Allgemeine Fragen zu Blitz3D und Blitz3D
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Dreamora |
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DirectDraw: brauchts auch net. Die Befehle waren ja nie an DD gebunden sondern an Surfaces und die können das zeug nach wie vor noch -> 2D through 3D lässt grüssen.
DX7 -> DX8/9 Da waren tatsächlich einige erhebliche Änderungen drin, das käme einem Rewrite der Engine gleich ähnlich wie DX9.0c auf DX10 ... Das is net ma rasch 2-3 Dinge ersetzen. Denn mit DX8 und 9 wurden verschiedene Dinge komplett gekickt ... DirectSound, DirectPlay etc Die wurden net wie DD umgelagert sondern aktiv entsorgt bzw. müssen von DX8 her geholt werden. Andere von D3DX |
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Kernle 32DLL |
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Hm, so wie ich das sehe hat das doch den Arbeitsaufwand reduziert
oder ? Ich meine, ich bin kein C++ Experte, aber wie man mit C++ in Dx9 ein Direct3D Fenster erstellt verstehe sogar ich. Das mit dem Arbeitsaufwand gilt aber wohl nur, wenn man das "so" schreibt, und nicht als DLL für BB. Denn ein per DLL erstelltes Direct3D Fenster hat ja so direkt nichts mit BB zu tun. Heißt, das die Grafikbefehle von BB keine Auswirkungen auf das neue Fenster haben. Man müsste also jeden Grafikbefehl von BB nachschreiben.. Ziemlicher aufwand ![]() Scheint aber der einzige Weg zu sein, da die BB Entwickler ja offen gezeigt haben das sie an einer technischen Aufrüstung nicht interessiert sind. Oder wie sonst lässt sich ein DIRECTX 7 SDK für C++ erklären ? Mal schauen, wenn ich mal viel Zeit hab versuch ich mal was zu basteln... Wird zwar bestimmt nix, aber probieren geht über studieren ^^ |
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Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
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