Dreamplayer V.3.0 Beta 4
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@The_Nici, Das mit der Taskleiste werde ich auf jeden Fall noch versuchen einzubauen. Danke für den Tipp. Videos damit schauen dagegen wird es bei mir aus folgenden Gründen nicht geben.
- Ein Musikplayer ist kein Videoplayer und mich persönlich nervt es ein wenig das alle Programme alles können müssen. - Aufgrund der Seitenverhältnisse 4:1 wird es hier auch recht schwierig ein Video unter zu bringen. @Tag, dein Track ''Glas zu Metall'' hat bei meinem Player in der ganzen Zeit als Refferenz zur Visualserung gedient. Dieser Track hat nun mal die tolle Eigenschaft, dass die Frequenzverteilung einzelner Instrumente hier sehr gut durchgeführt wurde. Der Skin als solches wird natürlch noch überarbeitet. Dein genannten Fehler finde ich aber sehr interessant. Da werde ich hier noch was überprüfen müssen. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
hectic hat Folgendes geschrieben: @Tag, dein Track ''Glas zu Metall'' hat bei meinem Player in der ganzen Zeit als Refferenz zur Visualserung gedient. Dieser Track hat nun mal die tolle Eigenschaft, dass die Frequenzverteilung einzelner Instrumente hier sehr gut durchgeführt wurde.
Freut mich zu hören ![]() |
||
Tagirijus.de |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Geh mal auf Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung und drück den Haken bei Willkommensseite verwenden weg. Dann hast du das was ich hab, wenn ich alt + strg + entf drück.
Wenn ich das jetzt mach, dann kommt bei mir der Fehler von wegen MAV. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Zur Info:
In der Toolbox (BRL) von BlitzBassStudio gibt es jetzt die Version 2.5 (und den Source Code). Da hectic mal wieder zu schüchtern ist haue ich das mal raus. ![]() Hinweis: Leider sind die Zeitangaben falsch wenn ein Titel keine 44100hz als Basis hat (was aber selten der Fall ist bei normalen ogg/mp3). Eigentlich sollte ich das fixen, ich warte aber lieber auf die erste Version von Bass2.4 bevor ich das mache da ich mir die Arbeit nicht zweimal machen will (wenig Zeit im Moment) cu |
||
![]() |
---|---|---|
Hi Abrexxes, schönes Release hast du da eingerichtet. Wenn es nach mir geht, dann benötige ich die Integration von Bass V.2.4 nicht unbedingt. Also schön wär's natürlich, komme aber auch mit der Bass V.2.3 gut klar. Ist ja schon eigendlich alles da, was man so braucht. Das mit den 44100 kHz kann man auch durch ein ''Workaround'' (Zeitangaben auf hh:mm:ss stellen, statt mm:ss:1/00sek.) beheben. | ||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Hi, ja ich weis. Aber ich habe im Moment nur meinen Tracker als Source und benötige halt Programme damit ich direkt sehe wo eventuell Probleme sind wenn man von von 2.3 auf 2.4 upt (um halt die Hinweise zu schreiben) und was wäre da besser geeignet als ein fetter Hectic Player. ![]() (Ausserdem hoffe ich das deine Arbeit mal in den Listen der "Projekte des Monats" zur Auswahl steht, Hehe) |
||
Phlox |
|
---|---|---|
Sehr schön. Gefällt mir wirklich.
Aber nach einiger Zeit sagt er plötzlich Memory access violation und dann: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2529 (Nein, ich habe nicht Vista, nur XP) |
||
![]() |
---|---|---|
Hmmm komisch, ich habe schon tagelang mit dem Player Musik gehört und noch keines dieser Vorfälle gehabt. Ich habe auch eine sehr unterschiedliche Auswahl an Musikformaten (selbst kodierte, freies aus dem Internet). Dabei habe ich auch bei vielen verschiede Komprimierungscodec bentzt. Grad habe ich auch eine .rar -Datei als .mp3 umbenannt um einen Fehler zu erzwingen. Diese Datei wurde einfach nur übersprungen.
Was mir grad spontan so einfällt: - Der Dreamplayer ist eine DirectX7 -Anwendung. Wenn nun extrem anderseitig mit Blitz3D gearbeitet wird, kann es zu Grafikfehlern kommen. Diese allerdings regenerieren sich auf dem Player von selbst wieder. - Eventuell hast du verschlüsselte Verzeichnisse oder der gleichen. Das müsste ich dann bei mir zunächst nachrekonstruieren. Hilfreich zu wissen wäre, ob dieser Fehler immer an der gleiche Stelle kommt. Zum Beispiel immer bei dem selben Musikfile oder Verzeichnis. |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Bei mir lief das teil 6 Stunden am Stück ohne Probleme. Ich habe zwar jetzt die aktelle Bass Version dazugemacht, aber da hat sich nichts geändert was den Fehler produzieren könnte. Verwende aber zur Sicherheit mal diese Version : http://www.abrexxes.huntingsof...2/bass.dll
Stelle auch sicher das keine alte Version im Windows/system32 Ornder ist, wenn ja..löschen da hat die nichts zu suchen. cu |
||
Phlox |
|
---|---|---|
Achso, das passiert nur, wenn ich Win+L drücke,
um den Rechner zu sperren und mich dann wieder Einlogge. Sorry... |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
gibt es eine offizielle Plattform für Dreamplayerstyles. Ich hab nämlich schon ein Schönes Blaues FS-COM Farbschema gemacht^^ | ||
![]() |
---|---|---|
Neue Styles zu integrieren ist garnicht so einfach, da ich hier mit etwas rumexperementiert habe, was nicht grad üblich ist. Falls du dir mal die beiden Skins anschaust, dann siehst du so nahe der Mitte einen Farbblock, welcher im grunde die nötigen Informationen zu Button- und Textpositionen beinhaltet. Da Tag noch in der Version 2.4 Darstellungsporbleme hatte, musste ich feststellen, dass es an seinen 16 Bit Desktopeinstellungen lag. Nun musste ich auch noch auf die 4 niederen Bits eines jeden Farbkanals verzichten, was eine Umrechnung nicht grad einfacher macht.
Der einfachste Weg sich ein Skin zu machen ist, sich für eines der beiden Skins auszusuchen und dann die festgelegte Buttonpositionen beizubehalten. Dabei muss dann nach der Vorgabe gearbeitet werden. Am Ende noch den Farbblock an die selbe Position kopieren, fertig. Der individuelerer Weg sich ein Skin zu machen ist, sich mit den Farbcodes aussernander zu setzen und es selbst versuchen. Ist allerdings müssig, muss ich dazu noch sagen. Falls dein Skin gut ausgearbeitet ist, kann ich mich auch mal daran setzen und dir bei der Codierung behilflich sein. |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
ich hab extra nur Farbschema Gesagt nicht skin. mir kamen die bunten Flecken schon spanisch vor und ich hab gelassen wovon ich keine Ahnung hatte. ich hab nur überall Farbverläufe mit den FS-COM-Farben (rot/grün/cyan) hingepfeffert wo vorher nur zwischen hellgrau,dunkelgrau und silber unterschieden wurde. Nichts gegen deinen skin ... der sieht toll aus. Ich wollte halt wie immer alles in FS-COM-Farben... wunder dass mein Windows noch nicht Cyan ist... Die Buttons sind auch noch deine nur Das S und X habe ich verändert...... die gefielen mir nicht so.
Dann verbreite ich mein Farbschema mal hier: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2532 für die die den FS-COM-style auch haben wollen |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Voll NEON Style, du alter RetroFreak! XD <--findets geil! | ||
![]() |
---|---|---|
Bäh, ist natürlich Geschmackssache. Du hast aber hier echt die V.2.4 geändert. Dazu habe ich nichtmal mehr den Source (hab grad nachgeschaut). Was mir allerdings bei diesem Farbverlauf so auffält ist, dass die Spectrumfarben hier nicht zu passen werden. Das heisst, Rot aus Türkis ist grauenhaft. Man kann allerdings den Spectrum mit einigen Alphatricks der Layer eine andere Farben verpassen. Dazu muß dann aber auf die falling lines gesetzt werden.
Also: - Berechneter Spectrumfarbverlauf wie bei dreamplayer.png und gewüschte falling lines -Farbe mit Alpha wie man will. - Einheitliche Spectrumfarbe wie bei red_tube.png (in diesem fall eben Schwarz) und nur schwarze falling lines möglich. - Einheitliche Spectrumfarbe wie bei red_tube.png aber mit etwas Alpha, so das das Hintergrundbild etwas durchscheint. |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
da ich nicht ganz kapiere was du meinst nicke und grinse ich mal eben und lass es einfach wie es ist, denn mir gefällt's^^
Nun mal etwas objektives: Es stört mich an allen playern:die playlist sieht so aus Abspielbar-Nicht abspielbar-Abspielbar Drückt man Next geht alles seinen gewohnten Lauf: Das mittlere Lied wird übersprungen. Drückt man vom Rechten aus Previous kommt der player am mittleren Lied an und Springt sofort zurück zum Rechten. Ist bei Winamp und wmplayer net anders..... Ich hätte 2 Lösungen parat: -Wenn beim Klick auf Next sowieso überprüft wird ob das nächste Lied spielbar ist, kann man beim klick auf Previous auch einbauen, dass eben das vorige Lied auf Abspielbarkeit überprüfen. -Der Dreamplayer zeigt bei nicht abspielbaren Liedern ca 3 sec eine Meldung wie Code: [AUSKLAPPEN] 345. Dummes Lied
-Not Playable- an. in dieser Zeit kann man schnell nochmal auf Previous klicken oder es wird halt das nächste Lied gespielt. |
||
![]() |
---|---|---|
Hmm, naja, ist eine Überlegung wert. Auch, wenn ich noch nie so ein Problem hatte. Liegt wohl daran, dass ich zum einen eine recht aufgeräumte Festplatte habe und auch daran, dass ich in der Regel nicht einfach irgendwelche Verzeichnisse so in ein Player rein ziehe. Ich will aber mal nicht so sein. Das Problem ist nicht die Umsetzung einer solcher Funktion, sondern dass es dann automatisch zu etwas kommt, was ich jetzt gerne mal als ''Variablenjounglieren'' nenne. Das heisst: Man müsste die Richtungsangabe nach einem klick in eine Variable speichern und gleichzeitig ein Timer auf 0 setzen. Erst wenn eine bestimmte Zeit abgelaufen ist, müsste die Richtungsvariable wieder auf ''vorwärts'' gestellt werden, damit die automatische ''spiele nächste Musik ab, wenn das aktuelle zu Ende ist'' -Funktion wieder wie gewohnt arbeitet. Ich denke, dass es dann in bestimmten Fällen, z.B. User zieht ein Samplesordner rein (also wo Geräusche für Spiele etc. vorhanden sind), dann könnte es dazu führen, dass es dann automatisch die ganze Zeit rückwärtz läuft, was auch blöd ist. Letztendlich kommen mehr Probleme auf, als man jetzt hat. Ich denke das die Macher der mächtigen Player wie WinAmp oder Mediaplayer sich das gleiche gedacht haben. Es gibt auch typische Probleme mit dem Shuffle-Modus bei WinAmp z.B. wenn weniger als 4 Musikstücke im Player sich befinden etc... Die gleichen Probleme hatte ich auch. Komisch irgendwie. ![]() Das einfachste wäre, nach jedem Klick z.B. eine halbe Sekunde zu warten ob der User noch einmal klickt. Das geht, aber würde ein schnelles rumklicken erschweren. Dieses würde mich dann z.B. echt annerven. Ich mag es nicht, wenn Programme träge funktionieren. Aber vielleicht fällt mir ja doch noch was ein... edit1: Und lade dir mal die V.2.5 runter. Ist ja nicht zum aushalten der grauenhafte Testskin aus V.2.4 ![]() |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
ich hätte die 2.4 nicht würde sie nicht im ersten post als die aktuelle stehen... ich habe jetzt die unglaubliche codierung deines Links entschlüsselt um mir den link der 2.5 zu holen
http://www.hectic.de/data/dreamplayer25.rar hmmm.... runderlad..... AHAAAAAAA da steht was von red tube usw ..... gut ich setz mich mal an ein FS-Styling^^ EDIT1 ich meinte mit meinen 2 lösungen 2 unterschiedliche. Ich würde, da ich jetzt die source vor mir habe die 2. Methode Empfehlen EDIT2 Ich würde (u.a. weil's meine Funktionen sind^^) aus ClearName(txt) AfterLast(BeforLast(txt,"."),"\") machen. das ist freundlicher zu dateinamen wie:".DasCoole.mp3-lied.mp3" bei mir würde das zu ".DasCoole.mp3-lied" und bei dir zu ".DasCoole-lied" da das aber allerdings nur alle 1001 Jahre passiert, dass ein lied so heißt, ist es egal. wennicht die Fucs findest du hier |
||
![]() |
---|---|---|
Boah, ich musste mir dein vorherigen Beitrag so um 7mal durchlesen, bis ich verstand. Naja, vielleicht liegt's an mir. Hab heute nur wenig gepennt. Aber ja, wird zu unerwünschter Funktionsweise kommen, wenn man seine Musik so benennt. Ich würde allerdings lieber die Funktion so beibehalten und das ganze dann auf Right$(String$,4) begrenzen. Wäre einfacher denke ich. Ich könnte im übrigen schwören, dass ich es so auch schon im Player eingesetzt hatte. Gibt's dann in der V.2.51
Im übrigen habe ich, nach deiner Aufklärung, den Eröffnungsthread auf aktuellen Stand gebracht. |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Hmm, ich kann den Player nur als Administrator ausführen. Ich habe WindowsXP.
Wenn ich den normal starte Startet der Prozess und beendet sich sofort wieder. |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht