1001 Fragen zum Forum

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

blackgecko

BeitragDo, Nov 12, 2009 17:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gut, vielen Dank an alle.
Vorhin ist mir noch eine Frage eingefallen:

11. Wann zählt man als aktiver Benutzer?
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

D2006

Administrator

BeitragDo, Nov 12, 2009 18:09
Antworten mit Zitat
zu 11.)
Wenn du damit meinst, wann du in der Benutzerstatistik ("von denen 268 in der letzten Woche aktiv waren") als aktiv gezählst wirst: Das reine Einloggen zählt.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Pummelie

BeitragDo, Nov 12, 2009 19:15
Antworten mit Zitat
12. (mehr an die user gerichtet)

Warum sind immer so viele gäste online, und nur ein paar regestrierte?
z.b. heute 19 regestrierte und 20 gäste. (so bricht man den Rekort aktive user ja nie)

Edit: Setzt doch den Gästezähler ganz einfach ab, wenn man gezählt werden möchte muss man sich anmelden.
Würde der zähler denn irgendjemanden fehlen? < gäste können eh nur beiträge lesen, und nichts zum portal beisteuern.
It's done when it's done.
  • Zuletzt bearbeitet von Pummelie am Do, Nov 12, 2009 20:43, insgesamt einmal bearbeitet

D2006

Administrator

BeitragDo, Nov 12, 2009 19:20
Antworten mit Zitat
zu 12.) (beantworte ich frecherweise auch einfach mal)
So ziemlich alle diese "Gäste" sind Search-Robots und Crawler von Google, Yahoo und Co. Klar ist, dass die ganz viele Abfragen mit einmal abschicken beim Indexieren. Unklar ist mir, warum dennoch ein und diesselbe Google-IP von phpBB als mehrere Gäste gewertet werden. Ist ja aber auch egal. Aus diesem Grund habe ich übrigens vor längerer Zeit die Rekordauswertung so umgeschrieben, dass nur registrierte Nutzer zählen.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

blackgecko

BeitragSa, Nov 14, 2009 19:59
Antworten mit Zitat
13. War am 1. April 2007 (Benutzerrekord)?
14. Was können Administratoren, was Moderatoren nicht können? Oder besser gefragt: Wo endet der Handlungsspielraum der Moderatoren?
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

Silver_Knee

BeitragSa, Nov 14, 2009 20:01
Antworten mit Zitat
Am ersten April war der erste streich den haben ich glaube 90% der Portalmitglieder geglaubt und demnach sind alle on gekommen.

Schau einfach mal in der Galerie der Header was an dem Tag los war...

hamZta

Administrator

BeitragSa, Nov 14, 2009 20:13
Antworten mit Zitat
blackgecko hat Folgendes geschrieben:
14. Was können Administratoren, was Moderatoren nicht können? Oder besser gefragt: Wo endet der Handlungsspielraum der Moderatoren?

Das ist eher eine Frage von Pflicht als von Recht Wink.
Administratoren haben Zugriff auf den Server und den Code des Portals und sind dafür zuständig dass alles läuft und ab und an neue Features dazukommen. Aber eine so strikte Trennung gibts da eigentlich nicht. Moderatoren sind halt eher für den Inhalt des Forums zuständig und Administratoren für die Technik.

hamZta
Blog.

blackgecko

BeitragMo, Nov 16, 2009 19:45
Antworten mit Zitat
15. Wenn man seinen Namen ändern lässt oder ein neues Profilbild hochlädt, wird das ja bei allen Posts, die man gemacht hat, sofort aktualisiert, bzw. es werden eben beim Betrachten die neuen Informationen angezeigt. Was passiert denn, wenn ein Mitglied gelöscht wird? Steht dann oben "gelöschter Benutzer" oder verschwinden die Beiträge ganz oder ... ?

EDIT: Jetzt hab ich sogar einen gefunden:
https://www.blitzforum.de/foru...php?t=2516
  • Zuletzt bearbeitet von blackgecko am Mo, Nov 16, 2009 20:05, insgesamt 2-mal bearbeitet

DaysShadow

BeitragMo, Nov 16, 2009 19:57
Antworten mit Zitat
So weit ich mich entsinne steht dann "Gast" als Benutzername, kein Bild, keine Sig.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

D2006

Administrator

BeitragMo, Nov 16, 2009 19:57
Antworten mit Zitat
zu 15.)
Jeder Beitrag bleibt erhalten. Die Benutzernamen stehen auch weiterhin über den Beiträgen, nur sind es keine Links mehr. Als "Titel" steht dann "Gast" da. Und ja, weder Signatur noch Avatar sind dann noch vorhanden.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: