAM IMMER voll aus. Es läd häufig benötigtes in den RAM, aber wenn ein Prog/Spiel Speicher braucht, bekommt es ihn auch. Sogar wenn man nichts offen hat, ist der Ram voll. |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Abrexxes hat Folgendes geschrieben: Ich installiere jedem Bekannten XP sp2 und dann folgendes raus.
Und wodurch ersetzt du den explorer? Der lädt doch auch die Taskleiste, den Desktop usw.
-Aero - explorer.exe- internet explorer.exe -messanger - outlook(express) -WMplayer und noch so 200MB bis hin zum notepad. Dann alles ersetzen und voila, ein stabiles schlankes System. |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
@D2006, dann möchte ich doch gerne bei der Installation von Windows darauf hin gefragt werden, ob ich die dicke Version mit Windowstour und den anderen Kramm installieren möchte, oder doch nur das nötigste.
Schönes Design geht auch ohne den Aerozeugs. Und Linux als wirkliche Alternative fällt weg, weil dann eben nur die hälfte der Programme benutzbar sein wird. Man wird praktisch 'gezwungen' Windows zu benutzen. Dann bitte ein Betriebssystem für alle (auch für mich) und nicht nur mit Dummuserunterstützung auf kosten meiner Hardware, meiner Zeit, meinem Adrenalin. |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Die ganzen Effekte von Aero ziehen alles in allem kaum Leistung, da die Graka diese Berechnungen übernimmt. Und da reicht was ganz billiges. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
@Artemis.
Ja er bleibt im System, benutzt wird aber ein andere Filemanager . |
||
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
ja aber wenn du nebenher auch noch spielen, rendern oder sonstwas Grafikkartenresourcenfressendes machen willst, (was ja durch aus vorkommt ![]() habe noch folgendes entdeckt: http://www.chip.de/news/c1_news_25676308.html Ich frage mich, ob MS was dagegen tun kann, dass sie es versuchen werden scheint mir klar... |
||
![]() |
maboxBetreff: Ergebnis |
---|---|---|
Ich habe mir gerade einen neuen Laptop mit Vista Home Premium bestellt. Empfehlt ihr mir XP dazu zu installieren ??? ich habe von einigen gehört, dass Spiele besser auf Vista laufen und Programmieren besser auf XP. Andere sagen (Hellfront => Gamestar) dass man mit unter 2GB ram überhaupt nicht angenehm spielen kann.
Also was ist eure Meinung??? (hoffentlich nicht zu verschieden) |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Blitzcoder hat Folgendes geschrieben: Die ganzen Effekte von Aero ziehen alles in allem kaum Leistung, da die Graka diese Berechnungen übernimmt. Und da reicht was ganz billiges.
lol, ich hab das 2kk Style reingehauen und es startet doppelt so schnell, ich mein Aero, ne daran kanns nicht liegen... Zitat: Ich habe mir gerade einen neuen Laptop mit Vista Home Premium bestellt. Empfehlt ihr mir XP dazu zu installieren ??? ich habe von einigen gehört, dass Spiele besser auf Vista laufen und Programmieren besser auf XP. Andere sagen (Hellfront => Gamestar) dass man mit unter 2GB ram überhaupt nicht angenehm spielen kann.
Also was ist eure Meinung??? (hoffentlich nicht zu verschieden) In 2 Jahren wird Microsoft folgende DX-Versionen nurnoch auf Vista laufbar machen, sonst verdienen sie zu wenig Geld. Alles andere von wegen Vista ist besser in sachen gaming ist quatsch. Und um zu sagen, ich hätte einen zu schlechten PC: -4GB RAM (Wird von Vista eh nicht unterstützt, nur 3...-_-) -Nvidia geforce 7900 -2.6ghz Dualcore Pentiumdingenz von Intel -2XDVDRomlaufwerk etc. etc. Und so von wegen, Treiber gehen alle auf Vista: Druckertreiber geht nicht, mein 1. CD/DVD-laufwerk geht nicht, Treiber drann schuld Zum UT-blablageht von Blitzcoder kann ich nur sagen: Ich nahm an, das es nicht geht, weil UT mit der gleichen Engine gemacht wurde. Blitzcoder versucht gerade brutal Vista zu decken, so von wegen wir machen es schlecht. ja, vll. machen wir das ja, aber die Hälfte ist Wahrheit. |
||
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
Bleibt die Frage wie ews aussähe (grafisch, performance) wenn du eine DX10 Karte hättest... | ||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
The_Nici hat Folgendes geschrieben: so von wegen wir machen es schlecht. ja, vll. machen wir das ja, aber die Hälfte ist Wahrheit.
Eben nicht. Deswegen versuchen wir halt ein bisschen Einhalt zu gebieten. 80% des "Vista-Hasses" kommt allein schon davon, dass es ja von MS ist und deswegen böse sein muss. Viele kennen es gar nicht richtig. Und dann gibt's noch Leute, die es wohl benutzen, nur keine Ahnung davon zu haben scheinen Hast du denn für die Unterstellung mit den 3 GB RAM eine verlässliche Quelle? So wie ich das in Erinnerung habe, kann XP nicht mehr als 4 GB ansprechen, Vista dagegen schon. Wenn du keine Treiber findest, suchst du anscheinend falsch. Für jeden Pups gibt's von den Herrstellern schon Treiber für Vista. Keine Ahnung, was du für einen Drucker hast, sollte er aber von HP, Lexmark oder ähnlich großer Firma sein, würde ich fast wetten, dass es einen Treiber gibt. Was ist denn jetzt bitte schlecht daran, dass das System schneller läuft, wenn Aero aus ist? (frag mich sowieso, wie du das mit der Startzeit feststellst. Normalerweise fährt Vista nicht mehr runter und ist beim Starten sofort einsatzbereit.) Aero ist eindeutig ein Feature für's gute Aussehen. Natürlich geht das auf Kosten der Geschwindigkeit. Dafür ist es ja auch abschaltbar. Also ich will Vista nicht in den Himmel hochloben. Ich rate auch immernoch jedem von einem Einzelkauf hat, wenn derjenige schon XP besitzt. Aber wenn man es zu einem neuen PC dazu kriegt, warum nicht. Für mich ist es Windows XP SP3, weil vieles gar nicht anders ist. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ich persönlich muss zugegeben, mich noch nie näher mit Vista auseinandergesetzt zu haben.
Derzeit nutze ich noch WindowsXP professional. Und solange ich damit zurechtkomme, werde ich auch dabei bleiben. Aber in spätestens 2 jahren schätze ich mal, werde ich wohl auch mit Vista arbeiten ^^. Schliesslich werden die großen firmen ihre Programme wahrscheinlich auch für Vista schreiben. (Ich war übrigens auch ein ziemlicher Spätzügler beim Umstieg von win98 zu XP) |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Also ich mag MS sicherlich nicht, aber MS hat meiner Meinung nach auch gutes zustande gebracht:
- Notepad ist echt das beste Programm von MS.^^ - WinXP ist eher gut als schlecht, oder besser ausgedrückt. WinXP stürzt bei mir eigendlich nicht mehr ab, wie es zB noch bei Win95/98 der Fall war. Dafür gefallen mir ein paar sehr viele Designsachen nicht, die ich oben schon beschrieben habe. Ich bin also von WinXP positiv überrascht worden. Will also nicht generell MS schlecht machen, aber Vista geht mir zZ noch gehörig auf dem Sack, und werde es vermutlich so lange es nur irgendwie geht, hinauszögern es zu installieren. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
hectic hat Folgendes geschrieben: - Notepad ist echt das beste Programm von MS.^^ Hab sogar das ersetzt ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
The_nici hat Folgendes geschrieben: -4GB RAM (Wird von Vista eh nicht unterstützt, nur 3...-_-)
das stimmt so nicht, hier muss ich für Vista eine Lanze brechen. Die Begrenzung bei 32-bit-Systemen liegt bei 3.5 GB, da kann auch ein Vista nix dran ändern. Wenn Du mehr RAM nutzen willst brauchst Du einen 64-Bit-Prozessor. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Hab Vista auf meinen zwei neuen Notebooks von MSI und HP vorinstalliert, auf beiden läuft wirklich fast alles. Ob Spiele Treiber etc.
Wer will hier nochmal ne Übersicht zu den erwähnten Speicherlimits und so : http://www.hosysteme.de/upload...rblick.jpg mfG Thorsten |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
vlt besteht ja die hoffnung, dass der Preis ein stück runter geht, wenn vista eine Weile auf dem Markt ist... | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
das mit dem preis ist wie immer eine frage der zeit und wenn wir XP überlebt haben (von dem am anfang auch jeder gesagt hat, dass es soooooo schlecht ist) werden wir auch vista überleben....
ich für meinen teil hab XP drauf mit dem selben styling dass ich bei meinem Me schon drauf hatte und sollte ich mal einen Vista haben werde ich auch dor mein gutes altes Me-styling Schiefer einsetzten. egal was passiert ich bleib ein Me-Kind und ein MSPaint-Kind..... Und irgendwann kommt sowieso der Pinguin und machts Fenster Kaputt! |
||
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
mit Sicherheit nicht, Linux wird niemals (Ok niemals definieren wir mal nciht in den nächsten 10 Jahren ![]() Lustig finde ich den vergleich bei wikipedia der beiden System beim Unterpunkt Kritik: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_XP#Kritik http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Vista#Kritik Kleine Unterschied was? ![]() Ne aber mal im ernst mein Vater meinte auch, dass sich viele Leute über XP aufgeregt haben, doch nun benutzen es alle, aber irgendwie scheint mir der Unsinn in Vista noch gesteigert worden zu sein, was MS nciht daran hindern wird Vista duchzusetzen. Beispiel Gamer, wenn das Projekt DX10 für XP aufeghalten bzw. so nichts wird, werden sich alle irgendwann Vista holen müssen, genauso wie die Spieleprogrammierer, die sich ja auf die Spieler einstellen müssen, wodrauf sich Firmen die Software für Spieleentwickler machen einstellen müssen, und schon hat alle Welt Vista... |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
besonders interresannt:
Zitat: Androhung auf Auslieferungsstopp durch die EU
Ende März 2006 hat die Europäische Union Microsoft mit einem Verkaufsstopp gedroht, falls weiterhin die Auflagen der EU (etwa die Offenlegung der Kommunikationsschnittstellen des Betriebssystems und der Bürosoftware) nicht beachtet würden. Heißt das jetzt, dass es dann hier in deutschland keine MS-Produkte mehr zu kaufen geben würde? |
||
Lesestoff:
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht