.:Pixelthread II:.

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theotheoderich

BeitragFr, Jun 15, 2007 20:12
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Leider nicht, auf meiner Homepage stelle ich nur meine eigenen Grafiken/Programme usw. vor.
Es gibt aber auch Webseiten, wo man seine eigenen Iso-Tiles hochladen kann, habe ich aber auch noch nicht gemacht. Ich übe ja noch.

Poste doch Deine Grafiken auch hier, dafür ist dieser Threat ja da Wink Very Happy

EDIT:

Kleine Tankstelle - 2x2 Tiles
user posted imageuser posted image
Download als ZIP
Leider etwas zu klein geraten Confused Embarassed

Polska-Fighter

BeitragSa, Jun 16, 2007 2:11
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ALso nach Theos verlangen hier meine Pixel Grafiken reinzustellen tu ich das jetzt mal. die Tanke is 3x3 Groß also eine erweiterte Tankezu der von Theo Very Happy

einmal in Groß x2
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und hier einmal in Orginal Größe
http://www.dc.chat-blitz.de/up...02_day.bmp

was sagt ihr dazu ?

Mfg Polska-Fighter
www.Grundosz-Studios.de.tp

Fleamor

BeitragSa, Jun 16, 2007 10:46
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Nicht schlecht.
Versuche aber trotzdem mal ein bisschen auf das Dach zu bringen.
Das wirkt noch viel zu leer.
*schwupp* O.O

theotheoderich

BeitragSa, Jun 16, 2007 10:57
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Gefällt mir auch gut, vor allem, weil sie den Abmessungen einer echten Tankstelle deutlich näher kommt als meine.

Aber wie Fleamor schon sagte, bring noch ein wenig Struktur auf das Dach und vermeide grössere einfarbige Flächen wie das Dach des Kassengebäudes oder den Asphalt.
Du hast zwar schon auf dem Asphalt einige Reifenspuren hingemalt, aber das reicht noch nicht. Auch die Umrisse von Gebäuden sollten nicht einfarbig sein.

Aber die Proportionen der Objekte/Tankestelle hast Du echt gut hinbekommen Very Happy

Hier noch ein neues von mir, heute morgen erstellt.
Kleines Bürohochhaus - 1x1 Tile
user posted imageuser posted image
Download als ZIP
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Polska-Fighter

BeitragSa, Jun 16, 2007 14:03
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ok hab es nochmal überarbeitet
hier nochmal in Doppelter Größe
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und hier in Orginal Größe
http://www.dc.chat-blitz.de/up..._small.PNG

ist das jetzt besser geworden ?
ich weiß aber erlich gesagt nciht was ich zur straße hinzufügen könnte

Mfg Polska-fighter
www.Grundosz-Studios.de.tp

pixelshooter

BeitragSa, Jun 16, 2007 16:00
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einfach mal ein paar unregelmäßgkeiten. Am Dach (das jetz besser is) erkennt man ja noch struktur (da is das auch gut so)
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Polska-Fighter

BeitragSa, Jun 16, 2007 16:26
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Hallo Leute
ich ahbe nochmal an der Tanke gearbeitet jetzt is sie aber nur Doppelt so groß wie die "alte"
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was sagt ihr dazu ???
am besten gefällt mir immer die nacht wegen den lichtern Smile

MFg Polska-Fighter
www.Grundosz-Studios.de.tp
  • Zuletzt bearbeitet von Polska-Fighter am So, Jun 17, 2007 1:06, insgesamt 2-mal bearbeitet

Goodjee

BeitragSa, Jun 16, 2007 16:38
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ist für ein spiel mit bewegten autos abe völlig ungeeignet*G*
 

ke^kx

BeitragSa, Jun 16, 2007 16:41
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Also mir gefällt es sehr gut Wink

Nur die rechte version ist etwas sehr dunkel...

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSa, Jun 16, 2007 17:16
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Jiriki hat Folgendes geschrieben:
Also mir gefällt es sehr gut Wink

Nur die rechte version ist etwas sehr dunkel...

Jiriki


Weil sie in der Nacht ist? Die rechte demonstriert halt eine Nachtszene.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Polska-Fighter

BeitragSa, Jun 16, 2007 19:16
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Ironstorm die Haben ein bischen recht es ist etwas arg dunkel.
so dunkel wirds nie dank unserm Geliebten Mond Wink

jetzt hab ich das noch mit einer netten animation versehen
leider müsst ihr das aber saugen weil das irgendwie nicht geht ....
http://www.dc.chat-blitz.de/up...nke_00.rar

Mfg Polska-Fighter[/list]
www.Grundosz-Studios.de.tp

Goodjee

BeitragSa, Jun 16, 2007 20:44
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flimmert ein bischen start, aber sonst nett

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Jun 17, 2007 2:01
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Das liegt glaube ich an der Qualität des Gifs.

Ist wirklich gut gelungen.

MfG
Ironstorm
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Schoasch

BeitragMo, Jun 18, 2007 18:04
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hey, hab auch mal was gepixelt, ist nicht besonders toll, da ich noch ein Anfägner bin und mich nur mal an einem einfachem Button versucht hab.
ich sag dazu nur lol Wink

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1653

user posted image

würde mich auf Kritik freuen Wink
Schoasch

PS: Wie kann ich die Bilder direkt anzeigen, also ohne Link?

edit: habs geschafft Smile)

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jun 19, 2007 11:59
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ich habe auch mal was gepixelt soll Comicartig wirken:

user posted image
between angels and insects

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Jun 19, 2007 12:29
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Ich würde noch ein wenig anti aliasing zwischen den Graustufen einzeichnen. Grade die Outline sieht sehr pixelig aus, zB wo die schwarze Linie mal ein Pixel und mal zwei Pixel dick ist, sieht es eher nach Flecken aus, als nach einer geschwundener Linie.

Wenn man keine Lust auf sowas hat (was verständlich ist, weil es eben viel Arbeit bedeutet), so kann man grundsätzlich jedes Image auf vierfacher größe (Kantenlänge) grob erstellen und dann mit einem anderem Programm folgenden Ablauf machen:

- Blur
- Blur
- Größe halbieren (resample)
- Blur
- Größe halbieren (resample)

Fertig.^^

Denn Blur dabei auf so ~2 bis 3 Pixel stellen.

Tipp:
Zweimal Blur von 3 Pixel Reichweite ist besser als
Einmal Blur von 6 Pixel Reicheweite!
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Triton

BeitragDi, Jun 19, 2007 21:19
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Blur ist Tod.

Tipp:
Garnicht Blur ist besser als Blur!


Ich kann mir nur wenig Anwendungen fürs Blurren vorstellen und gepixelte Grafiken kommen nichtmal im entferntesten in dieses Vorstellungen vor.

Die größen von Pixelgrafiken per Resample zu ändern ist ebenso unklug. Danach ist es keien Pixelgrafik mehr. Es ist ein Unfall. Das ist, als würde man versuchen,
die Form seines Autos, die einem nicht gefällt, zu verbessern, in dem man es in eine Müllpresse steckt oder gegen einen Baum semmelt.

Zum konkreten Button von Jan:
jap, der unterschiedlich dicke schwarze Rand passt nicht, entweder lässt man ihn weg (was aber glaube ich nicht gut aussieht), oder man macht ihn dicker. Ich empfehle so 3 Pixel dann sieht es nicht ungewollt und ungekonnt aus, sondern passt zum gewollten Comic-Stil.
Und blos nicht zu viele Farben und Farbübergänge. Lieber auch mal harte Schatten wagen.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Jun 19, 2007 22:45
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Nee Triton, je nach Einsatzzweck kann man das eine oder das andere machen, aber generell ''blur'' zu verteufeln?

Hier mal ein Beispiel wie sowas aussehen kann.

user posted image

Dieses Bild ist von 256 gepixelt auf 128 Kantenlänge runtergerechnet, in welcher lediglich nur Hintergrundfarbe, Schwarz und Weiß vorhanden waren. Mit klein wenig Blur und dann Resample, ist ein sehr gut zu erkennedes Bild entstanden.

Pixelarbeiten wie von theotheoderich sind natürlich nicht mit blur zu bearbeiten (sehr hoher Detailgrad, sehr viele Farben (kaum ein benachbarter Pixel hat die gleiche Farbe etc...)). Dann tritt natürlich das Problem auf, wie du es schon beschrieben hast. Das Ergebnis von Jan_ aber hat nur 5 Farben und ist äusserst wenig detailiert. Würde man dieses Bild bei einer höheren Auflösung bearbeiten (kaum Mehraufwand) und es dann runterrechnen, währe das Ergebnis sehr anschaulich.

edit1: 11min Arbeitsaufwand mit Paint und nervigem löschen der Teile des Originalbildes.

user posted image

Leroy

BeitragDi, Jun 19, 2007 23:28
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sagtmal, kann man diesen "Blur" Effekt auch z.B. in BlitzMax umsetzen?

Goodjee

BeitragMi, Jun 20, 2007 7:16
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klar...aber ich glaube nicht echtzeittauglich

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