Programmierer können nicht lieben

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Dez 07, 2008 1:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn schon alle ihre Lebensgeschichte erzählen:

Ich habe mich beim Programmieren ins Programmieren verliebt, zählt das? Razz
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

TimBo

BeitragSo, Dez 07, 2008 1:57
Antworten mit Zitat
loool Laughing
ich glaube mit lieben war was anderes gemeint ^^
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

barratator

BeitragSo, Dez 07, 2008 2:46
Antworten mit Zitat
Toller Deutschlehrer...Achja:

Bill Gates-> Verheiratet, drei Kinder
Linus Torvalds-> Verheiratet, drei Kinder
Steve Jobs->Verheiratet, vier Kinder

Nur mal so als Beispiel Wink

Gruß
Bastian

YZnT

BeitragSo, Dez 07, 2008 10:07
Antworten mit Zitat
Zitat:

Bill Gates-> Verheiratet, drei Kinder
Linus Torvalds-> Verheiratet, drei Kinder
Steve Jobs->Verheiratet, vier Kinder

Nicht unbedingt das beste Beispiel, ein Bill Gates muss sein Bild in der Öffentlichkeit wahren und da kommt doch das Bild der Perfekten Familie gerade recht - zumal er denke ich nicht der Typ von Programmierer ist der vom Tage bis spät in die Tag fleißig an irgendwas Werkelt!?
Linux is only free if your time has no value!

barratator

BeitragSo, Dez 07, 2008 10:32
Antworten mit Zitat
Naja^^ Das bezweifel ich dann doch schon ein bisschen. Aber, dass er ja nicht ständig (vermutlich seit 20 Jahren garnichtmehr) programmiert stimmt wohl.
Aber es gibt sicher auch noch genügend andere Beispiele Wink

Gruß
Bastian

juse4pro

BeitragSo, Dez 07, 2008 10:34
Antworten mit Zitat
ich errinnere nur an Little Big Adventure 2!!!!
der programmierer hat das ganz allein MIT SEINER FRAU kreiert.
Portfolio |LinkedIn |XING

The_Nici

BeitragSo, Dez 07, 2008 11:39
Antworten mit Zitat
Solche Threads kommen raus, wenn ein Typ ohne jeglicher Ahnung mal irgendwas plappert, und sich ein einsamer Nerd betroffen fühlt. Surprised
Ehrlich gesagt, hau deinem Deutschlehrer so richtig doll die Fresse ein, vielleicht rüttelt das das Gehirn wach.
>_<

MfG

Edit: Dieser Post sollte nicht gewaltverherrlichend sein, mit "Fresse einhauen" meinte ich das Verbal. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. :<
  • Zuletzt bearbeitet von The_Nici am So, Dez 07, 2008 12:00, insgesamt einmal bearbeitet

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Dez 07, 2008 11:49
Antworten mit Zitat
Das Programmierer nicht lieben können ist wohl eher eine Tendenz als ein Absolutkriterium. Wenn man also den Durchschnitt aller Bürger eines Landes mit Programmierern vergleicht, mag die Aussage sicherlich stimmen. Aber durch so einen Vergleich fallen immer im Schnitt 50% aller Leute durch etwas durch. So könnte ich nun in den Raum werfen, dass nur Proleten einen BMW fahren. Das würde stimmen aber auch nicht. Es käme komplett auf die Auslegung an.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

ZaP

BeitragSo, Dez 07, 2008 14:24
Antworten mit Zitat
Ich glaube was dein Deutschlehrer wirklich ausdrücken wollte, ist, dass Programmierer sozial weniger kompetent sind, als andere. In meinen Augen ist das Blödsinnig, die meisten hier sind zwar Hobbyprogrammierer, welche natürlich ihre Freizeit dazu nutzen, aber das schließt ja nicht aus, dass man einen guten Ausgleich der Freizeit zwischen dem Hobby und Freunden oder einer Freundin haben kann, zumal der Rechner Freunde und bekannte super in Verbindung hält, mit ICQ, MSN und den ganzen Späßen.
Alles andere benötigt eine Sozialinkompetenzkompensationskompetenz Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

ozzi789

BeitragSo, Dez 07, 2008 16:09
Antworten mit Zitat
Zitat:
Sozialinkompetenzkompensationskompetenz

Du bringst es auf den Punkt Very Happy

Also echt he dein Deutschlehrer hat keinen blassen Wink
mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Fetze

BeitragMo, Dez 08, 2008 19:02
Antworten mit Zitat
Die Aussage "Programmierer können nicht lieben" ist für sich genommen völliger Quatsch. Über alles andere - sprich: Spezifischere Thesen, die auf einer Begründung beruhen oder für die sich leicht eine logische Begründung finden lässt - kann man reden, aber dann ist auch die Aussage nicht mehr dieselbe.

Insofern würde ich eher mal vermuten, dass dein Deutschlehrer da einen persönlichen Einzelfall auf die Allgemeinheit projiziert oder er die Sache eigentlich ein wenig anders gemeint hat, als sie rübergekommen ist. Vielleicht ist das aber auch einfach nur sein Eindruck, der eben in diesem Fall nicht viel mit der Allgemeinheit oder einem tatsächlichen Zusammenhang zu tun hat. Wie gesagt, über spezifischere und begründete Thesen kann man reden, aber "Programmeirer können nicht lieben" ist absolut nicht haltbar. Wink

Farbfinsternis

BeitragMo, Dez 08, 2008 19:11
Antworten mit Zitat
Leute, da ist weder Philosophie noch Hintergedanke zu entdecken. Dieser Folk ist einfach gestört.

Er hat einige Zeit programmiert und war nicht in der Lage Liebe zu empfinden. Die Unfähigkeit sich auf mehr als eine Komponente der Reizflutung zu konzentrieren wird auch hin und wieder als Autismus bezeichnet.
Farbfinsternis.tv

Rocys

BeitragMo, Dez 08, 2008 21:59
Antworten mit Zitat
Muhahahahahahaha!
So'n Quatsch! Richtig muesste es natuerlich heissen: Progamer und Polizisten koennen nicht lieben!

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Dez 08, 2008 23:03
Antworten mit Zitat
Farbfinsternis hat Folgendes geschrieben:
Die Unfähigkeit sich auf mehr als eine Komponente der Reizflutung zu konzentrieren wird auch hin und wieder als Autismus bezeichnet.

Abgesehen davon, dass ich dir ansonsten zustimme, finde ich diesen Vergleich doch etwas weit hergeholt.
Allerdings will ich hiermit keine Diskussion zum Thema Autismus starten. Ich meinte, davon hatten wir zumindest schon eine, wenn nicht mehr.
(Vielleicht übertreibst du ja auch absichtlich, um die Sinnlosigkeit dieses Thread zu verdeutlichen, wer weiß.)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand hier im Forum auch nur ansatzweise dem zustimmt, was gesagter Lehrer von sich gegeben hat. Die Gründe sind wohl ebenfalls offensichtlich und zudem haben wir hier mehr als nur ein Gegenbeispiel umherlaufen.
Interessant wäre es natürlich wenn der Herr Threadstarter nochmal nachhaken könnte, wie es denn nun genau gemeint war. Nett und höflich natürlich, man muss sich nicht gleich mit Wutausbrüchen als potenziellen Killerspieler ins Licht rücken Wink
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

mabox

BeitragDi, Dez 09, 2008 21:59
Antworten mit Zitat
Ich glaub ich zensier mal die unfreudlichen personenbezogenen Kritiken in diesem Thread und geb das ganze an meinen Deutschlehrer weiter, damit er mal die Meinung anderer Leute zu diesem Thema durchliest.

...ansonsten, vielen Dank für eure Antworten!
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

ozzi789

BeitragDi, Dez 09, 2008 22:06
Antworten mit Zitat
Ich hab das Gefühl der Typ war auch mal Coder, und zwar ein schlechter und nur weil der Sozial inkompentent ist und nie ne Frau bekommen hatt heisst das nicht das alle so sind Razz

Eigentlich ein armer Typ

@Topic
Ja mach das Smile
Pls poste seine Reaktion ^^
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

TimBo

BeitragDi, Dez 09, 2008 22:55
Antworten mit Zitat
genau ozzi,

ich denke der Typ tut mir von Post zu post mehr leid.

TimBonatische Theorie

1. einsamer Mann, bekommt keine Frau / Job.
2. einsamer Mann bekommt einen PC geschenkt.
3. einsamer Mann lernt Skripten, Proggen zu schwer
4. einsamer Mann verbringt viel Zeit mit Skripten
5. einsamer Mann bekommt immer noch keine Frau
6. einsamer Mann wird Lehrer
7. einsamer Mann sagt als Lehrer, dass Programmiere nicht Lieben können.

wenn man sich diesen Verlauf anschaut, der aus meiner Theorie hervorgeht, kann man erkenne, dass er vor, während und nach dem proggen keine Frau hat. Aber da manche Menschen immer einen schuldigen brauchen, ist es halt das Programmieren, was allerdings volliger blödsinn ist.

Soviel dazu.

Viele Grüße
und ein herzlichen Dank an deinen Lehrer, der uns ein nettes Thema geschenkt hat.
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Dez 10, 2008 18:18
Antworten mit Zitat
Meint ihr nicht dass ihr ein wenig überreagiert. Ich finde es bemerkenswert wie eine Person wegen einer einzelnen Äusserung sofort in sämtliche zur Verfügung stehenden Klischeekisten gepackt und nahezu in der Luft zerissen wird.

Der Mann hat seine Meinung, und die kann man mögen oder nicht, aber ich halte es für ein wenig schäbig ihm persönliche Defizite aufgrund eines Satzes zu unterstellen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ZaP

BeitragMi, Dez 10, 2008 21:26
Antworten mit Zitat
Ist es nicht auch schäbig allen Programmierern aufeinmal persönliche Defizite zuzusprechen? Ehrlich gesagt kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass der Lehrer ehrlich und direkt diese Aussage verbreitet hat, das passt einfach nicht zu erwachsenen Personen und vorallem nicht zu Deutschlehrern so derart zu pauschalisieren (Er könnte ja z.B. ironisch gewesen sein, oder einfach nur einen Scherz gemacht haben). Alles andere wäre wirklich schäbig, allerdings seitens des Lehrers.
Starfare: Worklog, Website (download)

mabox

BeitragMi, Dez 10, 2008 21:33
Antworten mit Zitat
Ich bin mir sicher, dass es kein Scherz oder Ironie war. Diese beiden Begriff sind dem Lehrer völlig fremd. Er versteht keinen Spaß und ist auch keineswegs ironisch. Und die Aussage war genau so wie der Titel dieses Threads.
Aber wenn ihr mich fragt gehört der Lehrer sowieso in die Klapse, er benimmt sich manchmal wie ein kleines Kind und hat noch so einige andere Schäden Wink
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: