2D ziemlich langsam.
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Tankbuster |
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https://www.blitzforum.de/help/?cat=8
Dort sind alle Befehle aufgelistet, mit kurzer Erklärung. Die BlitzBasic Grundkenntnisse brauchst du natürlich auf jedenfall. Die Draw3D-Befehle sind den Blitz-Befehlen sehr ähnlich. Anstatt LoadImage ![]() ![]() Ansonsten sind in dem Draw3D-Downloadpaket auch viele Beispielcodes, bei denen man sich etwas abgucken kann ![]() |
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Silvio |
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Okay. Dann hatte ich keine Ahnung, weil ich bisher nur 2D gelernt hab. | ||
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ozzi789 |
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Das Resultat ist immernoch 2D, bloss das 3D verwendet wird um Bilder anzuzeigen.
Wie schon Tankbuster erwähnt hat, schau dir die Beispiele an ![]() |
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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Silvio |
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Ich habe aber nicht gerade vor ein übertrieben aufwändiges Spiel zu schreiben. Ich fange ja gerade an und mach das aktuelle Spiel ja nur zur Übung. Ich kann doch erstmal beim ganz normalen 2D bleiben oder werde ich schon bald an die Grenzen stoßen? Wenn ich umsteigen würde auf Draw3D2, dann müsste ich dafür erstmal überhaupt Blitz3D lernen. Was empfehlt ihr? | ||
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XeresModerator |
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Fang ruhig mit 2D an, wenn du dich sowieso noch an grundlegende Strukturen gewöhnst. Du wirst dann schon herausfinden, wo die Grenzen liegen. Dir geht dabei ja nichts verloren. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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ozzi789 |
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Ne du kannst für deine ersten Projekte ruhig die normalen 2D Befehle verwenden.
Für Draw3D2 brauchst du KEINE 3D Kentnisse ![]() Schlimmstenfalls kannst du deinen Code noch umschreiben falls er nicht schnell genug ist. Also mach dir keinen Kopf und bleib (vorerst) bei 2D. Viel Erfolg ![]() |
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