Reportagen, Thema "Killerspiele" unter der Lupe
Übersicht

![]() |
BigMaexle |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Aber mann kann schon einen kleinen Unterschied in der Berichterstattung der beiden Reportagen erkennen :
1. Contra Killerspiele: Die sind alle Amok gelaufen WEIL sie Ego-Shooter gespielt haben denn sie HABEN ja Killerspiele gespielt. Verbot = Alles Tennager lieb. Das ganze wird dann mit der nötigen Übertreibung gewürzt, siehe 1. Betrag und schon hast du deine ARD-Rentner Reportage 2. Pro Killerspiele: Die sind alle Amok gelaufen aber viele haben keine Killerspiele gespielt. Sind Ego-Shooter der Grund? wissenschaftliche Tests: Verhältensänderung nur für Unerfahrene Spieler, kein Ego-Shootener Amokläufer war unerfahren. Grund = Soziale Verhältnisse ; Killerspiele oder Gewaltfilme = Drehbuch Man sieht die Unterschiede. Aber das is halt die Medienwelt und ARD und ZDF sind halt alles andere als super-objektiv, die haben auch ihre Zielgruppe. |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Jetzt hat hier so ziemlich jeder seine Meinung geäußert und eig sagen alle dasselbe. Wär das Thema jetzt dann mal bald vom Tisch?
Noch besser wär ja, es kommt ein überzeugter Killerspiele-Gegner daher und untermauert seinen Standpunkt mit ein paar Fakten. Dann wär die Diskussion sinnvoll. So wie es jetzt ist macht ihr alle genau das, was die Medien wollen: Aufsehen erregen. Wer sich ihnen nicht anschließt, der steigt auf die Barrikaden. naja, wie dem auch sei, mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Bei der Zeitung müssen Falschaussagen als solche deklariert werden. Es gibt dabei Richtlinien die eingehalten werden müssen (Fehlerkorrektur muss mindestens so groß und auf das selbe Blatt (Titelblatt, Seite 3 etc...) platziert werden, wie die Falschaussage geworben wurde. Es darf keine Richtigstellung wieder per eigener Mitteilung etc. wieder dementiert werden...). Genau sowas würde ich mir hier wünschen, denn jetzt hat man eigendlich garnichts, als das die ganzen Spieler ihr sicheres Gefühl haben. Richtig wäre es, wenn die zur gleichen Sendezeit mit gleichen Aufwand sich für ihre Misstbehauptung entschuldigen würden und auch sagen würden, dass sie Misst erzählt haben. So kann es nicht richtig sein.
Was auch schon oft disskutiert wurde, woher willst du denn nun wissen, ob das was sie dir morgen erzählen die Richtigkeit hat? Vielleicht erzählen sie morgen über etwas wo du gerade nicht so viel Plan von hast und dich dann von den Medien manipulieren lässt, wie einst die alten die keine Computerspiele spielen und ab der Zeit an ein Hass auf die Jugend deswegen haben. Es ist nichts anderes als eine Hetzjagt auf Unwissende. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
porcus |
|
---|---|---|
Das Ganze ist offenbar mehr ein Generationenkampf.
Wenn man sich die "Killerspiel"gegner mal ansieht, das sind doch alles alte Säcke, die vielleicht grad den Computer einschalten können. Meine Oma und mein Opa haben z.B. vor kurzem über "die Spiele von heute" geredet und es wurden Dinge behauptet wie dass dort Gehirne rumfliegen und man zerfetzte Gedärme in Großaufnahme sehen würde und natürlich wurde über CS hergezogen. Z.B. dass dort arme kleine Schulmädchen erschossen werden würden blablabla... Dabei haben die netemaln PC. Darauf hab ich ihnen dann die Meinung gesagt, dass sie das eben noch nie gespielt haben und was wirklich Sache ist. Aber dann hießes wieder, dass solche wie ich eh nur süchtig, verblendet ... sind und sie Recht haben und wenn sie behaupten würden, dass der Mond aus Käse besteht hätten sie natürlich auch Recht. Naja. |
||
*Account deaktiviert* |
Übersicht