Ein Goschoss von der Position des Players aus starten lassen
Übersicht

![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
der Code ist echt verwirrend, sich da zurecht zufinden braucht man ja einen Kompass ![]() besser wäre es wenn du das Programm in Einzelteile slpittest und diese dann als Unterprogramme laufen läßt um einfacher zusätzliche Sachen einbauen zu können Außerdem ist es einfacher Bugs aufzuspüren zb:Code: [AUSKLAPPEN] .Bloecke_einschalten For k2=0 To 45 bloecke1(k2,2)=1 Next For k1=0 To 44 bloecke(k1,2)=1 Next For k3=0 To 45 bloecke2(k3,2)=1 Next For k4=0 To 37 bloecke3(k4,2)=1 Next return im Hauptteil dann nur Code: [AUSKLAPPEN] gosub Bloecke_einschalten Belastet das Scroll-Rad auch nicht so bei 1250 Zeilen |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
sven123 |
|
---|---|---|
Ich weis würde ich allerdings ist der code eine etwas ältere Produktion von mir und ich will jetzt wo alles funktioniert nicht den ganzen code ummodeln. | ||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Mit den gosub´s ist das ja so´ne Sache, besser wären das Functionen, die kann man dann von überall her aufrufen.
Das mit den Fields bei den Schüssen hab ich mit Dim-Feldern gelöst, ist zwar etwas umständlicher, aber es functioniert trotzdem. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Übersicht