"SoftPixel Engine" Wrapper für BlitzBasic

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

LukasBanana

BeitragSo, Aug 31, 2008 15:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey gute Neuigkeiten Mr. Green

In der nächsten Release Version - und auch in der des Wrappers - wird die SoftPixel Engine Shader (GLSL) unterstützten! Very Happy

Wer sich mit Shader ein wenig auskennt sollte damit auf jeden Fall etwas anfangen können. Meine ersten Tests sehen schon mal recht schön aus (wenn auch noch sehr einfach).
Wer sich nur mit der DirectX Variante HLSL auskennt kann mit meiner Engine sicher trotzdem was anfangen. Ich hab gerade im Internet gesehen dass man sich unter Sourceforge einen "hlsl2glsl" Konvertierer herunterladen kann der von ATI entwickelt wurde Very Happy

Gruß Lukas

EDIT:

Hier mal ein kleines Beispiel eines Shader Programms:

user posted image
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana

LukasBanana

BeitragMi, Sep 03, 2008 16:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So seit gestern ist der Wrapper Version 0.4 draußen und auch der unterstützt jetzt die Shader Very Happy
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana
 

Ava

Gast

BeitragMi, Sep 03, 2008 16:42
Antworten mit Zitat
Hach ja, Shader sind schon ne tolle Sache! ... mich wundert es nur, dass gerade ATI dieses Konvertierungsprogramm entwickelt hat, die verstehen sich mit OpenGL doch eigentlich gar nicht so gut... Rolling Eyes *g*
 

Phlox

BeitragMi, Sep 03, 2008 16:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*seufz* bei mir läuft's nicht.
spCreateDevice userlib not found!
kann mir jemand helfen? Die Posts vorher haben nicht geholfen.

LukasBanana

BeitragMi, Sep 03, 2008 18:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Phlox: du musst die "SoftPixelEngineWrapper.decls" und "SoftPixelEngineWrapper.dll" in ".../Blitz3D/userlibs/" kopieren Wink
Und die "SoftPixelEngineWrapper.bb" solltest du noch includen.
Dann müsste es eigentlich funktionieren
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana
 

Phlox

BeitragDo, Sep 04, 2008 16:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß. Ich bin ja nicht doof.
Bei "userlibfunction not found" heißt es, dass die Funktion in der DLL fehlt.
Und ausserdem solltest du dir angewöhnen, relative Pfade zu verwenden.
(Weil ich B3D auf Laufwerk D:\ installiert habe)

LukasBanana

BeitragDo, Sep 04, 2008 19:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also an "spCreateDevice" hab ich nix geändert das versteh ich auch nicht ganz.
Übrigens hab ich B3D auch auf Laufwerk "D:" aber ich schreib das halt so wie's eben die meisten haben.
Muss man dann halt notfalls ändern aber das sollte ja kein Problem sein Wink
Ich lad's aber grad noch mal neu hoch. Dann kannst du dirs noch mal runterladen (vielleicht funtzt's mit der?!)
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana
 

Phlox

BeitragFr, Sep 05, 2008 7:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, leider nicht. Hab mal n Screenshot gemacht (ja, ich habe die WinXP Media Center Edition)
Screenshot (ACHTUNG! 3,65 MB!)
(Die Befehle werden noch nicht erkannt, da ich sie nach dem starten kopiert habe, ist aber kein Problem)

MfG

Blackside

BeitragFr, Sep 05, 2008 10:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir das selbe Problem...Sad
Und du solltest echt relative Pfade benutzen(Tipp: SystemProperty Wink)
MFG Blackside
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

LukasBanana

BeitragFr, Sep 05, 2008 13:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
SystemProperty hab ich jetzt eingebaut, allerdings geht das nicht für die Include-file Wink

Und warum er die Userlib bei euch nicht findet kann ich mir nicht erklären, ich hab' mir das bei mir noch mal angeguckt aber weiß nicht warum bei euch der Fehler kommt?!
Bei den anderen geht's doch auch?! Aber ihr habt auch ne andere IDE vielleicht hängt's ja damit zusammen?! Dass die da die Dateien nicht findet?!
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana

LukasBanana

BeitragFr, Sep 19, 2008 10:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Probiert's doch mal mit der standard IDE Wink
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana
 

Phlox

BeitragFr, Sep 19, 2008 15:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, jetzt läufts. Komisch.

LukasBanana

BeitragSa, Sep 20, 2008 13:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
XD

Also mit der standard IDE geht`s?!
Mhh, leigt vermutlich an den Einstellungen deiner erweiterten IDE. Aber hauptsache es läuft Smile
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana

LukasBanana

BeitragMi, Okt 22, 2008 11:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Im nächsten Monat will ich die neue SoftPixel Engine Version 1.5, und auch einen neue Wrapper Version für PureBasic als auch für BlitzBasic herausbringen.

Vom Neuen nur das Wichtigste:

- Ab sofort Wahl zwischen OpenGL, Direct3D9 und einem eigenen SoftwareRenderer
(wobei D3D9 in der nächsten Version warscheinlich noch nicht sehr weit sein wird)
- Skeletal Animation (vorerst nur für das B3D Format)
- AntiAlias (2x, 4x, 8x und 16x Fach)
- Picking
- Volumetrisches Licht
- Direct X Model (*.x) Unterstützung (vorerst nur Text basiert)
- Neues Standard 3D Modell: Teapot

Hier auch mal ein paar schöne neue Bilder meiner Projekt Seite (die natürlich auch mit dem BB Wrapper möglich sind Wink )

Neuer schöner Effekt: "Fur effect"
user posted image

Bekannte "Direct X" Modelle mit "Lense Flare" effect:
user posted image

Derzeitige Fähigkeiten des "Ray" SoftwareRenderers:
user posted image

Gruß Lukas
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana
  • Zuletzt bearbeitet von LukasBanana am Mi, Okt 29, 2008 11:58, insgesamt einmal bearbeitet

ozzi789

BeitragMi, Okt 22, 2008 12:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dein Lensflare sieht toll aus , eigentlich alles, bleib drann Very Happy
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

LukasBanana

BeitragMi, Okt 22, 2008 12:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
^^ Danke dir

Wenn die ich die nächste Version release soll auf jeden Fall auch der Wrapper aktuallisiert werden Very Happy
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana

LukasBanana

BeitragSa, Nov 08, 2008 14:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Endlich eine neue Version, für den Wrapper hat sich leider erst mal nicht sehr viel geändert aber da die neue Version deutlich stabieler ist, wirkt sich das natürlich auch auf den Wrapper aus.
Neu, auch für den Wrapper, ist der VideoDriver für Direct3D9 (aber erst mal nur 2D) und der Ray SoftwareRenderer
Hier: eine Übersicht wie weit die Renderer sind: (unter der Kathegorie "VideoDriver")
http://softpixelengine.sourcef...pment.html
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana

The_Nici

BeitragSa, Nov 08, 2008 16:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du auch Bone Animations für andere Formate (Wie Wavefront obj) integrieren würdest, würde ich die Engine wohl in Zukunft benutzen. Sieht alles sehr nice aus! :D

MfG

LukasBanana

BeitragSa, Nov 08, 2008 16:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hat das "Wavefront OBJ" Datei Format überhaupt BoneAnimationen??

Für 3DS, MS3D und X habe ich das jeenfalls noch vor.
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana

The_Nici

BeitragSa, Nov 08, 2008 18:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, hat es soweit ich weiss. Ich könnte es schnell überprüfen, wenn du willst.

MfG

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group